Grüße in die Runde

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Jun 2026, 13:50
Roller: Noch keinen
PLZ: 03172
Kontaktdaten:

Grüße in die Runde

Beitrag von Gubi »

Wenn man einen Laden betritt, sag man Guten Tag. So hat mir meine Mutter in den 60er beigebracht... 😄✌️

Warum bin ich hier?
Wir, meine hochrangige Familienfunktionärin und ich haben vor (noch nicht 100%ig) uns einen 45er
E Roller anzuschaffen.
Der Grund, wir ziehen bald in die Nähe unserer Tochter aufs Dorf und der kleine Flitzer sollte dann unser
"Lastesel" werden, was kleine Einkäufe und Erledigungen sowie Abstecher zur 15 Km entfernt wohnenden
Tochter betrifft.

Für "größere" Touren hat Frauchen einen Kymco X-Town CT 300i und ich den Honda Forza 750. Sind davor
Motorrad gefahren, ich schon seit den 70er.

Angetan bin ich vom Niu Nqix 150. Wenn der es werden sollte, dann sowieso das 2026 Modell.
Habe bereits vor meiner Anmeldung hier über diesen, für mich interessanten Roller recherchiert und bin
etwas, ob der vielen "Mängel" ins Grübeln gekommen... 😎
Nun ja, meistens melden sich Fahrer, die irgendwelche Unzulänglichkeiten an ihrem Roller haben zu Wort,
andere, die Zufriedenen, genießen und schweigen.

SEAT MÓ 50 hatte es mir auch angetan, aber der hat wohl seine besten Zeiten hinter sich... 🤨

Wichtig für unsere Entscheidung, der Roller muss viel Platz unter der Sitzbank bieten, Topcase kommt
trotzdem drauf. 80 bis 90 km muss er bringen und der Sozius muß noch halbwegs atmen können.

Danke fürs Lesen und die Aufnahme im Forum... 👍✌️... nun lasst mal hören... 😎

Und weiter geht's = viewtopic.php?t=48108
Zuletzt geändert von Gubi am So 21. Jun 2026, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Andreas ✌️
Evolution
Moderator
Beiträge: 7527
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Grüße in die Runde

Beitrag von Evolution »

Da du gerne eine Beratung haben möchtest über den besten E-Roller, der zu dir passt, wäre dein Beitrag besser aufgehoben unter Kaufberatung. Soll ich verschieben?
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Jun 2026, 13:50
Roller: Noch keinen
PLZ: 03172
Kontaktdaten:

Re: Grüße in die Runde

Beitrag von Gubi »

Danke für den Tipp!

Lass mal, ich kopiere ein Teil meines Geschreibsels in die Kaufberatung... 😉
Gruß
Andreas ✌️
Zauberkraft
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jun 2026, 13:59
Roller: Xiaomi Mi Electric Scooter 3
PLZ: 1001
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Grüße in die Runde

Beitrag von Zauberkraft »

Willkommen im Forum. Der Niu wirkt auf dem Papier echt interessant, aber ich würde bei euren Anforderungen vor allem auf reale Reichweite mit Sozius achten — Herstellerangaben sind da oft optimistisch. Wenn 80–90 km zuverlässig drin sein sollen und Stauraum wichtig ist, würde ich vor dem Kauf unbedingt eine längere Probefahrt machen.
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste