CE 04 Drosselung entfernen

Hoppla*19
Roller: BMW CE 04
PLZ: 72813
Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Hoppla*19 »

juggernaut hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 15:13 Habe jetzt meine Zero FXE verkauft und tatsächlich von BMW weine gebrauchte A2 CE04 mit nachträglicher Drosselung auf A1 gekauft.
Papiere sind schon da inklusive Dekra Teilegutachten (sowohl Leistungsreduzierung auf 11KW als auch Leistungssteigerung auf 15KW sind aufgeführt) und §19 Eintragung für die Leistungsreduzierung vom Tüv. Moped kommt in zwei Wochen via Spedition. Bin mal gespannt, ob der Akku beschnitten ist. So wie ich den Verkäufer verstanden habe, ist das nicht der Fall, was natürlich genial wäre!

Sind wohl jetzt einige BMW Händler, die das anbieten (sieht man ja an den A2 CE04 mit dem Hinweis "A1 Drosselung möglich")
VG
Da bin ich aber wirklich auch sehr gespannt! Habe die gleiche Anforderung, welcher Händler ist denn derjenige, der die ganze Batterie, unbeschnitten zusagt?
lotus111
Roller: Segway E125S
PLZ: 97688

Beitrag von lotus111 »

Ich habe auch einen gebrauchten CE04 gekauft, der jetzt vom BMW Händler gedrosselt wurde. Hole ihn am Samstag ab. Bin mal gespannt ob die Batterie auch gedrosselt wurde.
Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

lotus111 hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 20:30 Ich habe auch einen gebrauchten CE04 gekauft, der jetzt vom BMW Händler gedrosselt wurde. Hole ihn am Samstag ab. Bin mal gespannt ob die Batterie auch gedrosselt wurde.
Guten Morgen,

oh wow...das ist spannend! Halte uns unbedingt mal auf dem Laufenden dazu! Das würde ja zumindest mal einen Rückschluss darauf zulassen, ob Leistungsdrosselung und Kapazitätsreduzierung wirklich fest miteinander verknüpft sind... sehr cool, ich bin echt gespannt!

Gruß, Wizzibizzi
davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Die Antwort sollte doch jedem bekannt sein ;)
CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Nur glauben wollen Sie es halt nicht und Alternativ etwas zu erforschen da wird´s dann eher eng weil ja die Betriebserlaubnis erlöschen könnte :lol:

Für Testversuche hat sich jedenfalls niemand gemeldet.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

davidflorian hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 11:07 Die Antwort sollte doch jedem bekannt sein ;)
...was genau? Ich kenne bisher niemanden mit einer nachträglich gedrosselten CE04.... falls du dich darauf beziehst... insofern bleibe ich neugierig, "klar" ist hier für mich gar nichts. ;)

Gruß , Wizzibizzi
Hoppla*19

Beitrag von Hoppla*19 »

Mein „Händler-Hoffnungsträger“ in Bayern hat eben abgesagt, er macht keine A2-A1 Drosselung für eine kundeneigene Maschine, nur wenn man eine bei ihm kauft. Unverständlich… Honorar ohne Risiko… Zudem gab er mir schriftlich, dass BMW die CE 04 wohl nicht mehr bauen würde, neu konfigurierte werden angeblich nicht mehr angeboten … ich fasse es nicht, so eine tolle Maschine …
HG/Hoppla*19
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Hoppla*19 hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 14:19 Mein „Händler-Hoffnungsträger“ in Bayern hat eben abgesagt, er macht keine A2-A1 Drosselung für eine kundeneigene Maschine, nur wenn man eine bei ihm kauft. Unverständlich… Honorar ohne Risiko… Zudem gab er mir schriftlich, dass BMW die CE 04 wohl nicht mehr bauen würde, neu konfigurierte werden angeblich nicht mehr angeboten … ich fasse es nicht, so eine tolle Maschine …
HG/Hoppla*19
Hmmm... du meinst also, BMW lässt den Konfigurator online, lässt Interessenten die CE04 online konfigurieren und Angebote erstellen, aber sagt dann hinterher "April April - bauen wir gar nicht mehr, Ätsch...." ?! :lol: Also vor einer Minute konnte ich mir noch eine CE04 zusammen konfigurieren und ein Angebot dafür anfragen. Ich würde daher deinem Händler nicht allzu weit trauen, auch der anderen Aussagen wegen... ;)

Gruß, Wizzibizzi
Hoppla*19

Beitrag von Hoppla*19 »

Nachvollziehbar, aber ich hatte gestern eine Konfiguration konkret angefragt und diese Antwort erhalten: „Ich habe mich gerade schlau gemacht wegen ihrem CE04. Aktueller Stand: er wird nicht produziert und BMW hat es auch nicht mehr vor. In ganz Deutschland hat keiner der Händlerkollegen genau diese da.“
Riecht ein Bisschen nach Abverkauf der Lagerware … oder der Händler spricht unwahres.
Wizzibizzi

Beitrag von Wizzibizzi »

Hoppla*19 hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 15:46 Nachvollziehbar, aber ich hatte gestern eine Konfiguration konkret angefragt und diese Antwort erhalten: „Ich habe mich gerade schlau gemacht wegen ihrem CE04. Aktueller Stand: er wird nicht produziert und BMW hat es auch nicht mehr vor. In ganz Deutschland hat keiner der Händlerkollegen genau diese da.“
Riecht ein Bisschen nach Abverkauf der Lagerware … oder der Händler spricht unwahres.
Ich glaube, wenn das etwas Offizielles wäre, dann wäre wohl das offline nehmen des Konfigurators bei BMW die erste Aktion, oder?! Keine Ahnung was der Händler wo genau versucht hat - aber ich mag mir nicht vorstellen dass man bei BMW weiß dass man die Dinger nicht mehr baut, aber fröhlich weiter den Konfigurator dafür im Netz anbietet....
Antworten

Zurück zu „BMW“