Ersatzteilversorgung Mach-1
- Harry
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Re: Ersatzteilversorgung Mach-1
Hallo EmW,
nicht dass wir aneinander vorbeireden. Du hast Dir für Deinen Streetfighter mit mehreren 2- und 3-poligen Steckern einen Ersatz-Controller mit 9-poligen Stecker gekauft?
Wenn das so ist, musst Du doch den Stecker am Controller ersetzen und nicht die Stecker vom eScooter!
nicht dass wir aneinander vorbeireden. Du hast Dir für Deinen Streetfighter mit mehreren 2- und 3-poligen Steckern einen Ersatz-Controller mit 9-poligen Stecker gekauft?
Wenn das so ist, musst Du doch den Stecker am Controller ersetzen und nicht die Stecker vom eScooter!
Gruß Harry
Re: Ersatzteilversorgung Mach-1
Hallo Harry,
momentan habe ich überhaupt keine Steuereinheit.
Gerne hätte ich einen von der Generation vor EEC, also vor dem 9-poligen Stecker.
Meine Vorstellung ist eine Steuereinheit mit dem alten 3-poligen Throttle-Stecker und von dort die Verbindung direkt zum Gasgriff.
Oder MUSS ein Kabelbaum dazwischen sein ?
Der Gasgriff hat (ohne LED-Anzeige) 3 Kabel die runter zum Throttle führen.
Grüsse
EmW
momentan habe ich überhaupt keine Steuereinheit.
Gerne hätte ich einen von der Generation vor EEC, also vor dem 9-poligen Stecker.
Meine Vorstellung ist eine Steuereinheit mit dem alten 3-poligen Throttle-Stecker und von dort die Verbindung direkt zum Gasgriff.
Oder MUSS ein Kabelbaum dazwischen sein ?
Der Gasgriff hat (ohne LED-Anzeige) 3 Kabel die runter zum Throttle führen.
Grüsse
EmW
- Harry
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Re: Ersatzteilversorgung Mach-1
Hallo EmW,
S&S hat keine älteren Controller mehr auf dem Lager, deshalb musst Du den aktuellen Controller mit den alten Steckern umrüsten.
Ob Teile des Kabelbaums im Rohr oder außerhalb des Lenkerrohrs geführt wird ist egal.
S&S hat keine älteren Controller mehr auf dem Lager, deshalb musst Du den aktuellen Controller mit den alten Steckern umrüsten.
Ob Teile des Kabelbaums im Rohr oder außerhalb des Lenkerrohrs geführt wird ist egal.
Gruß Harry
Re: Ersatzteilversorgung Mach-1
Na dann ist gut, denn ich musste den Kabelbaum zerschneiden, weil die Bremsleitungen so eingequetscht waren, dass keine Bremswirkung möglich war.
Man konnte die Bremsleitungen auch nicht aus dem Lenkrohr herausziehen.
Habe also den Kabelbaum entfernt und jetzt funktionieren die Bremsen wieder.
Die Firma S&S scheint irgendein Problem zu haben.
Erstens schalten sie neuerdings die Ansage, dass ihre Telefonleitung gestört ist und man deshalb eine email schicken soll.
Und wenn man was bestellt, dann antworten sie nicht.
Dirk Sauret ist wohl bloss noch namentlich dabei.
PS
Habe heute ein Päckchen von S&S erhalten !!
Es war allerdings von GLS nicht angekündigt worden.

Man konnte die Bremsleitungen auch nicht aus dem Lenkrohr herausziehen.
Habe also den Kabelbaum entfernt und jetzt funktionieren die Bremsen wieder.
Die Firma S&S scheint irgendein Problem zu haben.
Erstens schalten sie neuerdings die Ansage, dass ihre Telefonleitung gestört ist und man deshalb eine email schicken soll.
Und wenn man was bestellt, dann antworten sie nicht.
Dirk Sauret ist wohl bloss noch namentlich dabei.
PS
Habe heute ein Päckchen von S&S erhalten !!
Es war allerdings von GLS nicht angekündigt worden.


Zuletzt geändert von EilemitWeile am Di 10. Mär 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ersatzteilversorgung Mach-1
Harry hat geschrieben:Hallo EmW,
S&S hat keine älteren Controller mehr auf dem Lager, deshalb musst Du den aktuellen Controller mit den alten Steckern umrüsten.
Ob Teile des Kabelbaums im Rohr oder außerhalb des Lenkerrohrs geführt wird ist egal.
... braucht man denn den Kabelbaum ? oder kann man den Gasgriff auch direkt mit der Steuereinheit verbinden ?
- Harry
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Re: Ersatzteilversorgung Mach-1
EilemitWeile hat geschrieben:... braucht man denn den Kabelbaum ? oder kann man den Gasgriff auch direkt mit der Steuereinheit verbinden ?
Hallo EmW,
eine Bündelung mehrere Kabel ist eigendlich noch kein Kabelbaum, deshalb kannst Du alle Kabel auch einzeln verlegen!
Gruß Harry
Re: Ersatzteilversorgung Mach-1
Hallo Alf
so weit wie auf deinem Foto wird es hoffentlich nie kommen.
Mir genügen die drei Kabel vom Throttle zum Gasgriff.
Was bedeutet es "der Kabelbaum ist konfektioniert" ?

so weit wie auf deinem Foto wird es hoffentlich nie kommen.
Mir genügen die drei Kabel vom Throttle zum Gasgriff.
Was bedeutet es "der Kabelbaum ist konfektioniert" ?
Re: Ersatzteilversorgung Mach-1
Danke Harry, dann ist die Lösung nicht mehr fern.Harry hat geschrieben:EilemitWeile hat geschrieben:... braucht man denn den Kabelbaum ? oder kann man den Gasgriff auch direkt mit der Steuereinheit verbinden ?
Hallo EmW,
eine Bündelung mehrere Kabel ist eigendlich noch kein Kabelbaum, deshalb kannst Du alle Kabel auch einzeln verlegen!
Die Firma S&S hat zahlreiche Ersatzteile geschickt.

Re: Ersatzteilversorgung Mach-1
ach so, anschlussfertige Kabel. Genau dasselbe Wort habe ich schon mal in Verbindung mit den Akkus gelesen. Klar, ohne passende Steckverbindungen geht's nicht.
Jetzt noch mal ganz präzise: muss man ALLE Stecker, die der Controller hat, anschliessen ?
Oder geht es, wenn man nur mit der Verbindung zwischen Controller, Akku und Zündung und Gasgriff arbeitet ?
Eins ist schon mal klar: wenn man den Motor direkt mit dem Akku verbindet, dann läuft er.
Aber wenn ich den Controller dazwischenschalte, plus Zündung, plus Gasgriff dann läuft es nicht.
Jetzt noch mal ganz präzise: muss man ALLE Stecker, die der Controller hat, anschliessen ?
Oder geht es, wenn man nur mit der Verbindung zwischen Controller, Akku und Zündung und Gasgriff arbeitet ?
Eins ist schon mal klar: wenn man den Motor direkt mit dem Akku verbindet, dann läuft er.
Aber wenn ich den Controller dazwischenschalte, plus Zündung, plus Gasgriff dann läuft es nicht.
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