Einbauort Motorcontroller Sli10Max

Antworten
.:ChrizZz:.
Roller: Inoa Sli10 Max
PLZ: 97535
Einbauort Motorcontroller Sli10Max

Beitrag von .:ChrizZz:. »

Seid gegrüßt. Nachdem ich die Online funktionalität durch tausch der SIm KArte gegen eine zweitkarte meines Vertrages widerherstellen konnte, Würde mich interessieren, ob ich dem 10Max ein wenig mehr geschwindigkeit entlocken kann..

Also auf die Suche nach dem Controller gemacht. Helmfach etc, alles raus, OBD Anschluss gefunden, aber keine Spur vom Controller.
Die Kabel kommen wohl aus der schwinge wie es aussieht, aber kann mir jemand verraten wo der Controller sitzt?

Evtl ist dieser sogar mit der Lingbo Software PArametrierbar?

Vielleicht hat ja dahingehend schon jemand erfahrungen sammeln können
Dieter F.
Roller: Nova Motors E-Retro 45er
PLZ: 48
Re: Einbauort Motorcontroller Sli10Max

Beitrag von Dieter F. »

Beim Inoa Sli10 max von Nova Motors sitzt der Motor-Controller (MCU) gut versteckt im hinteren Bereich des Rahmens, unterhalb bzw. hinter dem Helmfach auf Höhe der Hinterradschwinge.Wenn du das Helmfach komplett ausbaust, siehst du dort zwar die Kabelstränge und oft auch den OBD-Diagnoseanschluss, der Controller selbst ist jedoch tief im Chassis verbaut. Um an ihn heranzukommen, müssen meist die hinteren Seitenverkleidungen abgenommen werden.

KI ist dein Freund.....Dr.Google auch!
Gruss Dieter F.

E-Retro Bauj.2021 Blei, 2025 für ne Kiste Bier bekommen, umgebaut auf zwei je. 20S/20Ah LFP Rundzellen, Redundant ~2,6kW Leistung. Ladeleistung >1,3kw/h oder halbe Leistung. 64V Nennspannung
.:ChrizZz:.
Roller: Inoa Sli10 Max
PLZ: 97535

Beitrag von .:ChrizZz:. »

Also ich hatte den Roller gestern komplett nackt hinten. Außer dem Spannungsregler, Sicherungen und OBD Port war da hinten nichts mehr verbaut.
Dieter F.
Roller: Nova Motors E-Retro 45er
PLZ: 48

Beitrag von Dieter F. »

hm, irgendwo muss er ja sein. Soll tief im Rahmen liegen. Man folge den Strippen, wenn möglich.
Gruss Dieter F.

E-Retro Bauj.2021 Blei, 2025 für ne Kiste Bier bekommen, umgebaut auf zwei je. 20S/20Ah LFP Rundzellen, Redundant ~2,6kW Leistung. Ladeleistung >1,3kw/h oder halbe Leistung. 64V Nennspannung
Schnabelwesen
Moderator
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

.:ChrizZz:. hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 00:36 Die Kabel kommen wohl aus der schwinge
Die (dicken) Kabel, die aus der Schwinge kommen, sind die Phasenkabel, die den Motor mit Strom versorgen. Die führen direkt zum Controller, genauso wie die Batteriekabel.
Möglicherweise sitzt der Controller unter dem Fußbrett. Meine KI behauptet das, nennt aber falsche Quellen (aus dem Elektroroller-Forum😅). Darauf kann man sich nicht verlassen.
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“