Wildfire

Antworten
RobZ
Beiträge: 210
Registriert: Mo 28. Apr 2025, 13:49
Roller: BTM Wildfire Performance 3,3kW
PLZ: 97
Tätigkeit: Schrauberkönig
Allwetterfahrer
Rennfahrer
Kontaktdaten:

Re: Wildfire

Beitrag von RobZ »

Ich hab das nachträglich eingebaut.
Die Sicherungen und -Halter sind relativ speziell, da sie zienlich lang sind wegen der hohen Spannung. Das Kabel an sich ist nicht speziell, das sind nur der halbe Sicherungshalter, 5cm Kabel und eine Ringöse.

Die Montage ist dementsprechend einfach: Uhrzeitkabel auf dem B+ Anschluss des Controllers montieren. Sicherung einsetzen und die Sicherungshalterhälfte aus dem Kabelbaum auf die gerade mit dem Kabel montierte Sicherungshalterhälfte mit Sicherung drauf drehen.
Batterien natürlich vorher abklemmen
Selbstkonstruiertes zum kaufen: https://www.ebay.de/usr/teileapparillo_1
oder zum selbst drucken: https://www.printables.com/@Robin_257936

Verkaufe Seitentaschenträger, tiefe Kotflügelbefestigung und Kleinteile für die Wildfire. Übers Forum günstiger als über EBay


Renault Zoe(2020)
Wildfire Performance(10kWh/3,3kW)
geladen mit https://evcc.io/
Benutzeravatar
DreggsaggOnBike
Beiträge: 79
Registriert: Di 18. Mär 2025, 18:57
Roller: BTM Wildfire PF ab 15.07.25
PLZ: 97437
Kontaktdaten:

Re: Wildfire

Beitrag von DreggsaggOnBike »

Das heisst alles ist vorbereitet ... nur das Kabel mit der Hälfte des Sicherungshalters und die Sicherung fehlt .... :lol:
tja ... das würde ich dann auch gerne haben :mrgreen:
Allzeit gute Fahrt und genug Ladung im Akku :D
Gruß Stefan

Bild
Benutzeravatar
Mondial
Beiträge: 120
Registriert: Do 29. Aug 2024, 10:15
Roller: Wildfire Performance
PLZ: 635
Tätigkeit: staatl.gepr. Elektrotechniker a.D.
Kontaktdaten:

Re: Wildfire

Beitrag von Mondial »

20260530_165150.jpg
Auf der Sitzbank liegt das benötigte Kabel.
So sieht das aus, was Viktor mir geschickt hat.
(Eine Hälfte davon nur wird benötigt).


Im anderen Bild ist zu sehen, an welcher Stelle das Kabel am Kabelbaum angeschlossen werden muss.

Den Ringkabelschuh dann noch an Batterie Dauerplus anschließen (am Controller mit unterschrauben).

Ein 6000km dauerndes Ärgernis ist keines mehr.
Danke Rob für den Hinweis und danke an Viktor für das kleine Kabelchen.

Hach, was ist das schön, eine funktionierende Uhr im "alten" Display.
Dateianhänge
20260530_170239_02.jpg
die T.
Beiträge: 42
Registriert: Di 25. Mär 2025, 11:04
Roller: BlackTeaMotorbikes Wildfire
PLZ: 81539
Kontaktdaten:

Re: Wildfire

Beitrag von die T. »

Und hier noch ein Foto wo das Kabel mit dem Ringkabelschuh eingeschraubt werden muss.
Viktor hat es mir gestern eingebaut.

Wie auch eine neue Gabel rechts – da war der Simmerring undicht und es hat raus geölt ...

Die kaputte Speiche am Hinterrad haben wir dann leider vergessen. Haben uns zu nett unterhalten :P

IMG_1480.jpeg
Antworten

Zurück zu „Black Tea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Haekendes und 12 Gäste