CPX Pro, defekter Motor
In der Hoffnung dass R&Z Wendelstein aus dem Drama mit dem CPX dazugelernt hat,kaufte ich mir den CPX Pro. Diesmal machte ich den Übergabecheck wieder selber.
Mängel: Der Motor pendelt um 14 mm, man kann auch sagen er "eiert", das Vorderrad ist verdreht und die Räder nicht ausgewuchtet.
Der Roller wurde von R & Z wiederabgeholt. Der zweite Roller hatte die gleichen Mängel und wurden von R & Z nicht an mich ausgeliefert.
Schließlich brachte mir Andreas Hammer "Hammer Interenational"den dritten Roller. Übergabecheck wieder durch mich - Räder nicht ausgewuchtet,Vorderrad verdreht, Reifenprofil hinten 1,4 mm. Die Mängel wurden während des 4000 Km Kundendienst von R & Z beseitigt, der hintere Reifen blieb drauf.
1.April 2026 TÜV und Kundendienst ist fällig - Anruf bei R&Z - "Ansage: die Mitarbeiter sind alle im Kundengespräch, rufen sie später wider an".
Beim fünften Anruf klappte es, Herr Oliver Förtsch würde es an Martin Kipfmüller weiterleiten. Nach 14 Tagen rief ich wieder an,diesmal hatte ich Martin Kipfmüller sofort an der Leitung - nächsten oder übernächsten Samstag holen wir den Roller ab - Satz mit "X", war wohl nix. 30.04.
ich per whattsapp: Wann wird TÜV und Kundendienst des CPX Pro gemacht? 04.05.:Wann wird TÜV und Kundendienst des CPX Pro gemacht ?
Am 06.05.: Per Whattsapp: Guten Morgen, Fahrzeug soll am 15.05. abgeholt werden. 15.05.:Guten Morgen,Wir sind ca. gegen 10 Uhr bei Ihnen, um das Fahrzeug abzuholen - Fahrzeug wird am 15.05. abgeholt.
Nach einer Woche: Der Hintere Reifen ist noch nicht da. Es ist wohl niemand auf die Idee gekommenob ich das so will, nur den hinteren Reifen zu erneuern, es ist aber zulässig 2 unterschiedliche Reifen zu fahren - die Originalreifen sind "pickelhart" also bitte den Vorderreifen auch erneuern.
Heute ist der 30.05. und wenn ich Glück habe bekomme ich den Roller am 6. Juni zurück, dann sind seit dem ersten Anruf 9 Wochen vergangen.
Die Mitarbeiter von R&Z wirken sehr freundlich, bis auf "Benjamin Weinlich" der mich damals wüst beschimpfte.
Kommentar: Der Begriff "Fehlerkultur" scheint bei R&Z unbekannt zu sein.
Ein interessanter Betrag dazu: https://www.berlinerteam.de/blog/fehler ... mment-5220
Gruß, Viktor
CPX Pro defekter Motor
- Viktormors
- Roller: Super Soco CPX Pro
- PLZ: 91460
- Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
-
Andirel
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Verstehe irgendwie deinen Beitrag nicht...
Oder ist das nur so ein 'Dampfablassen Fred' ?
Servicewüste Deutschland ist aber auch nix neues!
Oder ist das nur so ein 'Dampfablassen Fred' ?
Servicewüste Deutschland ist aber auch nix neues!
Beste Grüße, Andreas
- Viktormors
Hallo Andirel,
nö, ich sehe das alles völlig leidenschaftslos. Mein Hinweis soll nur zeigen wie sich eine fehlende Fehlerkultur auswirkt, d. h. dass die gleichen Fehler immer wiederholt werden wenn man sich nicht mit den Fehlern auseinander setzt, dafür auch der Link. In diesem Fall nervt es nur, aber in anderen
Fällen kann es lebensbedrohlich werden: https://aerztestellen.aerzteblatt.de/de ... ben-rettet
Gruß,
Viktor
nö, ich sehe das alles völlig leidenschaftslos. Mein Hinweis soll nur zeigen wie sich eine fehlende Fehlerkultur auswirkt, d. h. dass die gleichen Fehler immer wiederholt werden wenn man sich nicht mit den Fehlern auseinander setzt, dafür auch der Link. In diesem Fall nervt es nur, aber in anderen
Fällen kann es lebensbedrohlich werden: https://aerztestellen.aerzteblatt.de/de ... ben-rettet
Gruß,
Viktor
- Viktormors
Und das noch:
Hier im Forum sind sicher auch einige Händler vertreten und einige Händler schauen ab und zu hier rein. Vielleich hilft dieser Beitrag ja, dass mancher
Händler seine Firmenstruktur etwas genauer anschaut - es kann nur besser werden.
Gruß,
Viktor
Hier im Forum sind sicher auch einige Händler vertreten und einige Händler schauen ab und zu hier rein. Vielleich hilft dieser Beitrag ja, dass mancher
Händler seine Firmenstruktur etwas genauer anschaut - es kann nur besser werden.
Gruß,
Viktor
-
kabee
- Händler
- PLZ: 3
Ich kann nur aus der eigenen Erfahrung sagen, dass sowohl CPx als auch CPx Pro sehr zuverlässige Fahrzeuge sind, die mit wenig bis gar keinen Reklamationen bei uns aufschlagen und teilweise deutlich über 15.000km pro Jahr gefahren werden.
Es ist durchaus ungewöhnlich, dass bei einem Fahrer an mehreren Fahrzeugen derselben Bauserie dieselben Reklamationen auftreten.
Es ist durchaus ungewöhnlich, dass bei einem Fahrer an mehreren Fahrzeugen derselben Bauserie dieselben Reklamationen auftreten.
- Viktormors
Stimmt, ich bin auch begeistert von meinem CPX Pro, ist zuverlässig und fährt sich super. Was fehlt ist die Enkontrolle bei VMOTO und Übergabkontrolle bei meinem Händler. Selbst ein Dialog mit VMOTO unter Einbeziehung des TÜV Nord Nanjing hat nicht verhindert dass VMOTO nur Stichproben macht. Ich erinnere nochmal an meinem Beitrag über das verdrehte Vorderrad des CPX.Durch viel Schriftwechel mit VMOTO wurde erreicht dass die Änderung der Kontruktion der Lenkeraufnahme dazu führte dass die Schiefstellung des Vorderrades korrigiert werden kann.
Gruß,
Viktor
P.S.
Es kann nur besser werden.
Gruß,
Viktor
P.S.
Es kann nur besser werden.
- Viktormors
Heute habe ich mein CPX Pro zurück bekommen, der Chef von R & Z hat ihn perönlich gebracht, besser als neu. Nun sind Metzeler Reifen drauf und die Räder sind diesmal super ausgewuchtet. Wir haben ein paar Worte gewechselt und ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge bemacht. Bisher war unser Kontakt immer ausgeglichen und freundlich. Nun hoffe ich dass man sich ein paar Details in der Firmenstruktur anschaut und verbessert.
Den Abhol und Bringservice finde ich gut, macht meine Autowerkstatt auch. Im Studium habe ich gelernt, alles ist verbesserungswürdig, "ALLES", daraus resultiert auch mein Betätigungsfeld.
Gruß,
Viktor
Den Abhol und Bringservice finde ich gut, macht meine Autowerkstatt auch. Im Studium habe ich gelernt, alles ist verbesserungswürdig, "ALLES", daraus resultiert auch mein Betätigungsfeld.
Gruß,
Viktor