Yamaha NEO'S

Erni28
PLZ: 5
Re: Yamaha NEO'S

Beitrag von Erni28 »

Nochmal ein Update nach 1 Woche und ca. 120km..

Wir sind sehr happy mit dem NEOS.
Nachts steht er jetzt immer mit einer dicken Kette an einem Laternenmast ;)
Wenn Schlechtwetter angesagt ist, unter einer Regenhülle (habe eine für 30€ von Louis). Die Hülle muss man halt dann vor der nächsten Fahrt wieder irgendwo verstauen, was etwas unpraktisch ist. Zusammengefaltet passt die aber auch ins Staufach.

Den Smartkey machen wir immer aus, sobald der roller abgestellt ist, ich denke das schont die Batterie vom Sender.
Mit dem Drehknopf kommen wir mittlerweile auch gut zurecht.

@AlexNeos92: Meinst du Schlüssel aufmachen, um die Batterie zu wechseln? Zeigt der Smartkey das eigentlich an, wenn die fast leer ist?
Ich weiß nur, dass er beim einschalten kurz blinkt, beim ausschalten länger...

Weiterhin gute Fahrt Euch allen!
AlexNeos92
Roller: Yamaha NEO's
PLZ: 25336
Re: Yamaha NEO'S

Beitrag von AlexNeos92 »

Freut mich sehr für dich!
Ja an den Laternenmast ist doch schon ne super Sache. Ist auf jeden Fall schonmal recht abschreckend.
Bei den Hüllen musst du halt immer schauen, ob die bei Wind am Lack scheuern oder eben Feuchtigkeit sammeln. Aber da hab ich auch nicht so viel Erfahrung. Ich habe eine Hülle für 20€ und die habe ich n halbes Jahr benutzt. Dann war mir aber zu viel Feuchtigkeit.

Ja ich bin mir nicht sicher, ob das Ausschalten des Schlüssels hilft oder die Sache schlimmer macht :D Aber kannst du mal berichten. Bei mir ist da dann die Batterie schneller leer geworden.

Genau, die Batterie wechseln. Bei mir war es nach einer Weile auch manchmal so, dass der Schlüssel zufällig nicht erkannt wurde. Da hat es immer geholfen kurz die Batterie raus zu nehmen und dann wieder einzusetzen. Das würde ich vielleicht im Vorhinein mal üben, damit du da nicht irgendwann zur Arbeit fahren willst und der Schlüssel wird nicht erkannt.
Vielleicht war das aber auch nur bei mir so. Kannst ja mal schauen.

Wenn ich mit meiner Freundin zum Herbstmarkt oder in ein Café fahre bei einer Tour hängen wir die Helme übrigens immer einfach an die dafür vorgesehenen Zacken am Helmfach. Ohne Topcase kriegt man ja keine 2 Helme hinein. Kann ich nur empfehlen, sitzt bombenfest.
Wenn du da Hilfe brauchst kann ich gern mal n Foto machen, wie ich die immer einhänge.
Antworten

Zurück zu „Yamaha“