Und was kostet nun dieser Jupiter für dich unterm Strich? Könntest du noch ein paar Prozente herausholen?
Im übrigen finde ich deine Berechnung über den Restwert des Tinbot und vor allem über die zu erwartenden Reparkosten des Controllers vor allem bei Selbstreparatur viel zu pessimistisch.
Mehr als 350 € an Gesamtkosten für einen neuen Controller durften doch gar nicht anfallen. Die paar Schrauben an denen er befestigt ist, kann jedes Kind selbst lösen, wie du schon richtig angemerkt hast.
Neu sortieren, eventuell neue Suche
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
Wanderer
- PLZ: 97993
Ich wurde gefragt, was ich denn mit meinem F8 machen wolle, wenn er dann mal wieder da ist. Daher wollte ich meine Gedanken dazu noch teilen.
Zur Zeit denke ich, dass sich die beiden Roller recht gut ergänzen. Denn:
Folgende Vorteile sehe ich beim F8:
Kosten tut mich der Jupiter in rot, mit schnellem Ladegerät und großem Topcase für 2 Helme 9.275 Euro.
Viele Grüße
Rolf
Zur Zeit denke ich, dass sich die beiden Roller recht gut ergänzen. Denn:
Folgende Vorteile sehe ich beim F8:
- Einkaufen ist mit ihm besser, weil man auf den flachen Durchstieg eine Einkaufstasche stellen kann.
- wenn ein "stilvoller Auftritt" gewünscht wird, ist der "schöne" F8 im Vorteil
- bei heißem Wetter sitzt man beim F8 viel mehr im Wind, was für mich angenehmer ist
- Fahrten zu meiner Partnerin
- sehr lange Sonntagstouren
- Fahrten zu zweit mit meiner Partnerin
- bei Regen oder Kälte ist es vermutlich mit der Scheibe angenehmer
- zur Arbeit fahren
- normale Sonntagsausflüge
- zu meiner Mutter fahren
Kosten tut mich der Jupiter in rot, mit schnellem Ladegerät und großem Topcase für 2 Helme 9.275 Euro.
Viele Grüße
Rolf
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Und Trittbetthelden Karlsruhe dein Händler ist dann ca. 200 Kilometer entfernt? Wie machst du das mit den Inspektionen?
-
Wanderer
Die lasse ich bei der Feierabendwerkstatt hier im Ort machen. So habe ich es bei meinem ersten E-Roller (dem Futura Classico Li) ja auch gemacht. Und der nette Mensch hier im Ort hat damals auch den Hinterreifen trotz Radnabenmotor gewechselt. Also wird er das hier auch wieder tun.
Ja, mir ist klar, dass mich das im Zweifel die Garantie kostet - aber ich denke einfach, dass man manchmal vernünftige Lösungen mit Augenmaß finden muss. Es gibt eh keinen Trinity-Händler näher als 90 bis 100 km.
Die Alternative wäre nur gewesen, bei Trinity direkt online zu bestellen und die Inspektionen von der rollenden Werkstatt machen zu lassen. Dann hätte ich aber keine Probefahrt machen können.
Wenn es um einen Händler in erreichbarer Nähe geht, dann gibt es hier nur Tinbot in 15km Entfernung und Tisto in 45km Entfernung. Wenn ich danach gehen würde, dann hätte ich mir einen Verbrenner zulegen müssen - da gibt es Händler mit Werkstatt.
Es war für den Mitarbeiter in Karlsrhe auch überhaupt nichts ungewöhnliches, dass ich von weither kam. Offenbar haben die einen sehr weiten Einzugsbereich. Er meinte nämlich, dass der Jupiter da ja unproblematisch sei, weil der die Überführungsfahrt von der Reichweite her machen kann. Andere Roller müssten sie oft mit der Spedition schicken.
Übrigens sagte mir der Mitarbeiter auch, dass sie seit März von Kunden förmlich überrannt werden.
Freundliche Grüße
Rolf
Ja, mir ist klar, dass mich das im Zweifel die Garantie kostet - aber ich denke einfach, dass man manchmal vernünftige Lösungen mit Augenmaß finden muss. Es gibt eh keinen Trinity-Händler näher als 90 bis 100 km.
Die Alternative wäre nur gewesen, bei Trinity direkt online zu bestellen und die Inspektionen von der rollenden Werkstatt machen zu lassen. Dann hätte ich aber keine Probefahrt machen können.
Wenn es um einen Händler in erreichbarer Nähe geht, dann gibt es hier nur Tinbot in 15km Entfernung und Tisto in 45km Entfernung. Wenn ich danach gehen würde, dann hätte ich mir einen Verbrenner zulegen müssen - da gibt es Händler mit Werkstatt.
Es war für den Mitarbeiter in Karlsrhe auch überhaupt nichts ungewöhnliches, dass ich von weither kam. Offenbar haben die einen sehr weiten Einzugsbereich. Er meinte nämlich, dass der Jupiter da ja unproblematisch sei, weil der die Überführungsfahrt von der Reichweite her machen kann. Andere Roller müssten sie oft mit der Spedition schicken.
Übrigens sagte mir der Mitarbeiter auch, dass sie seit März von Kunden förmlich überrannt werden.
Freundliche Grüße
Rolf
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Neu sortieren, eventuell neue Suche
Das glaube ich nicht, aber kannst du ja vorher mit Trinity besprechen.Wanderer hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 20:51 Ja, mir ist klar, dass mich das im Zweifel die Garantie kostet -
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
-
Wanderer
Danke für den Hinweis! Werde ich machen.