ich bin dabei, mir wohl in den nächsten Tagen einen CE04 zu kaufen.
Einen Avantgarde aus 11/12 2024.
Hatte 2020 bis 2022 einen C 400 GT im Leasing und zum Leasingende kam der CE04 raus.
Leider waren mir die ca. 100km reale Reichwate damals zu wenig und wollte erstmal schauen, was sich am Markt noch so tut.
Ergebnis ... nicht viel.
Im Bereich "Moped" und auch Motorrad ist die Auswahl immer besser geworden.
Aber im Bereich der potenteren Motorroller irgendwie nicht.
Also hab ich mir dann einen Smart #1 Brabus gekauft ... kein Zweirad mehr.
Jetzt haben sich die Regeln für Firmenwagen bei uns geändert und zwei Autos ergeben in Summe so keinen Sinn mehr.
Smart habe ich im Februar wieder verkauft.
Jetzt warte ich auf den Nachfolger für meinen derzeitigen Firmenwagen (BMW iX) ... den BMW iX3.
Allerdings wird dass noch bis Oktober/November dauern.
Also hab ich letzte Woche mal wieder bissl im Netz geschaut ... und war beim Händler einen CE04 anschauen.
Hoffe, dass es diese Woche mit der Probefahrt klappt und dann werd ich mir in Kürze wieder ein neues/gebrauchtes Spielzeug zulegen.
Die Reichweite finde ich zwar immer noch zu gering, aber inzwischen fahr ich schon einige Jahre rein elektrisch und optisch gefällt er mir echt gut.
Die aktuelle Farbgebung des Avantgarde gefällt mir zwar noch deutlich besser, aber eine neues Zweirad solls nicht werden.
Der "Neue" wird wohl von Ende 2024 sein, 2-3.000km haben und so gut wie mit allem ausgestattet sein.
BMW-Garantie hat er somit noch bis Ende 2027 ... was mich zur ersten Frage führt:
Lohnt sich eine Garantieverlängerung (ist ja nicht von BMW selbst) und welche Kosten wären das?
Und die zweite Frage ... Seitentasche.
Hier werde ich aber in entsprechenden Beitrag schreiben.