Seit gestern habe ich meinen neuen Fierider und so viel Spaß es macht zu fahren, so verwirrt bin ich von allem was mit Software zu tun hat.
1. Uhrzeit - Das Ding ist mit dem Handy per BT Verbunden. App ist installiert. Nirgendwo kann eine Zeit eingestellt werden. Dann dachte ich mir - holt er die vielleicht standardmäßig per GPS oder GSM? ABER
2. GPS - Gibt's nicht. Oder doch? In der App ist es ausgegraut, aber der Roller hat einen letzten Standort, der mit angezeigt wird: Ningbo/Zheijiang. Woher kommt der denn, wenn es nie ein GPS-Modul darin gab? Im Handbuch ist das Symbol auf dem Display beschrieben, sonst kein Wort dazu. Nirgendwo finde ich irgendetwas dazu außer bei einem französischen Händler, der das als Ersatzteil zu verkaufen scheint.
3. GSM - Die ganze Zeit sehe ich im Display, dass ich keinen Empfang habe. Okay, woher auch? Ist dafür denn ein Modul verbaut? Kann ich da jetzt irgendwo eine SIM-Karte reinstopfen?
Ich vermute ja dass die Antworten sind: 1: Kann man nicht manuell, 2: Gibt's nicht, zumindest in Europa, 3: Gibt's nicht, zumindest in Europa.
Aber ich hoffe, dass einfach was kaputt ist, Teil austauschen und fertig. Hoffnung soll ja nicht schaden.
Fierider - Verwirrung Software und Einstellungen
- Fieriderrider
- Roller: Yadea FS201U+
- PLZ: 76
- Roller: Yadea FS201U+
- PLZ: 76
Re: Fierider - Verwirrung Software und Einstellungen
Mein Hoffnung war gerechtfertigt
- eigentlich sollte das alles funktionieren und scheinbar gab es einfach Probleme mit GPS Modulen.
Händler/Werkstätten wurden wohl schon vorsorglich mit Ersatzteilen beliefert. Morgen soll es bei mir getauscht werden. Dann kann es noch ein, ein zwei Tage dauern, bis das Modul zentral aktiviert ist - und dann sollte alles laufen. Update folgt.
Händler/Werkstätten wurden wohl schon vorsorglich mit Ersatzteilen beliefert. Morgen soll es bei mir getauscht werden. Dann kann es noch ein, ein zwei Tage dauern, bis das Modul zentral aktiviert ist - und dann sollte alles laufen. Update folgt.
-
Crish
- Roller: Yadea Fierider
- PLZ: 71701
Re: Fierider - Verwirrung Software und Einstellungen
Bei mir funktioniert beides, aaaabbberrr die Sommerzeit kennt er nicht…und keine Ahnung wie man das einstellen kann oder man einfach damit leben muss