CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Wizzibizzi
PLZ: 1224*
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Wizzibizzi »

Oliver1965 hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 22:21 Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Es sieht gar nicht so aus, als ob die Platte und der Träger zusammenpassen: bei der SLC-Platte ist eine Aufnahme unten und zwei oben, beim BMW-Träger sind zwei Zapfen unten und einer oben. Sehe ich das falsch?
Guten Morgen,

ja, das siehst du falsch. :) Ich vermute, du schaust auf ein Foto des CE04-Trägers, bei dem der Träger auf dem Boden liegt - so wird er ja aber nicht an die Maschine geschraubt. Ich habe dir mal die Lage in das Foto gemalt, zum besseren Verständnis:

Jetzt klarer?

Gruß, Wizzibizzi
Dateianhänge
BMW Seitenkofferträger rechts - CE04.jpg
CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Die SW-Motech Koffer oder Taschen passen in jedem Fall an die originalen BMW Aufnahmen am Traggerüst.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Oliver1965
PLZ: 81379

Beitrag von Oliver1965 »

Wizzibizzi hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 09:13
Oliver1965 hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 22:21 Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Es sieht gar nicht so aus, als ob die Platte und der Träger zusammenpassen: bei der SLC-Platte ist eine Aufnahme unten und zwei oben, beim BMW-Träger sind zwei Zapfen unten und einer oben. Sehe ich das falsch?
Guten Morgen,

ja, das siehst du falsch. :) Ich vermute, du schaust auf ein Foto des CE04-Trägers, bei dem der Träger auf dem Boden liegt - so wird er ja aber nicht an die Maschine geschraubt. Ich habe dir mal die Lage in das Foto gemalt, zum besseren Verständnis:

Jetzt klarer?

Gruß, Wizzibizzi
Mega, danke!!
neophyte77
Roller: BMW CE-04
PLZ: 56567

Beitrag von neophyte77 »

Hi Leute,

ich hoffe, dass ich meine BMW CE-04 diese Woche abholen kann.

Hab mir die ersten 30 Seiten durchgelesen. Mit Abstand am besten hat mir der SW Mototech Seitenkoffer gefallen.

Also sehe ich das richtig, man benötigt folgende Teile: Falls ja, würde ich es so bestellen.
CE04

Beitrag von CE04 »

Korrekt die benötigst du

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Ich wäre ja mal gespannt, ob dieser Koffer auch wirklich an den CE 04 passt und wie das aussieht. Die Halterung ja aber das ist ja doch ein ziemlicher Brocken.
CE04

Beitrag von CE04 »

Nein Norbert ist er nicht.
Und wenn Du weiter vorne nachsiehst wirst Du Fotos von meinem (genau dem SW-Motech) finden.
Es sieht wirklich gut aus, ist versperrbar und auch zum annehmen absperrbar von innen.

Die Tasche die ich derzeit dran habe sieht zwar ganz cool aus aber hält den Dreck fest ist nicht so gut zu öffnen und zu verschliessen.
Obendrein geht wenig rein wenns um die Handtasche meiner Frau geht :lol: :?

Hier ein Foto von damals vor 4 Jahren: Bild

Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

CE04 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 08:51 Nein Norbert ist er nicht.
Und wenn Du weiter vorne nachsiehst wirst Du Fotos von meinem (genau dem SW-Motech) finden.
Es sieht wirklich gut aus, ist versperrbar und auch zum annehmen absperrbar von innen.

Die Tasche die ich derzeit dran habe sieht zwar ganz cool aus aber hält den Dreck fest ist nicht so gut zu öffnen und zu verschliessen.
Obendrein geht wenig rein wenns um die Handtasche meiner Frau geht :lol: :?

Hier ein Foto von damals vor 4 Jahren: Bild
Hey, sogar mit kompletter Adresse im Bild eingeblendet... wenn das mal keine Einladung sein soll?! ;) :lol: Ansonsten sieht die Tasche durchaus gut aus, finde ich auch - allein ich mag keine Hartschalen-Koffer, ganz generell, ist mir einfach zu unflexibel, und bei dieser "verschachtelten" Formgebung kann man ja auch nie irgendetwas größeres "gerade" hinein legen (wie z.B. einen Laptop), oder täuscht die Perspektive?

Gruß, Wizzibizzi
Marillion
Roller: BMW_Motorrad CE04 + LastenRad radkutsche "rapid "
PLZ: 97199
Tätigkeit: Energieelektroniker Betriebstechnik, Kunstmied, Bewässerung mit Simatic S7 S200, Ökolandbau

Beitrag von Marillion »

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Nachtrag zur Lochblechkiste/DIY 10x10mm Gepäckträger:

Doch regelmäßig lege ich den CE04 mal auf die rechte Seite - bei 0 km/h natürlich 🤷.

Das System ist verwindungssteif, und falls doch etwas krumm sein sollte, dann lege ich reperaturfreundlich + fachgerecht eine Verlängerung 🔧 an.
Die Lochblechkiste fasst locker mehrere LP's und bei Bedarf auch mal einen Laptop 👨‍💻.

Schönna' Grüße 🖖
R.Em
Klimaschutz? Ja - bitte.
CE04

Beitrag von CE04 »

@Wizzibizzi wozu willst Du denn eingeladen werden :?:

Der Händler freut sich über Deinen Besuch ;)

Und obendrein sei erwähnt dass das Case sehr wohl einen Dehnstreifen hat den die 100 Jahrestasche nicht besitzt :idea:
Da frag ich mich nun was hier flexibler ist.

Und nein, nen 17° Zoll Laptop nimmst Du besser im Rucksack mit da rappelt es dann auch weniger ;)

Antworten

Zurück zu „BMW“