Grüße aus Rheinhessen
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Hast du schon mal versucht den Strom zu begrenzen auf 6A? Das soll das ILM ja auch schonen
- Wingertsknorze
- Roller: BMW C Evolution LR
- PLZ: 552
Sagen wir mal zu 50% Ja
Zuhause: immer auf niedrigstem Wert geladen, um die Schuko-Steckdose nicht abzurauchen
Auf Arbeit: volle Power über gratis Wallbox, da leider nicht regelbar
Irgendwo hatte ich gelesen, dass das mit möglichst minimaler Ladestärke Quatsch sei, da im normalen Fahrbetrieb bei der Rekuperation angeblich schon höhere Ströme fließen würden. Kann ich nicht beurteilen...
Zuhause: immer auf niedrigstem Wert geladen, um die Schuko-Steckdose nicht abzurauchen
Auf Arbeit: volle Power über gratis Wallbox, da leider nicht regelbar
Irgendwo hatte ich gelesen, dass das mit möglichst minimaler Ladestärke Quatsch sei, da im normalen Fahrbetrieb bei der Rekuperation angeblich schon höhere Ströme fließen würden. Kann ich nicht beurteilen...
Grüsse aus Rheinhessen
Jens
Jens
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Das beim Rekuperieren höhere Ströme als beim Laden fließen ist schon richtig. Du hast auch eine Anzeige im Display wieviel Strom gerade gebraucht wird oder halt produziert wird. Ist halt die Frage, ob dadurch das ILM kaputt geht. Vielleicht geht der rekuperierte Strom ja auch einen anderen Weg. Immerhin ist es ja schon Gleichstrom.
Die durchgeschmorte Platine aus dem anderen Forum spricht ja eher für zuviel Strom.
Was mich stört ist, dass sofort gesagt wird "ILM ist kaputt, muss getauscht werden". Ein Bauteil in diesem Preisbereich verdient ja wohl eine genauere Untersuchung. Es können ja auch kleine Fehler sein, wie ein angegammeltes Kabel. Oder ein loser Stecker (wie es bei einem anderen Fall war).
Bald werden bei allen defekten direkt der ganze Roller in die Tonne getreten, man kann ja besser neu kaufen...
Die durchgeschmorte Platine aus dem anderen Forum spricht ja eher für zuviel Strom.
Was mich stört ist, dass sofort gesagt wird "ILM ist kaputt, muss getauscht werden". Ein Bauteil in diesem Preisbereich verdient ja wohl eine genauere Untersuchung. Es können ja auch kleine Fehler sein, wie ein angegammeltes Kabel. Oder ein loser Stecker (wie es bei einem anderen Fall war).
Bald werden bei allen defekten direkt der ganze Roller in die Tonne getreten, man kann ja besser neu kaufen...
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)