Hallo zusammen,
meineHandy App hat nun seit mehr als 12 Tagen mehr Verbindung mehr zu meinem NGT.
Die Akkus haben 94%, Der Tacho zeigt beide Symbole stabil an (GPS braucht ein paar Sekunden).
Aber in der App bleibt der Status auf offline.
Ich habe auch schon mal die Anbindung gelöscht nd wieder hergestellt, ohne Erfolg.
Ebenso beide Batterien für ein einige Stunden abgeklemmt, auch keine Änderung
Laut Konfigurationsinfo war dir letzte Statusabfrage am 06.05.2026 um 03:20 Uhr resp. 03:39 Uhr. Da die Zeitzone auf Berlin steht, dürfte der Zeitpunkt hoffentlich richtig sein. Aber davon unabhängig hat das bisher immer zuverlässig funktioniert.
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann? Könnte es helfen, den Supprt anzuschreiben, den Service habe ich noch bis Okt 2027 gebucht ...
Oder lachen die sich kaputt, weil jemand wegen einem sooo alten Gerät anfragt?
Viele Grüße
NGT: kein online Status mehr
-
GorchFock
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 33106
GorchFock
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 33106
kleines Update:
Der von mir angeschriebene Support schrieb mir, die ECU auszubauen und zu resetten (interne Batterie kurz abklemmen).
Grundsätzlich hat das geklappt, nach dem Anklemmen startete der Roller mit einer Initialisierungssequenz und nach kurzer Zeit (<5Minuten) zeigte der Tacho wieder die gewohnten Informationen an, inklusive korrekter Uhrzeit, Tachostand, etc. Auch die beiden Symbole für LTE und GPS blinkten dann nicht mehr.
Also scheint mir doch die Verbindung in die Cloud zu funktionieren, nur die Abfrage des Status per App schlägt nach wie vor fehl.
Ich habe den Support nochmal angeschrieben.
Der von mir angeschriebene Support schrieb mir, die ECU auszubauen und zu resetten (interne Batterie kurz abklemmen).
Grundsätzlich hat das geklappt, nach dem Anklemmen startete der Roller mit einer Initialisierungssequenz und nach kurzer Zeit (<5Minuten) zeigte der Tacho wieder die gewohnten Informationen an, inklusive korrekter Uhrzeit, Tachostand, etc. Auch die beiden Symbole für LTE und GPS blinkten dann nicht mehr.
Also scheint mir doch die Verbindung in die Cloud zu funktionieren, nur die Abfrage des Status per App schlägt nach wie vor fehl.
Ich habe den Support nochmal angeschrieben.