Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
koka_S
Roller: Soco ts
PLZ: 3
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von koka_S »

Schattenparker hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 11:00 Ansonsten halt die Schräglage nicht übertreiben, dann passt das schon. Ist ja auch nicht unbedingt als Kurvenräuber gedacht.
Also ich finde die geht viel besser in den Kurven als Die Tinbot RS1. Dadurch das man so tief sitzt, kann man die richtig gut in die Kurven legen.
Maverick944
Roller: Zero SR 13 (2018)
PLZ: 6005
Land: CH

Beitrag von Maverick944 »

Hallo in die Runde. Aktuell habe ich eine Alrendo von 2022 im Auge, mit 3300km und einem Preis von 5.500.- 17kwh Akku und 3kw Lader.
Ich kenne Alrendo noch gar nicht so und habe mich ein bisschen eingelesen. Wie ist die im Vergleich zu einer Zero S Generation 2.
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine ist ein Fahrzeug von einem renommierten Hersteller mit Support. Bei der Alrendo stehst Du im Regen, wenn an der mal was ist. Und die Qualität scheint durchwachsen zu sein, wenn man die Themen hier im Forum verfolgt hat. Waren halt Preisbrecher mit niedrigem Preis und niedriger Qualität. Wenn ich eine Alrendo kaufen würde, dann nur mit deutlichem Preisabschlag im Vergleich mit einer Zero.
xshunin
Roller: Zero SR/S (2023)
PLZ: 31535
Tätigkeit: IT-Administrator

Beitrag von xshunin »

Ich bin ja von einer Alrendo auf die SR/S umgestiegen (meine verkaufe ich übrigens auch, die hat nur etwas mehr aufm Tacho und bräuchte auch etwas Pflege). Die Alrendo hat zwar den Riesenakku und kommt auch wirklich sehr weit, aber die Leistung im Vergleich zur Zero S ist schon krass. DIe Zero schafft es ja in ~4 Sekunden auf 100 und die Alrendo in 8,5. Und dann lässt sie sich auch nur mit 2,7kw laden, was schon wirklich sehr lange dauert wenn man von 20 auf 80 laden will. Und wie auch mein Vorredner schon erwähnte, bist du auf dich (und auf dieses Forum) gestellt. Wenn du selbst kein Schrauber bist, würde ich die Finger davon lassen. Ich hatte ja das Glück, dass rey bei mir in der Nähe wohnte, mit ihm habe ich das meiste an meiner gemacht.
Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando / Rezon“