Kaufberatung
-
Imperator
- Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
- PLZ: 0
Moin,
Zweieinhalb Meter wären mir zu kurz. Bei uns stehen die Säulen meist einen Meter hinter dem Bordstein, dann sind die Anschlüsse seitlich. Mit meinem vier Meter Kabel komme ich gut hin aber mit zweieinhalb könnte ich zumindest an meiner üblichen Stelle nicht laden.
Viele Grüße
Zweieinhalb Meter wären mir zu kurz. Bei uns stehen die Säulen meist einen Meter hinter dem Bordstein, dann sind die Anschlüsse seitlich. Mit meinem vier Meter Kabel komme ich gut hin aber mit zweieinhalb könnte ich zumindest an meiner üblichen Stelle nicht laden.
Viele Grüße
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung
Metron soll auch gut sein. Leider geben die nirgends an, wie lang der "kleine" Stecker wirklich ist. Beim Steckerbiker-Kabel sind es knapp 14cm.lotus111 hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 21:27 https://www.metron-shop.de/products/lei ... 9644070154
Schau dir mal das Kabel an, ist mit kleinen Steckern und recht günstig, das werde ich mir vermutlich bestellen.
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
-
HelmutK
- PLZ: 8
Vielen Dank ihr Lieben, sehr wertvolle Tipps!
Jetzt bekam ich grade einen Anruf von BMW:
1. Maschine neu, 0 km, grau Konfiguration in meinem obersten Post, also ohne Schnellader, Sonderpreis nur heute 8190€
2. Maschine blau, BJ 2023, 3 km, mit besagter zweiter Konfiguration (siehe oben) und mit Schnellader auch 8190€.
Boa, ich war mir sicher, den zweiten zu nehmen, aber jetzt bin ich gerade wegen Garantie wieder etwas ratlos. Bei meinem Auto (E Klasse hybrid) vermisse ich die Schnellladefähigkeit, die der Nachfolger hat schon sehr!
Unabhängig vom Roller 1 oder 2, würdet ihr das Servicepaket kaufen? Ich hatte meine Bedenken ja schon geäußert und kann eigentlich vieles selbst machen, aber für den evtl. Wiederverkauf?
Jetzt bekam ich grade einen Anruf von BMW:
1. Maschine neu, 0 km, grau Konfiguration in meinem obersten Post, also ohne Schnellader, Sonderpreis nur heute 8190€
2. Maschine blau, BJ 2023, 3 km, mit besagter zweiter Konfiguration (siehe oben) und mit Schnellader auch 8190€.
Boa, ich war mir sicher, den zweiten zu nehmen, aber jetzt bin ich gerade wegen Garantie wieder etwas ratlos. Bei meinem Auto (E Klasse hybrid) vermisse ich die Schnellladefähigkeit, die der Nachfolger hat schon sehr!
Unabhängig vom Roller 1 oder 2, würdet ihr das Servicepaket kaufen? Ich hatte meine Bedenken ja schon geäußert und kann eigentlich vieles selbst machen, aber für den evtl. Wiederverkauf?
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Ich würde auf den Schnelllader nicht verzichten.
Und für 8190 Euro eine ungefahrene CE 04 zu bekommen ist schon ordentlich. Was kostet das Ding neu? 15.000?
Du kannst die abgelaufene Garantie auch als Vorteil sehen: Du sparst dir die Inspektionen. Denn außer mal Bremsflüssigkeit alle paar Jahre, passiert ja nichts.
Das Sevicepaket kannst Du dir dann auch sparen, wenn Du eh keine Garantie mehr hast.
Kauf das Ding. Wir wollen heute noch eine Erfolgsnachricht hören
Und für 8190 Euro eine ungefahrene CE 04 zu bekommen ist schon ordentlich. Was kostet das Ding neu? 15.000?
Du kannst die abgelaufene Garantie auch als Vorteil sehen: Du sparst dir die Inspektionen. Denn außer mal Bremsflüssigkeit alle paar Jahre, passiert ja nichts.
Das Sevicepaket kannst Du dir dann auch sparen, wenn Du eh keine Garantie mehr hast.
Kauf das Ding. Wir wollen heute noch eine Erfolgsnachricht hören
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
-
Goggl
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Bin auch gerade am gucken, mein Händler ist bei 9.000 Euro. EZ 2024 180 km, die " übliche Vollausstattung.....
-
HelmutK
Die graue 1. Konfiguration ist neu MJ 2025 und ohne Zulassung und ohne Schnelllader, NP ca. 14500€, heute für 8190€
Die zweite Konfiguration ist blau, MJ 2024, EZ 10/2023 als Tageszulassung mit 3km, ist besser ausgestattet und hat den Schnelllader, NP ca. 15500€, heute 8190€.
Ich tendiere zur zweiten Maschine mit Schnellader. Unterschied ist der Lader, Hauptständer, leider nur noch ein halbes Jahr Garantie (die graue hätte volle Garantie) und auf den Akku auch nur noch 2,5 Jahre Garantie… das macht mich stutzig:-(
Die zweite Konfiguration ist blau, MJ 2024, EZ 10/2023 als Tageszulassung mit 3km, ist besser ausgestattet und hat den Schnelllader, NP ca. 15500€, heute 8190€.
Ich tendiere zur zweiten Maschine mit Schnellader. Unterschied ist der Lader, Hauptständer, leider nur noch ein halbes Jahr Garantie (die graue hätte volle Garantie) und auf den Akku auch nur noch 2,5 Jahre Garantie… das macht mich stutzig:-(
-
HelmutK
@ der mit dem Strom fährt: das ist genau mein Plan…
Möchte heute zuschlagen…
Möchte heute zuschlagen…
-
HelmutK
@Goggl: da müsste schon noch was gehen. Laut einem Verkäufer von BMW MZ München bestätigen sich die Gerüchte und die CE04 wird eingesteölt. Weiß natürlich nicht, wie verlässlich diese Aussage ist, aber geistert ja hier im Forum auch schon rum.
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Mal eine blöde Frage: gibt es die blaue CE nicht erst seit letztem Jahr September? Wie kann dann die Zulassung schon 2023 sein?
Zumindest habe ich hier ein Post gefunden, dass es die seit September gibt.
viewtopic.php?t=44764&hilit=facelift&start=60
Zumindest habe ich hier ein Post gefunden, dass es die seit September gibt.
viewtopic.php?t=44764&hilit=facelift&start=60
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
-
HelmutK
Ist der imperial blaue Roller, ist laut Händler eine Tageszulassung ab Werk in 2023 und hat genau 3km gelaufen. Laut Verkäufer war der nur einmal beim nachladen.
Service wird neu gemacht, TÜV wird neu gemacht und die aktuelle SW aufgespielt. Zu 8190€
Service wird neu gemacht, TÜV wird neu gemacht und die aktuelle SW aufgespielt. Zu 8190€
Zuletzt geändert von HelmutK am Di 19. Mai 2026, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.