Hallo Leute,
es gibt ja für die MX den 6,6 kW-Lader im Montageständer. Die wird dann wohl auch mit bis zu 6,6 kW laden.
Zur SM gibt es den deutlich handlicheren ("rucksacktauglichen") 3,3 kW-Lader und in der App sind max. 3,3 kW Ladeleistung einstellbar.
Kann hier jemand sagen, ob (und ggf. wie) es bis zu 6,6 kW Ladeleistung auch irgendwie für die SM gibt?
Dank und Gruß
Stefan
Ladeleistung Varg SM
-
eDream
- PLZ: 16515
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Der Akku ist ja derselbe - folglich sollte der Montageständer-Lader genauso funktionieren.eDream hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 14:00 es gibt ja für die MX den 6,6 kW-Lader im Montageständer. Die wird dann wohl auch mit bis zu 6,6 kW laden.
Zur SM gibt es den deutlich handlicheren ("rucksacktauglichen") 3,3 kW-Lader und in der App sind max. 3,3 kW Ladeleistung einstellbar.
Kann hier jemand sagen, ob (und ggf. wie) es bis zu 6,6 kW Ladeleistung auch irgendwie für die SM gibt?
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
-
eDream
Na ja, auf der Internetseite gibt es für alle Modelle, also auch für die MX1.2, (z.Z.) nur 3,3 kW Ladeleistung. Vielleicht mussten sie da etwas zurückrudern, weil zu viele Akkus ... ?? Keine Ahnung. Mein Händler hat leider auch erstmal keine besseren Nachrichten für mich.
Mit dieser Reichweite und dem langsamen Lader ist das Spaßgerät für mich leider kaum nutzbar und dann doch mindestens zwei Nummern zu unvernünftig und nobel. Ich könnt' heulen
Mit dieser Reichweite und dem langsamen Lader ist das Spaßgerät für mich leider kaum nutzbar und dann doch mindestens zwei Nummern zu unvernünftig und nobel. Ich könnt' heulen
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Muss nicht an den Akkus liegen. 6,6 auf einer Phase machen auch nicht alle Ladesäulen mit. Bei 20A bzw. 4,6kW muss normalerweise Schluss sein (Schieflastsperre). Mit CEE-Stecker 32A machbar, aber je nach Netzbetreiber auch nicht zulässig. Mit passendem Notstromer natürlich machbar.
-
ripper1199
- PLZ: 45470
Soweit ich weiss, kann der Ständerlader bisher auch nur 3,3kW. Die Öffnung nach oben des Schiebers in der App kam nachträglich bei einem Update bei einem Kumpel.
Ich vermute, das ist für/vom amerikanischen Markt mit 240V Splitphase, braucht ein zweites Ladegerät und das Y Kabel gibt es noch nicht. Hier ist es aus bürokratischen Gründen kaum möglich das so anzubieten
https://starkfuture.com/de-DE/parts-and ... rger_stand
Hier kommt es auch erst bald (TM)
Ich vermute, das ist für/vom amerikanischen Markt mit 240V Splitphase, braucht ein zweites Ladegerät und das Y Kabel gibt es noch nicht. Hier ist es aus bürokratischen Gründen kaum möglich das so anzubieten
https://starkfuture.com/de-DE/parts-and ... rger_stand
Hier kommt es auch erst bald (TM)
-
eDream
1000 Danke!!
Warum auch immer es mich auf der Homepage nicht bis zu den Ladegeräten verschlagen hat ...
Warum auch immer es mich auf der Homepage nicht bis zu den Ladegeräten verschlagen hat ...
-
Boe-OF
- Roller: Niu MQi GT 100 und Can Am Pzlse
- PLZ: 63
Nach 2 Stunden auf der SM bist du auch Reif für eine längere Pause. Das Ding macht so viel Spaß, dass ich die Reichweite wirklich zweitrangig finde. Bin von der Can Am Pulse auf die Varg SM umgestiegen und muss sagen, beste Entscheidung!eDream hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 07:40 1000 Danke!!
Das Ding schafft trotzdem seine 80km und man hat dabei viel Spaß. In der Stadt auch 120km und mehr.
Damit fährt man sowieso keine Touren....
Niu MQi GT 100 (6000km) @Niu M-Models on 

Segway ZT 3 Pro D
Stark Varg
Segway ZT 3 Pro D
Stark Varg