Neuer aus Mississippi

Dr_Tron
Roller: 2023 CE04
PLZ: 39170
Land: anderes Land
Tätigkeit: Kernenergie
Re: Neuer aus Mississippi

Beitrag von Dr_Tron »

Kadett 1 hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 19:34 Im Zweifelsfall Vollgas das zieht sich schon wieder gerade...
Mit Traktionskontrolle zumindest auch fuer Laien beherrschbar. Natuerlich kommt die Elektronik nicht gegen die Physik an, aber immerhin.

Ich hatte das mal auf einem track day auf der Nuerburgring GP-Strecke mit der K1200S, ohne Traktionskontrolle. Beim Rausbeschleunigen ging da langsam aber sicher das Hinterrad nach aussen. Trotz massivem Adrenalinanstieg habe ich mich beherrschen koennen und das Gas gaaanz langsam zugemacht. Die Panikreaktion "Gas schnell zu" fuehrt naemlich dazu, dass das Hinterrad im Drift ganz ploetzlich wieder Grip bekommt und man einen erstklassigen Highsider hinlegt.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Dr_Tron hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 14:02
Kiwi173 hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 05:09 Ich hatte auch über Jahre einen BMW C1. War mein Alltagsfahrzeug bei Wind und Wetter.
Und hier drueben wurde der nie verkauft, d.h., den haette ich nie zugelassen bekommen. Das hat ja schon mit meiner K1300S nicht geklappt.

Interresant, ich dachte im Land der unbegrenzten dumm... äh möglichkeiten könnte man sich mehr erlauben bzw. gibts da ne Zulassung für alles was nicht gerade komplett Schrott ist. :)
Dr_Tron

Beitrag von Dr_Tron »

Kadett 1 hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 20:34 könnte man sich mehr erlauben bzw. gibts da ne Zulassung für alles was nicht gerade komplett Schrott ist. :)
Mehr erlauben: definitiv. In MS gibt's z.B. keinen TUEV, da kannst Du Dir vorstellen, was hier alles rumfaehrt. Von Extremumbauten bis zur verkehrsunsicheren Schrottkarre. Die state inspection gab es bis 2015 oder so, war angeblich aber zu rassistisch. Dass das eher ein soziales Problem war, d.h. die Leute einfach nicht die Kohle hatten, das benoetigte Fahrzeug zu reparieren, nun ja. Ob es nun besser ist, die Leute mit verkehrsunsicheren Autos rumfahren zu lassen, darueber will ich mich nicht auslassen.

Aber dennoch gibt's da USA-weite Vorschriften, z.B. vom Department of Transportation, oder DOT. Und demnach muss ein Fahrzeug bei Import eben eine DOT-Zulassung haben. Nachvollziehbarerweise haben in Europa verkaufte Fahrzeuge das natuerlich nicht, sondern eine EU-CoC. Und das gilt halt nicht.

Musste ich gestern auch schmunzeln, als bei meiner gelieferten Puig-Scheibe eine ABE dabei war. Die gebe ich dann in's Recycling ;-)
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Dr_Tron

Beitrag von Dr_Tron »

So, heute zum ersten Mal zur Arbeit gerollert, mit Rucksack auf dem Gepaecktraeger weil das Topcase noch nicht da ist.
So weit, so gut, nur auf der Interstate ist die linke Spur definitiv Tabu.
Immerhin funktioniert das Laden an der Saeule auf dem Bueroparkplatz.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Lad doch mal ein paar Fotos hier hoch für uns wo du Ihn zb bei der Arbeit ansteckst oder so ;)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Dr_Tron

Beitrag von Dr_Tron »

CE04 hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 13:25 Lad doch mal ein paar Fotos hier hoch für uns wo du Ihn zb bei der Arbeit ansteckst oder so ;)
Kann ich machen, aber ob das soo spannend ist ;-)
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

mach doch einfach mal 8-)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Dr_Tron

Beitrag von Dr_Tron »

Auf Arbeit.
Wie gesagt, unspannend.
Das daneben ist ein Ford F150 Lightning.
PXL_20260518_114400091.jpg
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Gerade so etwas lässt mein Arbeitgeber leider nicht zu, obwohl auch in der Emobilität tätig. Stromvertrag mit extrem günstigem Tarif nur für den Firmenverbrauch zulässig, sprich maximal Firmenfahrzeuge dürfen vor Ort geladen werden :evil:

Glückwunsch, dass Du's da besser hast :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Dr_Tron

Beitrag von Dr_Tron »

MEroller hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 15:29 Gerade so etwas lässt mein Arbeitgeber leider nicht zu, obwohl auch in der Emobilität tätig. Stromvertrag mit extrem günstigem Tarif nur für den Firmenverbrauch zulässig, sprich maximal Firmenfahrzeuge dürfen vor Ort geladen werden :evil:
Das ist natuerlich echt schwach. Aber ja, sowas wie geldwerter Vorteil gibt's hier nicht wirklich. Also einfach anstecken und laeuft.
Nicht, dass es auf die paar cent beim CE04 ankaeme.

Muss nur mal zusehen, dass ich den Parkplatz legalisiert bekomme. Der unter dem Dach ist eigentlich fuer VIP's gedacht. Es gibt auch Ladesaeulen auf dem offenen Parkplatz, aber da die Sitzbank ja anscheinend etwas empfindlich auf UV-Strahlung reagiert, will ich gar nicht erst ausprobieren, wie lange das in der Mississippi-Sonne gutgeht...
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Antworten

Zurück zu „BMW“