Es könnten wohlmöglich bald wieder Informationen kommen. Gerne mal auch bei FB vorbeischauen und der Gruppe beitreten. Werde zwar versuchen, euch hier ebenfalls zu informieren, jedoch werde ich das hier immer etwas zusammenfassen....Boe-OF hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 11:11 1. Fahren mit 2 Akkus wirkt sich auf Geschwindigkeit und natürlich dann auch auf die Reichweite aus.
2. Ja, diese graue Abdeckung aus Filz, kann einfach entnommen werden und der Akku auch. Das Kabel ragt dann natürlich aua der seitlichen Abdeckung, stört aber nicht, da flexibel. Bilder weede ich dann bei Abholung posten.
3. Farben vermutlich zunächst schwarz, grau und weiß.
4. Preis ist UVP 6499€
YAY!! Endlich: NIU NQIX 1000 in WEISS :)
-
Boe-OF
- Roller: Niu MQi GT 100 und Can Am Pzlse
- PLZ: 63
Re: YAY!! Endlich: NIU NQIX 1000 in WEISS :)
Niu MQi GT 100 (6000km) @Niu M-Models on 

Segway ZT 3 Pro D
Stark Varg
Segway ZT 3 Pro D
Stark Varg
-
TLandi
- Roller: Suzuki TL 1000 S/R, KTM Enduro
- PLZ: 1
Moin,
das muss ne Waffe sein. Hab auf ne Probefahrt verzichtet, sonst will ich den noch haben
Hat den Komponenten nach ein besseres Fahrverhalten als die kleineren FQiX. Fahrwerkskomponenten sind ersten Aussagen nach leider nicht mit dem 500er kompatibel, da der 1000er andere Räder und ne viel größere Bremse hat. Sieht alles richtig gut und stimmiger aus, da der FQiX optisch einen hochwertigen Eindruck hinterlässt, leider beim näheren Blick (als Neukunde) dann etwas enttäuscht
Gruß Andi
das muss ne Waffe sein. Hab auf ne Probefahrt verzichtet, sonst will ich den noch haben
Gruß Andi
-
Boe-OF
- Roller: Niu MQi GT 100 und Can Am Pzlse
- PLZ: 63
Hi Andi,TLandi hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 11:37 Moin,
das muss ne Waffe sein. Hab auf ne Probefahrt verzichtet, sonst will ich den noch habenHat den Komponenten nach ein besseres Fahrverhalten als die kleineren FQiX. Fahrwerkskomponenten sind ersten Aussagen nach leider nicht mit dem 500er kompatibel, da der 1000er andere Räder und ne viel größere Bremse hat. Sieht alles richtig gut und stimmiger aus, da der FQiX optisch einen hochwertigen Eindruck hinterlässt, leider beim näheren Blick (als Neukunde) dann etwas enttäuscht
![]()
Gruß Andi
wo hätte man dir die Probefahrt mit einem 1000er anbieten können? In Frankfurt?
VG
Niu MQi GT 100 (6000km) @Niu M-Models on 

Segway ZT 3 Pro D
Stark Varg
Segway ZT 3 Pro D
Stark Varg
-
killamilla
- PLZ: 8
Aussage vom NIU Händler in FFM, O-Ton: "der 1000er wird nicht mehr kommen", weder dieses Jahr noch sonstwann. Stattdessen tippt er auf einen 500er mit 3 Akkus bis Ende diesen Jahres, angepeilter UVP ~5,5k.
Lass ich mal so stehen.
Lass ich mal so stehen.
- rollingmartin
- Roller: NIU NQIX 500 (2025)
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Selbstständig.
Tippt er? Die Welt ist schon 2 Schritte weiter. Siehe viewtopic.php?p=431750#p431750, Video von Scooterhelden. Da beschreibt ein NIU-Mitarbeiter alle 2026er Modelle, die zw. Juni und August buchstäblich ausgerollt werden.killamilla hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 21:42 Aussage vom NIU Händler in FFM, O-Ton: "der 1000er wird nicht mehr kommen", weder dieses Jahr noch sonstwann. Stattdessen tippt er auf einen 500er mit 3 Akkus bis Ende diesen Jahres, angepeilter UVP ~5,5k.
Lass ich mal so stehen.
Verbrennen ist vorbei - get over it.
-
killamilla
- PLZ: 8
Intressant. Weiss man denn warum der 1000er nochmal überarbeitet werden soll ? Dann lohnt sichs ja doch noch zu warten...
-
Saad277
- Roller: Niu MQi GT Evo
- PLZ: 45701
Ich klinke mich jetzt hier auch mal ins Forum ein. Ich habe im März 2025 den 1000er vorbestellt. Der Beitrag das er eingestampft werden soll hat mich sehr stutzig gemacht. Mein Händler meinte man soll im Sommer mit dem rechnen. Gestern hatte ich den deutschen Niu Support angeschrieben gehabt und folgende Antwort bekommen :
Vielen Dank, dass Sie sich an den NIU-Kundensupport gewandt haben.
"Hinsichtlich der Serienproduktion gibt es derzeit noch keinen festen Zeitplan. Wir rechnen mit dem Beginn der Serienproduktion im 2. Quartal 2026, was eine geschätzte Marktverfügbarkeit in Europa im Zeitraum des 3. bis 4. Quartals 2026 bedeuten würde.
Die Teilnehmer der Vorbesteller-Aktion werden noch vor dem eigentlichen Marktstart beliefert.
Zu diesem Zeitpunkt kann jedoch noch kein verbindlicher Zeitplan genannt werden."
Vielen Dank, dass Sie sich an den NIU-Kundensupport gewandt haben.
"Hinsichtlich der Serienproduktion gibt es derzeit noch keinen festen Zeitplan. Wir rechnen mit dem Beginn der Serienproduktion im 2. Quartal 2026, was eine geschätzte Marktverfügbarkeit in Europa im Zeitraum des 3. bis 4. Quartals 2026 bedeuten würde.
Die Teilnehmer der Vorbesteller-Aktion werden noch vor dem eigentlichen Marktstart beliefert.
Zu diesem Zeitpunkt kann jedoch noch kein verbindlicher Zeitplan genannt werden."