NIU NQiX500 blinkt, obwohl ausgeschalten

timmbo
Roller: NIU NQiX500 My26
PLZ: 4
Land: A
Re: NIU NQiX500 blinkt, obwohl ausgeschalten

Beitrag von timmbo »

Aha, ich habe auch soetwas für meien Ladesäule vom Auto.
"Die musst Du nicht beschreiben, die werden einfach über die App am Roller angemeldet."

Wenn ich das richtig verstehe, so könnte ich den Ladekey vom Auto auch verwenden?
Wie geht das?

Servus
Timm
MaFu
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 80993
Tätigkeit: Softwareentwickler

Beitrag von MaFu »

timmbo hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:59 Aha, ich habe auch soetwas für meien Ladesäule vom Auto.
"Die musst Du nicht beschreiben, die werden einfach über die App am Roller angemeldet."

Wenn ich das richtig verstehe, so könnte ich den Ladekey vom Auto auch verwenden?
Wie geht das?

Servus
Timm
Kommt darauf an. Die Tags müssen vom Typ "MIFARE Classic 1K" sein, andere funktionieren nicht. Das Anmelden erfolgt über die App, Button "Keys and sharing". Es können insgesamt 5 zusätzliche Tags angelernt werden.
Probier es einfach aus. Wenn es nicht klappt, sind Deine Ladekeys nicht kompatibel.
Gruß
Manfred
timmbo
Roller: NIU NQiX500 My26
PLZ: 4
Land: A

Beitrag von timmbo »

Ah OK, der Ladekey, den ich habe is DESfire, anscheinend dann wohl nicht kompatigel.
Ollinord
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 24534

Beitrag von Ollinord »

AustroTom hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 22:01
timmbo hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 09:34 Meiner blinkt ab und zu wenn er ausgeschalten ist, was will er mir damit sagen?
Was bedeutet das?
Wie schon erwähnt erkennt dich der Roller (Bluetooth vom Handy) und macht sich bereit. Es reicht ein Druck auf den Startknopf und er ist eingeschaltet.

Bei mir steht der Roller in meiner Garage/Werkstätte. Da gehe ich am Tag 20 mal am Roller vorbei ohne das ich Fahren möchte. Dieses ständige Geblinke ist mir auf die Nerven gegangen. Wenn ich dann wirklich mal Fahren wollte, hat er mich dann manchmal nicht erkannt! Vielleicht war er dann beleidigt?.....
Smart Start habe ich dann ausgeschaltet, jetzt ist Ruhe. Ohne Schlüssel/Keykarte traue ich mich sowieso nicht fahren.

SG Tom
Bei mir das gleiche, gerade wenn dann noch die Sitzbank wegen Laden offen war, hat er richtig abgenervt :!: Bluetooth komplett deaktiviert und nur noch mit Uhr / Handy starten.
Antworten

Zurück zu „NIU“