(E-)Roller für Stadt gesucht
-
Carlitobonito
- PLZ: 80805
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem Roller für die Stadt. Damit möchte ich kleine Einkäufe erledigen, zum Gym düsen und mit meiner Freundin ab und zu abends durch die Stadt fahren. Autobahn werde ich kaum fahren, aber 60 km/h sollte der Roller locker packen müssen, da das die Geschwindigkeit auf dem Stadtring ist.
Benutzen werde ich den Roller hauptsächlich zwischen Frühjahr und Herbst.
A-Schein ist vorhanden. Budget habe ich momentan keins, da ich mich zu wenig auskenne. Preis-Leistung muss passen.
Hat jemand Tipps für mein Fahrprofil?
Danke!
Ich bin auf der Suche nach einem Roller für die Stadt. Damit möchte ich kleine Einkäufe erledigen, zum Gym düsen und mit meiner Freundin ab und zu abends durch die Stadt fahren. Autobahn werde ich kaum fahren, aber 60 km/h sollte der Roller locker packen müssen, da das die Geschwindigkeit auf dem Stadtring ist.
Benutzen werde ich den Roller hauptsächlich zwischen Frühjahr und Herbst.
A-Schein ist vorhanden. Budget habe ich momentan keins, da ich mich zu wenig auskenne. Preis-Leistung muss passen.
Hat jemand Tipps für mein Fahrprofil?
Danke!
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Hallo,
und willkommen im Forum.
Soll es unbedingt ein Roller sein oder "nur" ein E-Einspurfahrzeug?
Ich würde mich dann beim schwarzen Tee und der super Socke mal umsehen. Die sind mE für deine Ansprüche die richtige Wahl wenn es kein Roller sein muß.
Gruß
Alfons.
und willkommen im Forum.
Soll es unbedingt ein Roller sein oder "nur" ein E-Einspurfahrzeug?
Ich würde mich dann beim schwarzen Tee und der super Socke mal umsehen. Die sind mE für deine Ansprüche die richtige Wahl wenn es kein Roller sein muß.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
Carlitobonito
Es muss nicht unbedingt ein Roller sein, aber ich dachte, dass die eben noch halbwegs klein sind und ich nichts größeres brauche. Die von Blacktea sehen aber top aus. Allerdings sind die natürlich deutlich teurer als zum Beispiel die Roller von Niu und Co, zumindest was ich bisher gesehen habe.
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Mit den 60 km/h die du angibst scheiden schon mal alle 45 km/h Modelle aus und es muss ein Roller der 125er (L3e-A1) Klasse sein. Da fahren die dann eigentlich alle 80 bis etwas über 100. Je nachdem welches Modell.
-
Andirel
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Genau für diese Stadtzwecke habe ich nich für eine Vmoto Citi 80 entschieden. Die neue mit 74V fährt mit zwei 30 Ah Akkus.
Da passen auch größere Fahrer drauf oder eben zwei Personen.
Feste und stabile Gepäckbrücke für Topcase und Co ist auch schon drann!
Hat aber kein Schnickschnack alla Niu...
Die alte mit 60V hat nur einen schweren Akku.
@Alfons Heck
Nicht jeder Neue weiß, was schwarzer Tee oder super Socke sind. Zumal auch Super Soco nunmehr Vmoto heißt, außer man sucht gebrauchte...
@Alfons Heck
Nicht jeder Neue weiß, was schwarzer Tee oder super Socke sind. Zumal auch Super Soco nunmehr Vmoto heißt, außer man sucht gebrauchte...
Beste Grüße, Andreas
-
Carlitobonito
Klingt doch gut und schwere Akkus stören mich nur bedingt. Ist kein weiter Weg ins Haus.Andirel hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 15:31 Genau für diese Stadtzwecke habe ich nich für eine Vmoto Citi 80 entschieden. Die neue mit 74V fährt mit zwei 30 Ah Akkus.
Welcher Schnickschnack ist bei Niu den überflüssig?
Ich habe keine 10 Minuten entfernt ein sogenanntes e-ride hub, wahrscheinlich sollte ich einfach ein paar Modelle Probe fahren. Niu und Vmoto vertreiben die auch.
-
Goggl
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Überflüssig, ich habe die App mit allem drum und dran nie gebraucht. Lieber unabhängig mit dem Chinanetzwerk, und Uhr z.B . seperat einstellbar.
-
Andirel
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Überflüssig ist alles was man nicht braucht...
Ich will nicht ständig über eine App informiert oder schauen müssen, was ich oder der Roller gemacht hat.
Bei Niu stören mich auch die Akkus im Boden...mehr gefummel als nötig, ständiges Gebücke und für größere Menschen ungünstige Beingeometrie.
Ich habe mich eben auf Super Soco/Vmoto eingeschossen, weil mir die Roller wie auch die Motorräder gefallen.
Da ich Liefertechnisch mit meiner neuen Citi 80 74V auf Oktober vertröstet wurde, habe ich mir um nicht völlig zweiradlos zu sein, eine Super Soco VS1 geholt Baugleich mit der CPX. Fährt sich selbst als 45er super, erspart mit eben auf die schnelle eine Zulassung.
Die hat eben auch den 60V 45 Ah Akku drin, sogar zwei, was aber mit 18,4 kg pro Akku keine Leichtgewichte sind und mein Weg zur Garage etwas weiter ist.
Die neue Vmoto Citi ist ja der etwas kleinere Bruder der CPX. Die alte Version hat aber nur Platz für einen 60V 45 Ah Akku und die neue fährt eben mit zwei mal 74V 30 Ah Akkus. Und kann sogar mit nur einem ohne Leistungsverlust fahren.
Das hat mich an der Super Soco Wanderer Pro (90 km/h) gestört, die mit zwei 60V 32 Ah Akkus parallel fährt. Einzeln gäbe es einen Leistungsverlust.
Bei der neuen Vmoto TC Streethunter S, auch mein ehemaliger Favorit, wäre bei 10 kW Peakleistung auch nur die Parallel-Schaltung mit zwei aber 74V 30 Ah Akkus möglich.
Somit bin ich für meine absoluten nur Stadtfahrten bei der Vmoto Citi 80 mit den neuen 74V Akkus gelandet, zum testen hatte ich aber nur die alte Variante mit 60V und als 45er da die neue noch nirgends als Vorführer existiert.
Schau dir die Super Socos bzw. ist ja nun der neue Name Vmoto mal im Laden an. Die Nius muss man auch optisch mögen...
Ich will nicht ständig über eine App informiert oder schauen müssen, was ich oder der Roller gemacht hat.
Bei Niu stören mich auch die Akkus im Boden...mehr gefummel als nötig, ständiges Gebücke und für größere Menschen ungünstige Beingeometrie.
Ich habe mich eben auf Super Soco/Vmoto eingeschossen, weil mir die Roller wie auch die Motorräder gefallen.
Da ich Liefertechnisch mit meiner neuen Citi 80 74V auf Oktober vertröstet wurde, habe ich mir um nicht völlig zweiradlos zu sein, eine Super Soco VS1 geholt Baugleich mit der CPX. Fährt sich selbst als 45er super, erspart mit eben auf die schnelle eine Zulassung.
Die hat eben auch den 60V 45 Ah Akku drin, sogar zwei, was aber mit 18,4 kg pro Akku keine Leichtgewichte sind und mein Weg zur Garage etwas weiter ist.
Die neue Vmoto Citi ist ja der etwas kleinere Bruder der CPX. Die alte Version hat aber nur Platz für einen 60V 45 Ah Akku und die neue fährt eben mit zwei mal 74V 30 Ah Akkus. Und kann sogar mit nur einem ohne Leistungsverlust fahren.
Das hat mich an der Super Soco Wanderer Pro (90 km/h) gestört, die mit zwei 60V 32 Ah Akkus parallel fährt. Einzeln gäbe es einen Leistungsverlust.
Bei der neuen Vmoto TC Streethunter S, auch mein ehemaliger Favorit, wäre bei 10 kW Peakleistung auch nur die Parallel-Schaltung mit zwei aber 74V 30 Ah Akkus möglich.
Somit bin ich für meine absoluten nur Stadtfahrten bei der Vmoto Citi 80 mit den neuen 74V Akkus gelandet, zum testen hatte ich aber nur die alte Variante mit 60V und als 45er da die neue noch nirgends als Vorführer existiert.
Schau dir die Super Socos bzw. ist ja nun der neue Name Vmoto mal im Laden an. Die Nius muss man auch optisch mögen...
Beste Grüße, Andreas