Unlock für Inoa SLi / Nova Motors?

Antworten
yunbal21
Roller: INOA SLI10 45kmh NOVA Motors
PLZ: 12209
Unlock für Inoa SLi / Nova Motors?

Beitrag von yunbal21 »

Moin zusammen,

ich habe einen Weg gefunden, wie man im Grunde ALLE Inoa SLi bzw. Nova Motors Modelle innerhalb von gerade mal 15 Sekunden komplett entdrosseln kann.

Ich selbst fahre die Inoa SLi 10 (45 km/h Variante). Je nach Motor und Akkuleistung sind mit dem Trick Geschwindigkeiten zwischen 55 und 80 km/h drin. Mein eigener Roller läuft damit aktuell 71 km/h (bei 100% Doppelakku und 73 kg Zuladung wären rechnerisch sogar knapp 90 km/h drin).

Das Ganze ist nicht nachweisbar, da absolut keine Hardware verbaut oder verändert wird... es sei denn natürlich, man wird direkt beim Heizen gefilmt. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ihr den Unlock eh alle nur auf der Rennstrecke nutzen werdet. ;)

Da ich heute verreist bin, kann ich es gerade nicht live zeigen. Falls aber Interesse besteht, würde ich direkt, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin, ein Video dazu drehen und hochladen.

Besteht hier im Forum Interesse an einer Anleitung? Wenn ja, hau ich dazu mal einen Thread raus.

Grüße!
WhatsApp Image 2026-06-16 at 22.38.45.jpeg
WhatsApp Image 2026-06-16 at 22.40.45.jpeg
freesty
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Re: Unlock für Inoa SLi / Nova Motors?

Beitrag von freesty »

Ein Trick mit dem Tempomat?
2019er Ecooter e2s mit 31000km SoH 86%.
guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Klingt mysteriös... Erster Beitrag vom Threadersteller. Und wieso erklärt der Threadersteller nicht gleich, wie 's geht, sondern fragt nach "besteht Interesse"? - Irgendwie eine blöde Frage, sorry... Natürlich besteht da Interesse, was sonst?

Ich muß jetzt auch erst 'mal in Urlaub, und erzähle euch dann später evtl. das, was in den Thread gleich mit drin sein hätte müssen.

Naja, ok. Ich will hier nicht zu viel bashen. Erst 'mal die Rückkehr des Yedi-Ritters abwarten... ;-)
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
Dieter F.
Roller: Nova Motors E-Retro 45er
PLZ: 48

Beitrag von Dieter F. »

Derartige Threadersteller gibt es unzählige. Immerhin hat er es geschafft mit 73km/h nur 18km/h im Durchschnitt zu fahren. Er neigt auch dazu nur in der Garage etc. so schnell fahren zu können.
Screenshot 2026-06-19 154039.png
Aber ich habe für dich ein besonderen Hack! Du musst dein e_Roller mit 30km/h rückwärts fahren, alsdann aktivierst du dann den Cruise Control. Der merkt das nicht ob du vorwärts oder rückwärts fährst! Da dein Fahrzeug auf legitime 45km/h begrenzt ist, kommen zu der Vorwärtsfahrt die 30km/h rückwärts dazu. Also 75km/h läuft der dann so locker. Das ist natürlich abhängig davon, wie schnell du vorher rückwärts gefahren bist. Um den Hack schon spürbar zu merken, reicht auch schon rückwärts deine Schrittgeschwindigkeit aus. Also da „kommse locker auf Fufzig“................. :roll:
Gruss Dieter F.

E-Retro Bauj.2021 Blei, 2025 für ne Kiste Bier bekommen, umgebaut auf zwei je. 20S/20Ah LFP Rundzellen, Redundant ~2,6kW Leistung. Ladeleistung >1,3kw/h oder halbe Leistung. 64V Nennspannung
Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“