Kann man denn nach dem NotausSchalten, während man segelt, den Antrieb wieder aktivieren oder muss man hierzu erst zum Stillstand kommen?Guggki hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 16:22 Einfach den Notaus Schalter betätigen und schon schnurrt er noch so lange weiter, dass es zum Hand ausschütten … reicht.
CE 04 Erfahrungsberichte
- ollige
- Beiträge: 505
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
- Roller: BMW CE04 11kW
- PLZ: 584xx
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
- Kadett 1
- Beiträge: 3439
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Nein, einfach wieder einschalten. Das ganze bringt dir aber überhaupt nichts, nur für das Gefühl wie weit er rollt ist es mal interessant. Du sparst damit nichts ein im Verhältnis als wenn du die Lastenwaagen im Display mit deiner Hand (Gasgriff) ins Gleichgewicht bringst.
- ollige
- Beiträge: 505
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
- Roller: BMW CE04 11kW
- PLZ: 584xx
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Es geht mir nicht ums Energiesparen sondern - als Langstreckenfahrer - tatsächlich ums zwischendurch mal Hand Ausschütteln
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 20413
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Ich stelle hier mal das Langzeit-Testvideo von Paddy Lectric rein, sehr ausführlich und fundiert:
.
.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- ollige
- Beiträge: 505
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
- Roller: BMW CE04 11kW
- PLZ: 584xx
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Danke für den Link, Mathias
der Bericht ist ganz okay. Allerdings ist mir völlig schleierhaft, wie der Tester den hohen Energieverbrauch im Stadtbetrieb hinbekommen hat!?
Bei meinen ersten beiden Touren in den vergangenen Tagen hatte ich einen Verbrauch von 5,1kWh bzw 5,0kWh pro 100km.
Das war Stadtbetrieb plus einige Abschnitte mit Tempo 60 und 70km/h. Allerdings hatte der Akku hierbei eine Wohlfühltemperatur von etwa 25 Grad.
Weiß jemand von Euch, was das für eine abschließbare Seitentasche ist, die an dem Testroller montiert ist?
Viele Grüße,
Olli
der Bericht ist ganz okay. Allerdings ist mir völlig schleierhaft, wie der Tester den hohen Energieverbrauch im Stadtbetrieb hinbekommen hat!?
Bei meinen ersten beiden Touren in den vergangenen Tagen hatte ich einen Verbrauch von 5,1kWh bzw 5,0kWh pro 100km.
Das war Stadtbetrieb plus einige Abschnitte mit Tempo 60 und 70km/h. Allerdings hatte der Akku hierbei eine Wohlfühltemperatur von etwa 25 Grad.
Weiß jemand von Euch, was das für eine abschließbare Seitentasche ist, die an dem Testroller montiert ist?
Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
-
HelmutK
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Ich finde den Test auch richtig gut, bringt vieles zum Ausdruck, was ich mir auch denke, zumindest was die App und die nicht vorhandenen Ladeanzeigen angeht.
Zum Verbrauch, ich habe es leider noch nicht geschafft, weniger als 7,5kw/h zu verbrauchen. Ist ein reines Landstraßenprofil, davon 80% in Eco, fahre aber in 100er Zonen auch 95-100, je nach Verkehr schwimme ich mir, oder überhole auch mal. Ich hatte auf 6-6,5kw/h gehofft. 5 sind mit meinem Profil absolut unrealistisch.
Zum Verbrauch, ich habe es leider noch nicht geschafft, weniger als 7,5kw/h zu verbrauchen. Ist ein reines Landstraßenprofil, davon 80% in Eco, fahre aber in 100er Zonen auch 95-100, je nach Verkehr schwimme ich mir, oder überhole auch mal. Ich hatte auf 6-6,5kw/h gehofft. 5 sind mit meinem Profil absolut unrealistisch.
-
Imperator
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
- Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Moin,
welche Ladeanzeige fehlt Dir? Mich nervt das ständige Koppeln während des Ladens, da sieht man den Ladestand, so dass ich bluetooth ausschalte. Weiß da jemand wie man das dauerhaft ausschalten kann?
Ich hab den einen Zähler seit 3.000km nicht zurück gesetzt und hab einen Durchschnitt von 7,1 kWh - Korrektur: bin gerade gefahren 6,7 kWh. Ca. 75% Stadt, 25% Autobahn/ Landstraße und bei uns ist es ziemlich hügelig. Meist im Road. Find ich sehr gut, mit meinem 6kW Horwin hatte ich auch um 6 bis 6,5 kWh - der hat keine Anzeige, daher nur vom Laden hochgerechnet.
Viele Grüße
welche Ladeanzeige fehlt Dir? Mich nervt das ständige Koppeln während des Ladens, da sieht man den Ladestand, so dass ich bluetooth ausschalte. Weiß da jemand wie man das dauerhaft ausschalten kann?
Ich hab den einen Zähler seit 3.000km nicht zurück gesetzt und hab einen Durchschnitt von 7,1 kWh - Korrektur: bin gerade gefahren 6,7 kWh. Ca. 75% Stadt, 25% Autobahn/ Landstraße und bei uns ist es ziemlich hügelig. Meist im Road. Find ich sehr gut, mit meinem 6kW Horwin hatte ich auch um 6 bis 6,5 kWh - der hat keine Anzeige, daher nur vom Laden hochgerechnet.
Viele Grüße
- Stivikivi
- Beiträge: 5525
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Also Autobahnfahrer schaffe ich es auch kaum unter 8. Wobei die Anzeige mit 8kwh dann eh effektiv 5-10% mehr sind real gerechnet.HelmutK hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 09:39 Ich finde den Test auch richtig gut, bringt vieles zum Ausdruck, was ich mir auch denke, zumindest was die App und die nicht vorhandenen Ladeanzeigen angeht.
Zum Verbrauch, ich habe es leider noch nicht geschafft, weniger als 7,5kw/h zu verbrauchen. Ist ein reines Landstraßenprofil, davon 80% in Eco, fahre aber in 100er Zonen auch 95-100, je nach Verkehr schwimme ich mir, oder überhole auch mal. Ich hatte auf 6-6,5kw/h gehofft. 5 sind mit meinem Profil absolut unrealistisch.
Denn bei knapp 8kwh Netto sollte ich bei angezeigten 7.7kwh Verbrauch mit meiner Sparsamsten fahrt eigentlich 100km schaffen. Mehr als 85km kommt aber nicht bei rum. Selbst mit 96% SOC sollte der Akku noch 7.68kwh haben was auch noch knapp 100km wären.
So wirklich 7kwh bekommt man wirklich nur wenn man selten über 100kmh fährt eher 80kmh und noch Stadt Anteil dabei ist. Aber das macht halt auch keinen Spaß. Mit meiner Zero bin ich regelmäßig 160kmh aufwärts gefahren und durch den größeren Akku immer locker über die 120km Reichweite gekommen. Auf Dauer also wieder Zero.
- Romiman
- Beiträge: 607
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (offen); Segway Ninebot E3 D pro
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (Technische Doku)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Dafür war der CE 04 auch nie gedacht. Bei mir passt es im Groben, hab einen angezeigten Gesamtverbrauch von 6,6kWh/100km....wenn man selten über 100kmh fährt eher 80kmh und noch Stadt Anteil dabei ist. Aber das macht halt auch keinen Spaß. Mit meiner Zero bin ich regelmäßig 160kmh aufwärts gefahren und durch den größeren Akku immer locker über die 120km Reichweite gekommen. Auf Dauer also wieder Zero.
Aber ich hätte natürlich auch nichts gegen etwas mehr Hochgeschwindigkeitssouveränität.
(100km mit echten 110kmh und wenigstens die 130kmh Spitze des C evo...)
- Stivikivi
- Beiträge: 5525
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Klar ist der dafür nicht gemacht aber bei identischer Fahrweise verbraucht der CE04 deutlich mehr. Selbst bei schneller Fahrweise der Zero komme ich grad so auf den gleichen Verbrauch. Also schon schlecht was BMW da abliefert. Der C Evolution war noch schlechter. Trotz Longrange knapp 100km geschafft. Wenn man schleicht 120-130km. Dann laden die noch langsam. Gewinnen also hier echt keinen Preis. Über 8k hätte ich dafür nicht ausgegeben. In meiner Kalkulation rechnet sich das allerdings binnen weniger Jahre und so mit Kids ist das Ding natürlich tauglicher als ein Motorrad.Romiman hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 12:53Dafür war der CE 04 auch nie gedacht. Bei mir passt es im Groben, hab einen angezeigten Gesamtverbrauch von 6,6kWh/100km....wenn man selten über 100kmh fährt eher 80kmh und noch Stadt Anteil dabei ist. Aber das macht halt auch keinen Spaß. Mit meiner Zero bin ich regelmäßig 160kmh aufwärts gefahren und durch den größeren Akku immer locker über die 120km Reichweite gekommen. Auf Dauer also wieder Zero.
Aber ich hätte natürlich auch nichts gegen etwas mehr Hochgeschwindigkeitssouveränität.
(100km mit echten 110kmh und wenigstens die 130kmh Spitze des C evo...)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Der mit dem Strom fährt, Kadett 1 und 7 Gäste