Ich... weiß echt nicht mehr, was ich da noch sagen soll.E300SE 3 Akkus Party Bert hat geschrieben: So 7. Jun 2026, 11:15 Das ist sehr wohl ohne technische Änderungen am Roller möglich, es wird ja auch extern geladen und bislang nur mit 0,8kw? Da ist doch Spiel nach oben oder nicht?
Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
-
kabee
- Händler
- PLZ: 3
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Das sagt man gar nichts mehr, und verinnerlicht stattdessen: Manche Menschen glauben fest daran, dass Sprechakte die Realität verändern können.kabee hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 10:03Ich... weiß echt nicht mehr, was ich da noch sagen soll.E300SE 3 Akkus Party Bert hat geschrieben: So 7. Jun 2026, 11:15 Das ist sehr wohl ohne technische Änderungen am Roller möglich, es wird ja auch extern geladen und bislang nur mit 0,8kw? Da ist doch Spiel nach oben oder nicht?![]()
Das heißt in der Konsequenz auch: wer auf die bestehende Realität und ihre Grenzen hinweist, also faktenbasiert Äußerungen tätigt, der leistet damit ebenfalls einen Sprechakt und manifestiert damit die Grenzen der Realität, ist ergo Schuld daran, wenn es nicht so läuft, wie man es gerne gehabt hätte.
RGNT V2 ab 01/23 > 25000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
JoVa
- Roller: Niu NQiX 500
- PLZ: 7
Verstehe ich jetzt nicht warum. Jeder Akku kann mit 10 A und 72 V laden, laut Datenblatt. Dann ist doch, wenn ich zwei Akkus gleichzeitig lade, also die Akkus im Roller lade, das Ladegerät der limitierende Faktor oder nicht? Ich kann ja auch mit über 1400 Watt rekuperieren, was ja den 2*10A*72V entspricht.kabee hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 10:03Ich... weiß echt nicht mehr, was ich da noch sagen soll.E300SE 3 Akkus Party Bert hat geschrieben: So 7. Jun 2026, 11:15 Das ist sehr wohl ohne technische Änderungen am Roller möglich, es wird ja auch extern geladen und bislang nur mit 0,8kw? Da ist doch Spiel nach oben oder nicht?![]()
-
E300SE 3 Akkus Party Bert
- Roller: Segway E300SE 3 Akkus
- PLZ: 53129
Wenn keine klaren Grenzen in der Hardware gesetzt sind (und ich wüsste nicht wer hier diese Grenzen bereits aus sicherer Quelle kennt, die er auch benennen könnte) könnte ein Akku auch mit mehr als 0,36C geladen werden, eventuell sogar bis 1c, dann wären 28Ah möglich. Verstehe daher weder deine noch die Reaktion deines Nachredners. Und Niu würde das wohl auch nicht diskutieren, wenn das schlicht unmöglich wäre. Naja, ich will euch eure Meinung auch nicht streitig machen, behaltet sie gerne bei.STW hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 10:45Das sagt man gar nichts mehr, und verinnerlicht stattdessen: Manche Menschen glauben fest daran, dass Sprechakte die Realität verändern können.kabee hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 10:03Ich... weiß echt nicht mehr, was ich da noch sagen soll.E300SE 3 Akkus Party Bert hat geschrieben: So 7. Jun 2026, 11:15 Das ist sehr wohl ohne technische Änderungen am Roller möglich, es wird ja auch extern geladen und bislang nur mit 0,8kw? Da ist doch Spiel nach oben oder nicht?![]()
Das heißt in der Konsequenz auch: wer auf die bestehende Realität und ihre Grenzen hinweist, also faktenbasiert Äußerungen tätigt, der leistet damit ebenfalls einen Sprechakt und manifestiert damit die Grenzen der Realität, ist ergo Schuld daran, wenn es nicht so läuft, wie man es gerne gehabt hätte.![]()
-
kabee
- Händler
- PLZ: 3
Ich, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich der Einzige hier bin, der dieses aktuelle Modell zur Hand hat und auch schon geöffnet hat. Und auch benannt habe ich das Problem bereits, was den Einsatz eines (quasi) vorhandenen, leistungsfähigeren Ladegeräts verhindert:E300SE 3 Akkus Party Bert hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 21:53 und ich wüsste nicht wer hier diese Grenzen bereits aus sicherer Quelle kennt, die er auch benennen könnte
kabee hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 13:46 Der Schnell-Lader vom NQiX 1000 wäre eine Idee, jedoch muss dazu die Absicherung im Roller geändert werden. Einfach so den Charger kaufen, wenn er verfügbar wäre, ist also nicht drin.
-
tsztsz
- PLZ: 00000
"
Offtopic, Richtigstellung von fehlvertstandener/ins lächerliche gezogener Theorie
ich gluabe DU stellst hier grundlegend Sprechakttheorie, und vermutlich auch sozialkonstruktivistishe Perspektiven, bzw. das Thomas Theorem falsch dar. ("Wenn Menschen Situationen als wirklich definieren, sind sie in ihren Konsequenzen wirklich."). Natürlich kann man mit Kommunikation die Welt verändern, Du musst nur den entsprechenden Machthebel haben ("Hier lieber Ingenieur, sorge dafür, dass das funktioniert" -> Ja dann muss jemand die Sicherung einbauen, mit der es dann funktioniert, natürlich ist dieser Schritt nötig. Das "Technische" ist meist deutlcih weniger "beharrlich" als sozial verfestigte Strukturen [selbstverständlich im Rahmen des "naturgesetzlich möglichen]). Aber lieber STW, bitte verwende hier keine Zerrbilder von akademischen Konzepten, um auf blöde Argumenationen hinzusweisen, so dumm war der Linguist Austin (und leute die seiner Linie folgen) dann auch wieder nicht, wie Du ihm mit Deinem Zitat unterstellst. [hier ein link zum wikipediaartikel zu Austins Theorie https://de.wikipedia.org/wiki/Sprechakttheorie]Manche Menschen glauben fest daran, dass Sprechakte die Realität verändern können.
Offtopic, Richtigstellung von fehlvertstandener/ins lächerliche gezogener Theorie
-
JoVa
- Roller: Niu NQiX 500
- PLZ: 7
Begeisterung über das Warnungsfeature der Niu App, wenn der Roller umkippt.
Mir hat gestern Abend jemand meinen parkenden NQiX 500 umgefahren. Die App meldete eine Warnung die ich vorher noch nie hatte. "Vehicle overturned" Der Niu merkt also, wenn er umkippt. Zufälligerweise habe ich die Mitteilung sofort gesehen und konnte den Verursacher vor meinem Haus direkt stellen, dank dieses Features.
Ohne diese Funktion hätte ich wahrscheinlich ganz schön alt ausgesehen, da Unfallgegner ja gerne mal unbemerkt vom Unfallort verschwinden.
Mir hat gestern Abend jemand meinen parkenden NQiX 500 umgefahren. Die App meldete eine Warnung die ich vorher noch nie hatte. "Vehicle overturned" Der Niu merkt also, wenn er umkippt. Zufälligerweise habe ich die Mitteilung sofort gesehen und konnte den Verursacher vor meinem Haus direkt stellen, dank dieses Features.
Ohne diese Funktion hätte ich wahrscheinlich ganz schön alt ausgesehen, da Unfallgegner ja gerne mal unbemerkt vom Unfallort verschwinden.
-
Max81
- Roller: NIU NQIX 500
- PLZ: 9
Hallo zusammen,
Plane einen NQIX 500 mit dritten Akku mir zuzulegen.
Gibt es schon irgendwelche Bilder, wie die Integration vom dritten Akku im Helmfach aussieht, bzw. Wo man halt sieht, wieviel Platz dann noch vom Helmfach übrig ist…
Plane einen NQIX 500 mit dritten Akku mir zuzulegen.
Gibt es schon irgendwelche Bilder, wie die Integration vom dritten Akku im Helmfach aussieht, bzw. Wo man halt sieht, wieviel Platz dann noch vom Helmfach übrig ist…
-
Andirel
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Max81
- Roller: NIU NQIX 500
- PLZ: 9
Aha ok
Wundert mich eigentlich, dass NIU da dann nicht mit bis zu 150km Reichweite wirbt, bei Version mit dritten Akku
bin gespannt… Frankfurt bekommt wohl heute MY2026er angeliefert….
Wundert mich eigentlich, dass NIU da dann nicht mit bis zu 150km Reichweite wirbt, bei Version mit dritten Akku