Eure Meinung bitte... 😀
-
tsztsz
- Beiträge: 684
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
also ich denke die NIUs sind die vernünftigste Wahl. Am weitesten verbreitet, solides HändlerInnennetz, viel Wissen über die Dinger verfügbar.
Über die genauen Mängel des aktuellen 150er weiß ich nicht so viel,
aber der NQI war so ne Art VW Golf unter den Rollern. Vielleicht nicht in jeder Kategorie der beste, macht aber das was er soll sehr solide und selbst wenn was kaputt geht, gut reparabel, und Ersatzteile verfügbar (für meine Horwin ist es extrem schwer noch Ersatzteile bzu bekommen).
Über die genauen Mängel des aktuellen 150er weiß ich nicht so viel,
aber der NQI war so ne Art VW Golf unter den Rollern. Vielleicht nicht in jeder Kategorie der beste, macht aber das was er soll sehr solide und selbst wenn was kaputt geht, gut reparabel, und Ersatzteile verfügbar (für meine Horwin ist es extrem schwer noch Ersatzteile bzu bekommen).
-
Markus Sch.
- Beiträge: 2385
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Dann solltest du dazu schreiben das es der Horwin CR 6 ist. Ein Modell was schon einige Jahre nicht mehr im Programm ist. Das Modell war bis Ende 2023 auf dem Markt glaube ich.tsztsz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 18:11 (für meine Horwin ist es extrem schwer noch Ersatzteile bzu bekommen).
Für die heute verkäuflichen Roller ist die Ersatzteilsituation gut und die Teile sind kurzfristig lieferbar.
- Gubi
- Beiträge: 14
- Registriert: So 21. Jun 2026, 13:50
- Roller: Noch keinen
- PLZ: 03172
- Kontaktdaten:
-
tsztsz
- Beiträge: 684
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Da hast Du recht, aber wenn die Ersatzteilversorgung 2 Jahre nach Verkaufsende des Fahrzeugs endet, und Händler sich vom Anbieter abwenden (mein Händler führt sie nicht mehr)... ja dann bin ich als Kunde halt unzufrieden, und äußere das auch. Für meinen NIU N1s aus 2017 den ich hatte (und der in der ersten Fassung nur bis 2018 produziert wurde - dann überarbeitet) würde ich auch heute noch ohne Probleme alles bekommen (und ggf. sogar sehr günstig über Aliexpress)Dann solltest du dazu schreiben das es der Horwin CR 6 ist. Ein Modell was schon einige Jahre nicht mehr im Programm ist. Das Modell war bis Ende 2023 auf dem Markt glaube ich.
Für die heute verkäuflichen Roller ist die Ersatzteilsituation gut und die Teile sind kurzfristig lieferbar.
- Gubi
- Beiträge: 14
- Registriert: So 21. Jun 2026, 13:50
- Roller: Noch keinen
- PLZ: 03172
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
tsztsz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 18:27...das habe ich auch festgestellt...
Da hast Du recht, aber wenn die Ersatzteilversorgung 2 Jahre nach Verkaufsende des Fahrzeugs endet, und Händler sich vom Anbieter abwenden (mein Händler führt sie nicht mehr)...
Gruß
Andreas
Andreas
-
Markus Sch.
- Beiträge: 2385
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Ja das verstehe ich. Der N1S hatte bestimmt auch viel höhere Stückzahlen als der Horwin CR 6 und wurde länger produziert. NIU ist auch ein viel größeres Unternehmen.tsztsz hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 18:27 Da hast Du recht, aber wenn die Ersatzteilversorgung 2 Jahre nach Verkaufsende des Fahrzeugs endet, und Händler sich vom Anbieter abwenden (mein Händler führt sie nicht mehr)... ja dann bin ich als Kunde halt unzufrieden, und äußere das auch. Für meinen NIU N1s aus 2017 den ich hatte (und der in der ersten Fassung nur bis 2018 produziert wurde - dann überarbeitet) würde ich auch heute noch ohne Probleme alles bekommen (und ggf. sogar sehr günstig über Aliexpress)
Hast du eigentlich den normalen CR 6 oder den CR6 Pro oder einen (stärkeren) Umbau?
Ich war ziemlich bestürzt als Howin den Senmenti ankündigte. Ich dachte bei so einem großen Projekt leiden alle anderen Modelle. Und so ist es auch gekommen. Es gab nach dem SK3 Plus keine Weiterentwicklung mehr. Das ABS kam nicht und auch die höhrere Spitzenleistung auf etwa echte 10 oder 11 kW kam auch nicht.
Ich mache zwar Werbung für Horwin aber einfach weil der Roller immer gelaufen ist. Es gab zwar ein paar Reparaturen. Doch die Ersatzteile waren kurzfristig innerhalb von Tagen lieferbar und günstig.
ich denke Horwin sollte das Senmenti Projekt einstellen und beginnen die vorhandenden Modelle von untern her zu verbessern, Anstatt so einen Überroller zu entwerfen wo niemand weiß welche Kosten da nach Markteinführung entstehen können.
NIU macht es doch aus so. DIe NQIX Serie ist ein guter Wurf. Nur der 1000er scheint wohl eingestellt zu sein und stattdessen bekommt der 500er 3 Akku oder?
-
Markus Sch.
- Beiträge: 2385
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Gubi warum denn ein 45 km/h Modell wenn es auch ein LEe-A1 (125er) Modell sein könnte. Das ist doch ein viel erfreulicheres Fahren?
-
tsztsz
- Beiträge: 684
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
ist die normale CR6, sie findet vermutlich in kürze einen guten weiteren Besitzer wenn meine neue WN7 kommt, ich hab ja noch nen NIu (praktischer für Transporte etc), und zum im Keller rumstehen ist sie zu schade. Ich mag die Maschine, also die CR6 immernoch, war immer solide - aber NIU würde ich eben genau deswegen empfehlen, was Du schreibst - weil viel verkauft, weil davon 100.000nde existieren, und genau deswegen Wissen, Ersatzteile, etc.; das ist wertvoller als der eine oder andere Abstrich in der B Note beim Fahrzeugdesign.Markus Sch. hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 19:55 Ja das verstehe ich. Der N1S hatte bestimmt auch viel höhere Stückzahlen als der Horwin CR 6 und wurde länger produziert. NIU ist auch ein viel größeres Unternehmen.
Hast du eigentlich den normalen CR 6 oder den CR6 Pro oder einen (stärkeren) Umbau?
Zuletzt geändert von tsztsz am So 21. Jun 2026, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Gubi
- Beiträge: 14
- Registriert: So 21. Jun 2026, 13:50
- Roller: Noch keinen
- PLZ: 03172
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Nein, der 1000er ist nicht eingestellt worden, sonder die fummeln noch an der Achsymmetrie Rum.Markus Sch. hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 19:55 Nur der 1000er scheint wohl eingestellt zu sein und stattdessen bekommt der 500er 3 Akku oder?
Wenn ich das richtig verstanden und in Erinnerung habe.
Aber so ein Zylonendampfer kommt eh nicht in Frage. Wir benötigen keine Größeren als den 45er.
Alles andere benötigt wieder TÜV und 'ne teure Versicherung.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Markus Sch.
- Beiträge: 2385
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
TÜV ja.Diese Prüfung ist meiner Meinung nach auch sinnvoll. Für die Versicherung hatte ich beim EK3 (L3e-A1) ca. 40 Euro im Jahr bezahlt. Das ist nicht teuer und of günstiger als das Versicherungskennzeichen. Zudem entfällt das Besorgen und Anschrauben des Versicherungskennzeichens.Gubi hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:04 Aber so ein Zylonendampfer kommt eh nicht in Frage. Wir benötigen keine Größeren als den 45er.
Alles andere benötigt wieder TÜV und 'ne teure Versicherung.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste