CE04 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 18:51
@Wizzibizzi wozu willst Du denn eingeladen werden
Der Händler freut sich über Deinen Besuch
Und obendrein sei erwähnt dass das Case sehr wohl einen Dehnstreifen hat den die 100 Jahrestasche nicht besitzt
Da frag ich mich nun was hier flexibler ist.
Und nein, nen 17° Zoll Laptop nimmst Du besser im Rucksack mit da rappelt es dann auch weniger
...interessante "Geschäftsräume" für einen Händler.... Ich bin ja mit meiner Motech SW - Tasche hoch zufrieden, da rappelt kein Laptop drin, sondern lässt sich wunderbar transportieren, auch wenn die Tasche vom Halter genommen wird. Da würde ich im Übrigen nur sehr ungern so einen Hartschalen-Winkel-Design-Koffer durch die Gegend tragen wollen. Den stellt man vermutlich auch gar nicht so einfach am Boden ab, oder?! Ist der Dehnstreifen eigentlich wasserdicht?
@Wizzibizzi ich kann es dir nicht genau sagen denn ich bin reiner Schönwetterfahrer und habe so auch nicht getestet, denke aber Spritzwasser ist kein Problem.
Es ist aber eine Art Kondom dabei das kann man drüberziehen dann kannst Du damit auch schwimmen gehen
Das Platzangebot ist aber besser als in der 100 Jahrestasche soviel steht fest.
Sie ragt auch nicht über die Spiegelenden hinaus womit du überall durchkommst.
Alpenostrand hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 11:12
Wizzibizzi hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 11:01
...interessante "Geschäftsräume" für einen Händler....
Das ist die Tiefgarage des BMW Motorrad Zentrums in Heiligenstadt (Wien), die Geschäftsräume sehen schon etwas hübscher aus.
Witzig, ohne weitere Info musste ich bei dem Bild gleich an die Tiefgarage der Niederlassung Hamburg im Offakamp denken. Vielleicht ein Tiefgaragen-Systembaukasten aus München?
Ist schon komisch, oben Teppichboden und Sektchen (solange man alle zwei Jahre dort 35k für ein neues Spielzeug lässt) und unten sieht es so rumpelig aus.
Ich habe die R-NineT Tasche, also genau wie die 100-Jahretasche. Eigentlich wunderbar aber dieses Taschenprinzip hat ein Problem: Unten ist das 3m-Kabel drin, das brauche ich zum Glück selten. Zuhause und in der Firma baumelt jeweils ein Kabel. Fremdladen kommt nicht so oft vor. Will ich da aber ran, räume ich praktisch die ganze Tasche aus. Regenbüx, irgendwelche Lappen, irgendwelche Handschuhe, Verbandstäschchen, Einkaufsbüddel, Bügeleisen, Reisekaffeemaschine und was man eben so unterwegs braucht.
Das stelle ich mir mit meiner jugendlichen Naivität beim Koffer etwas praktischer vor - das Kabel ist an der Rückwand des Koffers mit den Gurten festgezurrt. Man klappt auf, nimmt das Kabel raus oder eben die Reisemikrowelle, den Campingtisch oder was man eben gerade braucht. Ohne immer das ganze Gerümpel umzukramen.
Was sagt der erfahrene Kofferfahrer zu dieser Vorstellung?
Was haben wir bloß für Luxusprobleme. Bei einer Rennziege muss alles zuhause bleiben, was nicht in Jacke oder Rucksack passt.
Norbert hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 01:42
Was haben wir bloß für Luxusprobleme.
Definitiv. Ich werde den CE04 auch mit einem 55L-Topcase verschandeln, einfach weil ich den Platz brauche. Ich hab's ein paar Meter von Parkplatz bis Arbeitsplatz, da werde ich garantiert nicht Jacke, Hose, Helm, etc. mitschleppen. Das muss ins Topcase passen. Von Einkaeufen mal ganz abgesehen.
Wie wird denn die aluminiumfarbene Adapterplatte des Fremdherstellers mit der BMW Gepäckbrücke verschraubt?
Auf der BMW Abbildung finde ich da keine entsprechenden Bohrungen.
Dateianhänge
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah