Servus,
Ich habe das Thema, dass meine Sunshine (11/2022) während der Fahrt regelmäßige Aussetzer hat. Das bedeutet, dass entweder kein Gas angenommen wird, oder das die Tisto ganz finster wird.
Wegen dieses Problems war ich schon vor gut 1,5 Jahren bei meinem Händler, der hat es auf die Batterie geschoben und zu Tisto eingeschickt. Angeblich wurde da was gemacht, aber da ich jetzt 1 Jahr im Ausland war, konnte ich sie nicht mehr weiter "testen".
Leider besteht das Problem wieder (noch immer), bin inzwischen aus der Gewährleistung draußen und mein Händler ist insolvent...
Hat jemand Ideen?
Danke!
LG
Capra
Aussetzer bei Sunshine 6.0
-
Capra
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 30. Jul 2022, 08:20
- PLZ: 8055
- Land: A
- Kontaktdaten:
- Fasemann
- Beiträge: 3906
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova eretro, Tisto Luna, Unu Rebell
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Aussetzer bei Sunshine 6.0
Am besten beide Akkus voll und losfahren, wenn der Einbruch kommt sofort ausrollen und beide Akkus mit dem Multimeter messen, ich habe den Fehler auch lange gesucht und konnte ihn dann im kalten November mehrfach provozieren.
340 neue Zellen und 2 BMS dazu , nun läuft der Laden endlich.
viewtopic.php?t=39875&start=20
Ab Seite 3 weit unten.
340 neue Zellen und 2 BMS dazu , nun läuft der Laden endlich.
viewtopic.php?t=39875&start=20
Ab Seite 3 weit unten.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
-
Capra
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 30. Jul 2022, 08:20
- PLZ: 8055
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Aussetzer bei Sunshine 6.0
Super, danke für die rasche Rückmeldung.
Ich bin heute 2,7km gefahren, um die §57a-Begutachtung (Österreich) zu machen (in Deutschland sollte das die Hauptuntersuchung sein!?) und wurde ca. 10x gestoppt. Eine Reproduzierbarkeit des Fehlers ist bei mir also kein Problem.
Das lustige daran ist, dass bei der Prüfung alles funktioniert hat, und ich nur wegen der mangelhaften Bremsflüssigkeit (schwerer Mangel) kein "OK" bekommen habe.
Auf welche Kosten kann ich mich für die von dir genannten Teile so ungefähr einstellen?
Ich bin heute 2,7km gefahren, um die §57a-Begutachtung (Österreich) zu machen (in Deutschland sollte das die Hauptuntersuchung sein!?) und wurde ca. 10x gestoppt. Eine Reproduzierbarkeit des Fehlers ist bei mir also kein Problem.
Das lustige daran ist, dass bei der Prüfung alles funktioniert hat, und ich nur wegen der mangelhaften Bremsflüssigkeit (schwerer Mangel) kein "OK" bekommen habe.
Auf welche Kosten kann ich mich für die von dir genannten Teile so ungefähr einstellen?
- Fasemann
- Beiträge: 3906
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova eretro, Tisto Luna, Unu Rebell
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Aussetzer bei Sunshine 6.0
2 x Akku mit Gedöns sind zum guten Kurs unter 2000 € zu bekommen, kommt auf deine Quelle an.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste