Ja, von einigen Bildern hier, war ich der Fraktion no Topcase und pro Seitentasche (R9T). Das hat mir in den Fotos sehr gut gefallen. Live hat mich die Tasche nicht so überzeugt und zum Design passt die Hart-Schalentasche von z.B. Motech sehr gut. Ich glaube auch, dass ich mich für irgendeine Top-Case Lösung doch begeistern werde, da man die ja abnehmen kann, die Vorteile beim Transport aber überwiegen.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 11:21 Zu Punkt 9:
Es gibt zum einen auch Top Case Halterungen und zum anderen auch Hartschalenseitenkoffer, die meiner Meinung nach am besten aussehen. Irgendjemand hier hat die und auch ein Foto eingestellt.
Den Ärger im Autohaus wg. warten und schlechter Übergabe muss man abhaken. Ich habe schon soviele schlechte Erfahrungen mit Auto bzw. Motorradverkäufern gemacht, das gehört scheinbar zum Berufsbild.
(Mit der Erklärung geht auch in die andere Richtung: ich habe meinen 4. neuen Passat abgeholt und sagte, ich benötige keine Einweisung. Hat den Verkäufer aber nicht interessiert. Er hat mir unbedingt alles erklären wollen. Sogar das Bremspedal hat er mir gezeigt...)
Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
-
HelmutK
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
-
HelmutK
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Oh wie schön, meine Frau und ich überlegen uns auch schon die ganze Zeit, ob wir uns Hühner und oder Gänse holen. Hätten wir große Lust.Goggl hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 11:44Alles bestimmt nicht, aber kriege nächste Woche vier Cubalajahennen und den CE 04, bin ganz zuversichtlich, beides eher seltene Spezien, oder ?HelmutK hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 09:56Das meine ich auch. Am liebsten würde ich meinen Post wieder löschen…Goggl hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 07:34 Locker, das wird schon , Probleme sind überschaubar. Freue mich wenn ihr euch freut und freue mich auf meinen nächste Woche. Auch in blau.
Glückwunsch! Hat sich das alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst?
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 857
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
In dem Fall dann unbedingt die Hartschalenkoffer. In den Taschen kommen die Hühner immer so zerquetscht wieder raus. Die Taschen sind gut für das Wild, die sind von deinem Wildschutz ja eh schon zerquetscht.
Zur Garantie: ich glaube, das wird eine neue Masche. Bei meinem Hyundai habe ich 8 Jahre Garantie (nicht nur auf den Akku), dafür muss ich aber auch jährlich zu Inspektion. Und um den Preis in die Höhe zu treiben, werden sich immer wieder neue Sachen ausgedacht, die unbedingt gemacht werden müssen. Hier z.B. alle 3 Jahre Batteriekühlflüssigkeitswechsel für fast 400 Euro.
Wenn du für knapp 100 Euro aber 2 Jahre Garantie bekommst, finde ich das ein gutes Angebot. Und nach den 2 Jahren kannst du dir die Inspektion dann ja schenken.
Zur Garantie: ich glaube, das wird eine neue Masche. Bei meinem Hyundai habe ich 8 Jahre Garantie (nicht nur auf den Akku), dafür muss ich aber auch jährlich zu Inspektion. Und um den Preis in die Höhe zu treiben, werden sich immer wieder neue Sachen ausgedacht, die unbedingt gemacht werden müssen. Hier z.B. alle 3 Jahre Batteriekühlflüssigkeitswechsel für fast 400 Euro.
Wenn du für knapp 100 Euro aber 2 Jahre Garantie bekommst, finde ich das ein gutes Angebot. Und nach den 2 Jahren kannst du dir die Inspektion dann ja schenken.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
HelmutK
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
-
Goggl
- Beiträge: 2192
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO - BMW CE 04
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Wg. TC, wie ergeht es denn der Sozia bei der Mitfahrt ? Sie thront ja da auf einem Freisitz, man kann sie wohl leicht verlieren.Wäre ein eher kleines TC nicht prima als Rückenlehne ? Hat jemand praktische Erfahrungen ?
-
Markus Sch.
- Beiträge: 2384
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Sicher. So klein braucht es auch nicht zu sein vermute ich. Allerdings darf es natürlich nicht zu weit hinten montiert sein.Goggl hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 14:04 Wäre ein eher kleines TC nicht prima als Rückenlehne ? Hat jemand praktische Erfahrungen ?
-
Goggl
- Beiträge: 2192
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO - BMW CE 04
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Sehe ich jetzt erst, der WiLdschutz und dann hinten einen GeBäckträgerHelmutK hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 13:11![]()
![]()
Ich werde auf meine kleine Scheibe einen Sticker mit Wildschutz anbringen
![]()
![]()
![]()
-
HelmutK
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Jeder Schreibfehler war natürlich rein absichtlich und sollte zeigen, wer sich wirklich mit meinem Statement beschäftigt:-)))
Muss ernsthaft mir eine Lesebrille kaufen oder die Schrift nochmal vergrößern…
Muss ernsthaft mir eine Lesebrille kaufen oder die Schrift nochmal vergrößern…
-
neophyte77
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 5. Mai 2026, 11:11
- Roller: BMW CE-04
- PLZ: 56567
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Die Geräusche aus dem Antriebsstrang sind absolut normal.
Stell dir vor du setzt dich das erste Mal auf einen Verbrenner, da würdest du viel eher denken, dass der Antrieb defekt ist.
Stell dir vor du setzt dich das erste Mal auf einen Verbrenner, da würdest du viel eher denken, dass der Antrieb defekt ist.
-
HelmutK
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Oh vielen Dank, das beruhigt mich sehr. Schön, dass Du zu meinen Bedenken Stellung beziehst und mich beruhigst.neophyte77 hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 17:15 Die Geräusche aus dem Antriebsstrang sind absolut normal.
Stell dir vor du setzt dich das erste Mal auf einen Verbrenner, da würdest du viel eher denken, dass der Antrieb defekt ist.
Fehlt nur noch jemand, der zu der Aussage „blinkendes ABS“ in Verbindung mit Schrift im Display „ „ „Nicht fahrbereit. ABS-Fehler“ Stellung bezieht. War heute leider erneut 2x. Erst komplettes Ausschalten und kurzes Warten löst den Fehler dann…
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Goggl und 9 Gäste