Wildfire Add Ons

Antworten
Mondial
Roller: Wildfire Performance
PLZ: 635
Tätigkeit: staatl.gepr. Elektrotechniker a.D.
Re: Wildfire Add Ons

Beitrag von Mondial »

>>Auch hier hab ich 1,5cm über Profil, denn der Reifenquerschnitt ist ja quasi gleich

Das ist richtig, danke, habe nicht weit genug gedacht. Danke auch für die Schutzblechquelle. Ich sehe mir das gerne mal bei Gelegenheit live bei DreggsaggOnBike an.
Der Pflegeaufwand, wenn es immer schön aussehen soll, ist bei dem glänzenden Edelstahl natürlich lästiger als bei mattschwarzem Blech.

Sehe gerade, für 5 Euro weniger geht auch schwarz.

https://www.kickstarter.de/kotfluegel-s ... cafe-racer

Ich glaube, das finde ich noch passender an der schwarzen WF.
RobZ
Roller: BTM Wildfire Performance 3,3kW
PLZ: 97
Tätigkeit: Schrauberkönig
Allwetterfahrer
Rennfahrer

Beitrag von RobZ »

Mondial hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 11:34
Sehe gerade, für 5 Euro weniger geht auch schwarz.

https://www.kickstarter.de/kotfluegel-s ... cafe-racer

Ich glaube, das finde ich noch passender an der schwarzen WF.
Laut Beschreibung taugt der schwarze Lack aber nicht wirklich. Ich hoffe einfach der Pflegeaufwand bleibt bei Edelstahl gering :D
Selbstkonstruiertes zum kaufen: https://www.ebay.de/usr/teileapparillo_1
oder zum selbst drucken: https://www.printables.com/@Robin_257936

Verkaufe Seitentaschenträger, tiefe Kotflügelbefestigung und Kleinteile für die Wildfire. Übers Forum günstiger als über EBay

Renault Zoe(2020)
Wildfire Performance(10kWh/3,3kW)
geladen mit https://evcc.io/
DreggsaggOnBike
Roller: BTM Wildfire PF ab 15.07.25
PLZ: 97437

Beitrag von DreggsaggOnBike »

RobZ hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 11:49 ... Ich hoffe einfach der Pflegeaufwand bleibt bei Edelstahl gering :D
So sehr polieren will ich es gar nicht - sonst sieht man den Ausrutscher / Kratzer den ich beim Bohren produziert habe :D

Bei meiner Straßenbereifung funktioniert das mit den 1,5 cm denke ich ganz gut - ich werde Mal versuchen es auf 2 cm nach zu justieren... Wenn's nicht reicht gibt es andere Gewindestangen...

Das ist das tolle an dem Bausatz ... Passt zur WF 8-)

@RobZ Übrigens werde ich die Kabelführung erstmal nicht verwenden ... Die blockiert leider teilweise den Abluftweg des Laders - ich hab ja den 6.6 kW drin :mrgreen:
Allzeit gute Fahrt und genug Ladung im Akku :D
Gruß Stefan

Bild
Mondial

Beitrag von Mondial »

Screenshot_20260427_132955_GMX Mail.jpg
20260527_170213.jpg
Ich habe mir dieses Energiemeßgerät besorgt, die bluetoothfähige Version kommt mit einer guten App daher.

Auch ohne App sind kumulierter Verbrauch, Rekuperationsmenge, Spannung, aktuelle Leistung und Restkapazität im kleinen Display zu sehen.

Die Akkugröße (eigentlich 100Ah) habe ich soweit reduziert eingetragen, sodaß die Restkapazitätsangabe in Prozent tatsächlich 0% anzeigt, wenn nichts mehr weiter aus dem Akku gezogen werden kann.

Sprich, ab der Anzeige 3% und weniger ist spürbar die Motorleistung reduziert.

Damit komme ich prima klar.

Während der Fahrt schon kann ich verbrauchte Wh bzw. kWh ablesen und mit den gefahrenen km ins Verhältnis setzen.

Unterwegs rechne ich immer mal wieder die erreichten km pro kWh aus, und sehe, ob ich das anvisierte Streckenziel sicher erreiche, oder ob ich dazu die Gashand besser zügeln sollte.

Zum Testen habe ich das Display z.Z. in meinem Tankstaufachdeckel untergebracht, das ging am allerschnellsten.
Dort wird es leider bei montiertem Tankrucksack verdeckt.

Den endgültigen Ort irgendwo am Lenker muß ich daher noch finden.

Ich bin von der Meßgenauigkeit ganz angetan, ich hätte erwartet, daß dieses Teil weniger "taugt".

Es soll mir eine Alternative zum UpgradeDisplay mit seiner neuen Reichweitenanzeige sein, denn ich mag das "alte" Display lieber.

(Jetzt, wo mit dem richtigen Kabel sogar die Uhrzeitanzeige funktioniert...).
Mondial

Beitrag von Mondial »

Screenshot_20260527_170057.jpg
Hier noch ein Screenshot der App.

Auf Amazon habe ich das Gerät auch gefunden, dort aber ohne Bluetooth (App-Anbindung).

Gekauft habe ich über Aliexpres.
Dragoxx
Roller: Black Tea Wildfire
PLZ: 41199

Beitrag von Dragoxx »

Moin,

ich habe auch mal wieder was neues. Mich haben die verbauten Scharniere etwas gestört. Etwas zu viele verschiedenen Farben.
Online habe ich dann diese gefunden. Passen genau und haben keine Schraubenköpfe. Ok das Schwarz passt nicht zu 100% aber gefällt mir persönlich trotzdem besser :)

https://www.hug-technik.com/scharnier-7 ... 2/7769602/
Dateianhänge
20260610_195006.jpg
20260611_180127.jpg
20260611_180134.jpg
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Ja ist etwas besser. Zumindest wenn man einen Sicherheitsaspekt darin sieht, dass die Schrauben innen verschraubt werden.
Dann kann das Scharnier nicht von aussen abgeschraubt werden, wie beim Original.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Haekendes
Roller: Black Tea Wildfire, RGNT No.1 Classic SE
PLZ: 47057

Beitrag von Haekendes »

Den Kotflügel aus Edelstahl von Kickstarter habe ich mir auch geholt - was ich als Amateur nicht wusste ist, dass Edelstahl SO SCHWER zu bohren ist :o

Wie habt ihr das hinbekommen?

Bei mir greift der Bohrer überhaupt nicht. Habe versucht möglichst viel Druck, Bohrer mit geringem Durchmesser und langsam machen zu kombinieren. Einen Nachmittag und zwei gebrochene Bohrer später habe ich dann aufgegeben.
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Es gibt für Edelstahl (V2A und V4A) spezielle Bohrer. Die normalen HSS Bohrer kann man dafür vergessen!
Die haben eine spez. Fräsoberfläche. Trotzdem sollte man zuerst mit einem kleinen Bohrer vorbohren (bei 6mm mit einem 3 oder 4mm)
Ebenso das vorkörnen auf glatten Oberflächen nicht vergessen!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Antworten

Zurück zu „Black Tea“