Hilfe!!! Nach Akkuwechsel tot.
- otto3004
- Roller: Econelo 1500
- PLZ: 55459
- Tätigkeit: Rentner
@: AndyAndy
Ich habe mehrfach versucht mich mit dem BMS zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Mein Bluetooth findet es nicht. Kannst du mir einen Tipp geben, z. B. wie die Bluetooth - Bezeichnung des BMS lautet? Die " Elefanten " - App habe ich.
Grüße, Otto
Ich habe mehrfach versucht mich mit dem BMS zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Mein Bluetooth findet es nicht. Kannst du mir einen Tipp geben, z. B. wie die Bluetooth - Bezeichnung des BMS lautet? Die " Elefanten " - App habe ich.
Grüße, Otto
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah/50 kmh
- PLZ: 3616.
Hast Du überhaupt BT im Akku gefunden > Mit einem BT Finder kannst Du feststellen ob er BT hat.otto3004 hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 17:25 @: AndyAndy
Grüße, Otto
Das ist der erste Schritt, dann mußt Du für den Elefant ein Account einrichten, dann wirst Du damit BT finden.
Gruß Conny
- otto3004
Laut Hersteller ist ein Bluetooth BMS verbaut.
Auf der App habe ich mehrfach versucht mich anzumelden, aber irgendwie scheint das nicht so richtig zu funktionieren.
Auf der App habe ich mehrfach versucht mich anzumelden, aber irgendwie scheint das nicht so richtig zu funktionieren.
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah/50 kmh
- PLZ: 3616.
.otto3004 hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 18:27 Laut Hersteller ist ein Bluetooth BMS verbaut.
Ohne Account geht es nicht, such Dir Hilfe in Deinem Umfeld und speichere das Paßwort !
Gruß Conny
- AndyAndy
- Roller: UMI = eLizzy Premium = Trixi 3.3 = Stornborn Y8 = Bleile W3
- PLZ: 5
Hast du vielleicht eine falsche App erwischt. Es gibt verschiedene für verschiedene BMSe. Ich verwende diese:otto3004 hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 17:25 @: AndyAndy
Grüße, Otto
- ThunderHans
- Roller: Sunra Hawk3000
- PLZ: 50859
- Tätigkeit: Im Aussendienst
Moin
Ich klinke mich mal mit rein.Meine Elefanten APP heisst JBD BMS.
Da geht es auch über einen Gastzugang.Keine Anmeldung nötig.
Achim
Ich klinke mich mal mit rein.Meine Elefanten APP heisst JBD BMS.
Da geht es auch über einen Gastzugang.Keine Anmeldung nötig.
Achim
Sunra Hawk 3000
- otto3004
Wenn das so weiter geht sprenge ich die Karre in die Luft.
Heute morgen liegengeblieben weil plötzlich nichts mehr ging. Musste vom ADAC heimgebracht werden.
Kiste hängt jetzt seit 5 Stunden am Ladegerät und es geht wieder von vorne los.
Ladegerät aus, Schlüssel drehen, Instrument kurz an, und dann geht nichts mehr. Sicherung aus, wieder an, Schlüssel drehen, genau das selbe.
Zum BMS bekomme ich auch keine Verbindung, egal mit welcher App. Bluetooth findet das Teil einfach nicht.
Ich drehe tierisch am Rad.
Kann ich zum testen mal die Sicherung überbrücken?
- otto3004
So wurde der Akku geliefert. Habe ihn zusammengebaut und verdrahtet. Ein BMS konnte ich nicht entdecken.
- Pedator92
- Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
- PLZ: 266
Was bringt dir das ? Das wäre die Sicherung das Problem und nicht der Akku. BMS ist im inneren weil von jedem Zellstrang ein Kabel ins BMS führt. Dafür müsste aber der Akku auf um das zu finden.
Wenn er kein Bluetooth findet, dann ist das falsche BMS verbaut worden, ob nun versehen oder um besser zu vertuschen das die Kapazität gar nicht passt?
Wie weit bist den gefahren? 5 Stunden hört sich je nach Ladegerät schon sehr leer an, wenn man natürlich so lange fährt das hier das BMS unten Rum dicht macht, dann ist es wenig verwunderlich das hier das Fahrzeug gar nicht mehr will.
Wenn du das Fahrzeug einschaltest, hast du dann Licht usw alles an?
Kreidler Amaze 50 | 4232km | Kein Akku!
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | in Wartung
Stanford STF A4 | 4690+2700km | 75,6V 47,1AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | in Wartung
Stanford STF A4 | 4690+2700km | 75,6V 47,1AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
- otto3004
Gefahren bin ich etwa 30 km. Der Akku hat 80 Ah.
Licht habe ich keines an.
Mir ist rätselhaft, dass das Display kurz an und gleich wieder aus geht. Danach muss ich die Sicherung aus machen, wieder einschalten und dann geht das Display wieder kurz an und gleich wieder aus.
Licht habe ich keines an.
Mir ist rätselhaft, dass das Display kurz an und gleich wieder aus geht. Danach muss ich die Sicherung aus machen, wieder einschalten und dann geht das Display wieder kurz an und gleich wieder aus.