Wo parkt Ihr euren Roller und wie wird er gesichert?

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Re: Wo parkt Ihr euren Roller und wie wird er gesichert?

Beitrag von HerbyK »

Hat euer Roller, wenn er per Funk gesperrt wird, keine Hinterradblokade gegen wegschieben?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:
Mapa
Roller: Niu nqi sport
PLZ: 45470

Beitrag von Mapa »

Ich habe das Glück am Haus eine Garage zu haben, selbst im Sommer lasse ich den nicht draußen Nachts. Mein Schlafzimmer grenzt an die Garage im Erdgeschoss, also die Alarmanlage würde mich zwar wecken, aber dennoch muß es nicht riskieren. Ich würde den knappen Kilometer in Kauf nehmen, Sicherheit geht vor. Idioten die wissen wie man nen Roller klaut gibt es leider genügend.
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

ich habe 2 jahre lang mein eagle/falcon vorm haus geparkt, als laternenparker.
ab und zu hab ich die alarm anlage reingemacht, die hat auch ne hinteradblockade gehabt...war aber etwas blöd weil andere ihre fahräder dort auch abgeschlossen haben und ab und wann an den roller gestoßen sind.
was an meinem OPAI roller blöd war, es regnete darauf und die sonne schien drauf....einerseits viel flugrost, andererseits verformte sich der kunststoff :(
sowas hatt ich in den letzten 45 jahre weder mit meinen motorrädern, noch mit meinen taiwanisichen noch chiinesischen rollern.
der einzigste der hier mies aufs wetter reagiert hat, waren die e-roller....miese qualität halt.

ich parke immer draußen, keine garage oder sonst was, das sind arbeitstiere, mulies, die müssen jeden wetter standhalten, wie jedes andere fahrzeug auch.
wenn sie es nicht bringen einen sommer und ein winter durchzuhalten, ist es miese qualität und muß weg, dann ist es klumps.

vg
ps: alarmanlage ist sinnvoll, nicht der roller ist wertvoll, sondern die teile. ich weiß wo welche roller stehen ;) kein problem da teile mitzunehmen.....
also, augen auf, alarm einschalten :)

-
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
andreas_sammelsurium
Roller: Niu NQI GTS - 45KM/H Version
PLZ: 64297

Beitrag von andreas_sammelsurium »

@kevkosch, welche Teile hast du denn eingesprüht mit Wachs? Ich vermute mit Fluidfilm. Mein Zeitfenster ist oft recht knapp bemessen und es reicht dann einfach nicht aus bis ich zur Garage gelaufen bin. Da muss ich mir was überlegen.
Kevkosch
Roller: NIU NQI GTS Upgrade
PLZ: 61

Beitrag von Kevkosch »

andreas_sammelsurium hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 11:06 @kevkosch, welche Teile hast du denn eingesprüht mit Wachs? Ich vermute mit Fluidfilm. Mein Zeitfenster ist oft recht knapp bemessen und es reicht dann einfach nicht aus bis ich zur Garage gelaufen bin. Da muss ich mir was überlegen.
Ich habe alle frei zugänglichen Metallteile eingesprüht, also Vorderachse, Hinterachse (Bremsscheiben vorher abkleben), Akkufach, Lenker, außen frei zugängliche Rahmenteile und nach ausbau der Sitzwanne auch alle Metallteile die sich im inneren befinden und Spritzwasser abbekommen könnnen.
Also quasi alles aus Metall was man irgendwie erwischen konnte ohne größere Abbaumaßnahmen. Genutzt habe ich JENOLITE Wachsöl, eine Dose reicht locker aus.
andreas_sammelsurium
Roller: Niu NQI GTS - 45KM/H Version
PLZ: 64297

Beitrag von andreas_sammelsurium »

Danke für die Information.
Antworten

Zurück zu „NIU“