CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere

Antworten
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 1110
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere

Beitrag von CE04 »

Dafür hatte ich es ja geschrieben weil es hier frisch als Feature angeführt wurde diese Woche aber wenn du BimmerUtility ebenfalls betätigst passt das auch gut.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere

Beitrag von Kadett 1 »

BimmerUtility kann seit ewigkeiten alle BMW Motorräder mit Tft "bespielen" Wenn das ein feature von Bimmercode ist brauchen wir glaube ich nicht weiter darüber nachdenken was da jetzt besser ist. BU geht ja mittlerweile sogar auf Stellgliedtest (Hupen,Blinker etc. die zu Diagnosezwecken angesteuert werden können das ist ein deutlicher mehrwert :!:
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 1110
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere

Beitrag von CE04 »

Kann man damit auch ein Menü einblenden womit man Splitscreen AN und AUS schalten kann?

Es kostet ja auch mehr als den doppelten Preis von Bimmercode ;)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 1110
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere

Beitrag von CE04 »

Guten Abend zusammen 8-)

Nachdem ich mit dem Entwicklern von Bimmercode abermals Kontakt aufgenommen habe weil ich den CE 04 nicht in der App als Fahrzeug gelistet habe hat man mir freundlich mitgeteilt dass es mit einem geeigneten Adapter klappen sollte da er nach meiner Beschreibung passen würde.
Habe mich soeben ran gemacht und mich mit dem Roller verbunden.
Identifiziert wird ein BMW-Motorrad welches auch umgehend mit Airplay verbunden wird :lol:
3 Steuergeräte werden erkannt.
Zwei der Steuergeräte sind codierbar.
Ich habe Euch ein paar Screenshoots gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz nett da ich es als Add-ON zum i3 benutzen kann und das M-Startlogo gefällt mir sehr gut :D
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere

Beitrag von Kadett 1 »

Die Animation kannst du vergessenm, geht nicht. ;)
Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5527
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere

Beitrag von Stivikivi »

Schräglagenmesser leider auch nicht. Aber 12V Batterieanzeige kannste dir ins Menü klatschen 😂
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 1110
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere

Beitrag von CE04 »

also jetzt nur nicht rumnörgeln ;)
ich mach mnir die Mühe und lege hier meine neuesten Entdeckung offen und dann lese ich was alles nicht geht :roll:
jetzt mal die postiven Dinge die es hier zu berichten gibt bitte :lol:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere

Beitrag von Kadett 1 »

CE04 hat geschrieben: So 7. Jun 2026, 10:52 also jetzt nur nicht rumnörgeln ;)
ich mach mnir die Mühe und lege hier meine neuesten Entdeckung offen und dann lese ich was alles nicht geht :roll:
jetzt mal die postiven Dinge die es hier zu berichten gibt bitte :lol:
Positiv in dem Zusammenhang ist das man nichts dauerhaft zerschießen kann. Ansonsten ist für mich am Tacho nur eine Ansicht sinnvoll zu verändern und die sieht so aus.
Dateianhänge
IMG_20260607_110420251.jpg
Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste