Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Antworten
HelmutK
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von HelmutK »

Vielen Dank Euch allen für die weiteren Informationen, das ist sehr hilfreich.

Zur Backrest bzw. Backrest II: bei der jetzigen Backrest, sitze ich unangenehm halb auf den Höcker. Das gefällt mir nicht so recht. Meine Hoffnung war, dass die Backrest II da Abhilfe schaffen kann. Ist doch eigentlich logisch, da der Huckel weiter hinten liegt. Würde sie gerne ausprobieren, ist aber nirgendwo vorhanden, wenn dann bestellen und sehr vorsichtig ausprobieren und ggf. retournieren.

Die Orange gerade Sitzbank ist mir zum blauen Roller etwas zu viel orange, aber sicher Geschmacksache.

Zu den Geräuschen aus dem Getriebe war mir hauptsächlich wichtig, ob ich ein Montagsmodell erhalten habe. Dem scheint nicht so zu sein und dann nehme ich gerne zukünftig war, dass ich einen Tie-Fighter fahre und es mich zum Zielort beamt… :D :D :D

Ich hole mir gerade den Seitentaschenträger und die SW MOTECH Tasche.
Geplant ist dann, das Ganze mir dem Shad Träger zu kombinieren und gelegentlich das Topcase zu montieren. Oder ist das ein großer Aufwand, TC rauf und runter?

Danke Euch…
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von CE04 »

sieh die mal den Koffer vom C 400 X an.
Hatte das Gerät als Leihgabe von BMW und der Koffer hat mich absolut beeindruckt.

Bild
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3530
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Norbert »

Ich beschreibe den Sound immer so: Eine alte U-Bahn, angetrieben von einer sowjetischen Hubschrauberturbine.
Komischerweise hört man das nur als Fahrer so laut. Von "aussen" hört man fast nichts.
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3439
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Kadett 1 »

CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 10:20 sieh die mal den Koffer vom C 400 X an.
Hatte das Gerät als Leihgabe von BMW und der Koffer hat mich absolut beeindruckt.

Bild
Damit wirst du auch bei Goldwing Fahrern anerkannt...was für ein Trümmer. :lol:
Imperator
Beiträge: 238
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Imperator »

Wizzibizzi hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 21:36 ...
P. S. Zum Klang des Riemenantriebs: Mir ist aufgefallen, dass sich die Geräusche beim Beschleunigen tatsächlich ein Bisschen nach Tie Fightern aus Star Wars anhören - seitdem finde ich es fast schon ein Bisschen cool! :D
Moin,

ich habe heut erste die Geräuschkulisse aufgenommen um sie dem Freundlichen vorzuspielen. Ich hab zwei verschiedene, einmal geschmeidiges Surren wie bei den Tie Fightern und einmal wie ein anderes ufo - mir fällt bloß nicht ein welches, ein rhythmisches geräusch, nicht sehr laut und klingt eigentlich cool - komisch ist es trotzdem - mal so mal so, das wechselt auch hin. Audiodateien hochladen geht ja leider nicht.

Viele Grüße
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von CE04 »

@Kadett 1

Du irrst so groß ist der nicht das täuscht optisch sehr, die Koffer von Shad wirken dagegen grösser.

Ich würde auch sagen Deine Kreationen sind auch nicht jedermanns Sache aber das ist eben Geschmacksache ;)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Moonscape
Beiträge: 218
Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:14
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Moonscape »

Also dieses gebashe gegen die Topcases geht mir richtig auf die Nerven ! Kauft Euch doch ein richtiges Bike wenn Ihr posen wollt. Das ist und bleibt ein Roller und der praktische Nutzen erhöht sich massiv mit dem Topcase oder Seitentaschen/Koffern.

Wenn es mir darauf ankommt was "Andere" denken/sagen wenn ich daherkomme hätte ich mir ne Zero oder ähnliches gekauft. Der Roller ist das Alltagsmaschinchen was einem immer überall schnell und kostengünstig hinbringt.

Sei es zur Arbeit pendeln einkaufen, Sport so what. Aber auf die Idee kommen ob jemand mein Topcase häßlich finden könnte, habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.....

PS: Ich würde auch nie auf die Idee kommen bei einem "Roller" die Heckleuchten zu versetzen oder ähnliches.
Bei einem richtigen Bike aber schon.
Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 505
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: BMW CE04 11kW
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von ollige »

CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 10:20 sieh die mal den Koffer vom C 400 X an.
Was für ein Teil ist das denn genau? Es gibt ja eine Vielzahl von BMW Koffern.
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von CE04 »

Ich habe doch geschrieben vom C 400 X ;)

Wenn Du den konfigurierst kommst Du auch zu dem der da offensichtlich "Topcase Schwarz 43,5 Liter" heisst 8-)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 505
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: BMW CE04 11kW
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von ollige »

Okay, dann wird dieses Topcase auf die Gepäckbrücke des CE04 anscheinend nicht passen.
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1, Moonscape, ollige und 6 Gäste