Livewire S2 Alpinista
-
Alpi3325
- Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
- PLZ: 24232
Moin, mir erzählte mein Nachbar, dass er den Smart EQ seiner Frau beim Famila-Supermarkt an einer 11kW-Ladesäule für 29ct laden kann. Jetzt habe ich gesehen, dass man tatsächlich in Norddeutschland an vielen Markant und Famila Supermärkten an 11kW und 22kW Ladesäulen Strom tanken kann. Das geht aktuell wohl über die charge it easy App. Habe mir die App mal runtergeladen und mit Kreditkarte angemeldet. Aktuell habe ich es noch nicht getestet, aber es ist günstiger als zuhause. Für die Wartezeit habe ich mir einen Walkstool Comfort 45 (aus Schweden) für knapp 80 Euro inkl. Versand bestellt. Mal schauen, wie häufig ich extern laden werde. Zuhause ist halt super bequem
.
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Smart EQ fortwo MJ 2021
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Lidl/Kaufland/Aldi ist m.E. auch für 29c/kWh Tanken möglich. Aber ich werde mir trotzdem die dazugehörige Datenschnüffelapp nicht installieren. Aber wer mit der teilweisen Zahlung des Stroms durch Lieferung von Bewegungs- und Einkaufsdaten kein Problem hat kann dort günstig laden.
Allerdings haben die beiden Kaufland-Säulen, die ich bisher probiert habe (Säulen mit 2xCCS und 1x Typ2) nur mit 10A Strom ausgespuckt. Ich bin dann noch wo anders hin, wo ich mit 5,1kW bedient wurde.
Allerdings haben die beiden Kaufland-Säulen, die ich bisher probiert habe (Säulen mit 2xCCS und 1x Typ2) nur mit 10A Strom ausgespuckt. Ich bin dann noch wo anders hin, wo ich mit 5,1kW bedient wurde.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Du meintest wohl für 29c/kWh LADENrainer* hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 13:32 Lidl/Kaufland/Aldi ist m.E. auch für 29c/kWh Tanken möglich.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
hanklee
- Roller: Livewire S2 Alpinista
- PLZ: 3210
- Land: CH
Coole Sache! Kannst Du mir sagen, wie Du den Nummernschildhalter befestigt hast?Alpi3325 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 12:55 weil hier aktuell nicht viel los ist, doch noch einmal ein paar Bilder von meiner Alpinista "Projekt ORANGE" außerhalb der Garage:
20260524_171459.jpg20260524_171445.jpg20260524_171426.jpg20260524_171405.jpg
LG Oli
-
Alpi3325
schau mal die beiden Fotos an vom Sa, 21.März 2026, 19:52 Uhr.
Es gibt da von motogadget den passenden Halter in US und D-Ausführung - ich habe die US-Variante, weil ich schon die US-Löcher im Kennzeichen hatte. Innen am Spritzschutz habe ich noch per Winkel eine Verstärkung angebracht.
Gruß Knud
Es gibt da von motogadget den passenden Halter in US und D-Ausführung - ich habe die US-Variante, weil ich schon die US-Löcher im Kennzeichen hatte. Innen am Spritzschutz habe ich noch per Winkel eine Verstärkung angebracht.
Gruß Knud
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021
-
hanklee
Hi Knud
Vielen Dank! Habe bereits die Halterung (EU) und Leuchteinheit beim motogätschet wie angegeben bestellt.
Nun bin ich verzweifelt am Suchen der richtigen Kabel bzw. Kabelstecker mit Pin für die Blinker vorne (hier habe ich diese hier genommen:
https://mtp-racing.de/CNC-gefraester-LE ... nd-RA35750 zusammen mit dem passenden Gabel-Halter
https://mtp-racing.de/Blinkerhalterung- ... m-MTP99960
sowie für die Leuchteinheit hinten.
Kannst Du mir da noch die konkreten Artikel angeben, die du verwendet bzw. wo du die bestellt hast?
Herzlichen Dank.
Gruss Oli
Vielen Dank! Habe bereits die Halterung (EU) und Leuchteinheit beim motogätschet wie angegeben bestellt.
Nun bin ich verzweifelt am Suchen der richtigen Kabel bzw. Kabelstecker mit Pin für die Blinker vorne (hier habe ich diese hier genommen:
https://mtp-racing.de/CNC-gefraester-LE ... nd-RA35750 zusammen mit dem passenden Gabel-Halter
Kannst Du mir da noch die konkreten Artikel angeben, die du verwendet bzw. wo du die bestellt hast?
Herzlichen Dank.
Gruss Oli
- most
- PLZ: 30519
Bin zwar nicht Knud und baue auch keine Alpinista, sondern eine Del Mar um - aber die Stecker werden identisch sein. Siehe hier.
-
hanklee
Ah, sorry für mein Versehen und besten Dank für die Infos!
-
Alpi3325
link hat jetzt funktioniert. Deine Lösung ist natürlich etwas weniger aufwendighanklee hat geschrieben: Mi 10. Jun 2026, 20:03 Hi Knud
Herzlichen Dank.
Gruss Oli
Hi Oli,
Ich habe zur Adaptierung der originalen Stecker die "Namz Blinker Kabelbaum Verlängerung vorne 15" (ArtNr.: 89-7358 vom Thunderbike-Shop) genommen. Das waren die längsten, die ich bekommen habe - haben aber trotzdem nicht bis ans Lenkerende gereicht. Deshalb habe ich die gekürzt und die originalen dünnen Kabel von motogadget verlötet und am Lenkerende noch einmal gesteckt mit 2-poligen JST. Alles mit etwas Überlänge, um das auch mal wieder demontieren zu können. Zum Schutz der Kabel habe ich passenden Geflechtschlauch genommen. Sieht dann auch alles so aus als wäre es so vom Band gelaufen. Bei Thunderbike findet man vielleicht auch Stecker einzeln - die sind ziemlich gut sortiert. Preiswert ist das alles natürlich nicht. Bei der all-in-one Hecklösung hatte ich Glück, dass die im Winter (zur Umbauzeit) gerade bei Kleinanzeigen neu und unbenutzt zum fast halben Preis angeboten wurde.
Viele Grüße
Knud
Anmerkung:
hast du Daten zur Stromaufnahme der Blinker? Sonst benötigst du eventuell Lastwiderstände. Ich benötige die nicht, weil die mo.blaze disc eine Leistungsaufnahme von 9W haben. Du benötigst mindestens eine Stromaufnahme von 120mA.
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021
-
hanklee
Hallo Knud
Bestens, herzlichen Dank!