Hallo Community,
ich fahre aktuell eine Zero FXE als Pendler (20Tkm in den letzten fünf Jahren) und bin mit der auch bisher sehr zufrieden. Bei sehr niedrigen Temperaturen und Schlechtwetter lass ich die aber eher stehen. Bei 26 km Fahrtweg einfach und 2 °C Außentemperatur ohne Griffheizung und Windschild macht das einfach keinen Spaß.
Ich bin tatsächlich den CE04 mal vor der Zero Probe gefahren, da hatte ich aber die Sitzbank Pro Backrest drauf und empfand den Buckel bei meinen 1,80 m Größe als zu weit vorn und die Sitzbank, aber auch das Fahrwerk selbst, als viel zu hart und unsensibel. Vom Fahrwerk her ist die FXE ein Traum (Das Licht, der Windschutz und die geringe Ladeleistung sind aber nicht so der bringer.), leicht und dazu ausreichend Federweg bei volleinstellbarem Fahrwerk, da brauch man auch vor extremen Schlaglochpisten keine Angst haben.
Jetzt fahr ich diese Sorte Straßen eigentlich nicht so häufig, habe aber bedenken, dass man trotzdem mit dem Roller auf den normalen Landstraßen mit Flickenteppich, denn das ist bei uns eher der Standard, nicht richtig glücklich wird.
Wie ist eure Einschätzung dazu? Ich würd den Roller auch mal zu zweit nutzen (zusammen dann ca. 150 kg Zuladung). Ist der ausgestattet mit der Komfortsitzbank Backrest II und ggf. noch dem TracTive Federbein dafür ausreichend komfortabel? Ich ziele auf die A Version ab.
VG Thomas
Landstraßentauglichkeit
-
tommy1988
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa 17. Sep 2022, 14:12
- Roller: Zero FXE 7.2
- PLZ: 02627
- Kontaktdaten:
-
Dr_Tron
- Beiträge: 75
- Registriert: Mo 11. Mai 2026, 20:48
- Roller: 2023 CE04
- PLZ: 39170
- Land: anderes Land
- Wohnort: Mississippi
- Tätigkeit: Kernenergie
- Kontaktdaten:
Re: Landstraßentauglichkeit
Die Strassen hierzulande sind weit vom deutschen Standard entfernt, und bisher hat der CE04 keine Probleme damit gehabt.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Landstraßentauglichkeit
Ich glaube, du wirst das selbst ausprobieren müssen. Denn mit einer Enduro ist es doch ein ganz anderes Fahrgefühl und Unebenheiten werden weggebügelt. Das kann man mit einem Roller nicht vergleichen.
Und du willst dich ja bestimmt nicht auf Aussagen von anderen verlassen und hinterher unglücklich sein.
Und du willst dich ja bestimmt nicht auf Aussagen von anderen verlassen und hinterher unglücklich sein.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
tommy1988
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa 17. Sep 2022, 14:12
- Roller: Zero FXE 7.2
- PLZ: 02627
- Kontaktdaten:
Re: Landstraßentauglichkeit
Das wäre auch nochmal mein Ansatz, das auszuprobieren. Mir geht es aber überhaupt um eure Erfahrungen. Vielleicht macht die Sitzbank schon recht viel aus? Es lesen doch eine ganze Menge an Leuten die Forendiskussionen und versuchen damit schon, sich eine Meinung zu bilden, um eben nicht z.B. 100 km zu fahren und dann total enttäuscht zu sein. Ich bin ihn ja schon gefahren, der fährt sich schon gut. Mir ging es eher nochmal um den Sitz- bzw. Federungskomfort. Der war für mich etwas enttäuschend (vor allem der Sitzkomfort), aber ich bin vielleicht auch vom Dynamic ESA der R1250RS und der Komfortsitzbank verwöhnt.
Daher freue ich mich schon auf eure Einschätzung, wie ihr den CE04 auf Landstraßen/Nebenstraße empfindet.
Daher freue ich mich schon auf eure Einschätzung, wie ihr den CE04 auf Landstraßen/Nebenstraße empfindet.
-
Dr_Tron
- Beiträge: 75
- Registriert: Mo 11. Mai 2026, 20:48
- Roller: 2023 CE04
- PLZ: 39170
- Land: anderes Land
- Wohnort: Mississippi
- Tätigkeit: Kernenergie
- Kontaktdaten:
Re: Landstraßentauglichkeit
Da bin ich bei Dir, kein Vergleich zu meiner GS, und das obwohl mein CE04 schon die Komfortsitzbank hat.tommy1988 hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 14:53 (vor allem der Sitzkomfort), aber ich bin vielleicht auch vom Dynamic ESA der R1250RS und der Komfortsitzbank verwöhnt.
Daher werde ich den Sitz wohl demnaechst bei einem Sattler verbessern lassen.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste