DSR X Black Forest
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Streetbladerr
- Roller: Zero SR/F
- PLZ: 31515
Wobei man sich für den Preis auch einfach ein günstiges zweites Handy kaufen kann (wenn man kein altes rumliegen hat).
Hotspot aufmachen dann klappt auch damit alles...
-
hutec
- Roller: Zero DS 2015 verkauft, DSR/X 2023 Schwarzwald Edition
- PLZ: 715
https://de.aliexpress.com/item/1005011761486981.htmlDer mit dem Strom fährt hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 22:09 Guck ich mir mal an. Hast du einen Namen von dem Teil?
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: Zero DSR/X
- PLZ: 523
Ich glaube, das ist die bessere Variante. Habe da noch genug rumliegen.Streetbladerr hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 11:42 Wobei man sich für den Preis auch einfach ein günstiges zweites Handy kaufen kann (wenn man kein altes rumliegen hat).
Fahrzeuge:
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
-
greifswald
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
Danke! Ich nutze mein Handy in einer wasserfesten Tasche mit Lenkerhalter. Gab es für 5€ bei Feinkost Lidl. Funktioniert auch.hutec hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 16:47https://de.aliexpress.com/item/1005011761486981.htmlDer mit dem Strom fährt hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 22:09 Guck ich mir mal an. Hast du einen Namen von dem Teil?
Aber interessant finde ich die Teile schon. Meine dpms-Sensoren bzw das display aus China sind 2x an Wasserschaden gestorben.
- Halten die billigen Teile Ganzjahreseinsatz bei einem Laternenparkermoped aus?
- Welche Vorteile hat ein CarDisplay im Gegensatz zur direkten Nutzung des Smartphones?
- Klappt die Kombination mit einem BT-Headset einwandfrei?
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: Zero DSR/X
- PLZ: 523
Nochmal eine Frage:
Welches Zubehör ist bei dem Motorrad serienmäßig dabei?
Mir geht es da um die Kabel. Ist ein 230 Volt Kabel dabei? Auch ein Typ 2 auf Typ 2 Kabel?
Ich habe auf der Zero Seite nichts gefunden, und auf die Aussage vom Händler will ich nicht nicht verlassen.
Wenn ich Glück habe, hole ich die am Donnerstag ab. Aber nur, wenn die Werkstatt es hinbekommt, einmal über die Maschine zu gucken. Und da einer krank ist, meinte er das es nicht bis Donnerstag klappt. Was ist schon zu tun bei einem Nagel neuem E Motorrad...
Mir geht es da um die Kabel. Ist ein 230 Volt Kabel dabei? Auch ein Typ 2 auf Typ 2 Kabel?
Ich habe auf der Zero Seite nichts gefunden, und auf die Aussage vom Händler will ich nicht nicht verlassen.
Wenn ich Glück habe, hole ich die am Donnerstag ab. Aber nur, wenn die Werkstatt es hinbekommt, einmal über die Maschine zu gucken. Und da einer krank ist, meinte er das es nicht bis Donnerstag klappt. Was ist schon zu tun bei einem Nagel neuem E Motorrad...
Fahrzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Wenn das Teil (Apple) "CarPlay" kann, dann zeigt es ein alternatives UI was es leider auf dem iPhone selber nicht gibt, sondern eben nur auf externen Displays.greifswald hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 09:41 * Welche Vorteile hat ein CarDisplay im Gegensatz zur direkten Nutzung des Smartphones?
Vorteil des CarPlay-Modus: Alles ist einfacher und größer, weil dafür gedacht aus deutlich größerem Abstand benutzt zu werden als auf dem iPhone selber. Also weniger KlimBim...
Zweiter Vorteil: Du musst Dein iPhone nicht in eine Halterung stecken wo es Vibrationen und Schlägen der Federung ausgesetzt ist (das kann durchaus den Autofokus killen!), sondern kannst es gut gedämpft im Tankrucksack oder in der Jackentasche lassen.
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
-
greifswald
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
Danke und sorry. Ich habe die Begriffe falsch eingeordnet. Ich habe keine Appleprodukte. Also für mich dann Android Auto.
In (fremden) Fahrzeugen hat mich Android Auto nie so richtig überzeugen können. Handy-Display war da nicht weniger praktisch.
Vibrationen bekommt mein Smartphone in der Tasche am Lenker auch nicht ab. Besser ich spare mir wohl besser ein weiteres Gerät.
Vielen Dank!
In (fremden) Fahrzeugen hat mich Android Auto nie so richtig überzeugen können. Handy-Display war da nicht weniger praktisch.
Vibrationen bekommt mein Smartphone in der Tasche am Lenker auch nicht ab. Besser ich spare mir wohl besser ein weiteres Gerät.
Vielen Dank!
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Die meisten Geräte können eh beides.greifswald hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 23:07 Ich habe keine Appleprodukte. Also für mich dann Android Auto.
Bei CarPlay sieht man deutliche Unterschiede - es gibt weniger Symbole die man an-tappen kann, und die sind auch größer, somit muss man mit dem Finger weniger genau zielen bzw. tappt weniger oft daneben.In (fremden) Fahrzeugen hat mich Android Auto nie so richtig überzeugen können. Handy-Display war da nicht weniger praktisch.
Weiterer Vorteil: Das Ding kann fest verschraubt werden, wohingegen ein Phone in einer Halterung geklaut werden kann wenn man kurz in der Bäckerei ist - man es also immer mitnehmen sollte. Die Motorrad-Geräte sind auch explizit für Kälte/Regen einerseits und Hitze/Sonne andererseits ausgelegt, was sie aber deswegen teurer macht als Autogeräte.Vibrationen bekommt mein Smartphone in der Tasche am Lenker auch nicht ab. Besser ich spare mir wohl besser ein weiteres Gerät.
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
- Sigi-Elektrisch_auf_Tour
- Roller: Zero DSR/X; Zero DS
- PLZ: 92364
Die Kabel sind nicht dabei.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:51 Nochmal eine Frage: