Eure Meinung bitte... 😀
- Fasemann
- Beiträge: 3906
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova eretro, Tisto Luna, Unu Rebell
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Beide mit Zweirad Erfahrung und Führerschein, da würde ich eine Klasse höher einsteigen, definitiv genug Reichweite und etwas mehr Kraft für mitspielen im Verkehr. Viel mehr Gewicht ist das nicht, CBS oder ABS ist Pflicht , Versicherung habt ihr genug Prozent und 70 € TÜV alle 2 Jahre ist überschaubar.
viewtopic.php?t=48098&sid=6a15f4a921576 ... 3&start=10
viewtopic.php?t=48098&sid=6a15f4a921576 ... 3&start=10
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
-
Andirel
- Beiträge: 117
- Registriert: Mi 22. Apr 2026, 15:08
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: Hauswart
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Eine 45er kann man auch freiwillig zulassen, dann spart man sich das jährliche Versicherungskennzeichen!
Dann höre ich immer 30-45€...mit Vollkasko für eine neue mit Sicherheit nicht.
Dann höre ich immer 30-45€...mit Vollkasko für eine neue mit Sicherheit nicht.
Beste Grüße, Andreas
- Gubi
- Beiträge: 14
- Registriert: So 21. Jun 2026, 13:50
- Roller: Noch keinen
- PLZ: 03172
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Das fällt aus. Wir haben zwei starke Benziner um Spaß zu haben. Der 45er reicht für unsere Zwecke völlig aus. DaFasemann hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:33 Beide mit Zweirad Erfahrung und Führerschein, da würde ich eine Klasse höher einsteigen, definitiv genug Reichweite und etwas mehr Kraft für mitspielen im Verkehr. Viel mehr Gewicht ist das nicht, CBS oder ABS ist Pflicht , Versicherung habt ihr genug Prozent und 70 € TÜV alle 2 Jahre ist überschaubar.
viewtopic.php?t=48098&sid=6a15f4a921576 ... 3&start=10
wo wir rumgurken ist kaum Verkehr und die Strecken nicht geeignet um auf Tempo zu setzen. Dorf zu Dorf eben.
Wir haben auch erst überlegt einen 125er in Erwägung zu ziehen, bringt uns aber wirklich nichts. Wir sind mit dem
Kleinen "unabhängiger".
Gruß
Andreas
Andreas
-
Basti80
- Beiträge: 741
- Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Ich bin ja schon etwas länger im Forum dabei. Dass die NQiX-Serie auffallend viele Mängel im Vergleich zu anderen NIU-Modellen hätte, ist mir nicht aufgefallen.Gubi hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 14:22
Angetan bin ich vom Niu Nqix 150. Wenn der es werden sollte, dann sowieso das 2026 Modell.
Habe bereits vor meiner Anmeldung hier über diesen, für mich interessanten Roller recherchiert und bin
etwas, ob der vielen "Mängel" ins Grübeln gekommen...![]()
Wenn es ein 45er E-Moped sein soll, fällt mir derzeit ehrlicherweise auch keine andere Marke ein, die ich in Erwägung ziehen würde. Ich bin ja auch dafür, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Aber ein 45er Äquivalent zur Zero LS1 gibt es aktuell nun mal nicht. Und das Händlernetz bei NIU ist doch schon vergleichsweise solide.
Nimm den NQiX 150
Gruß
Basti
-
Andirel
- Beiträge: 117
- Registriert: Mi 22. Apr 2026, 15:08
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: Hauswart
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Die Zero LS1 ist keine 45er...
Und wenn man von diesen ganzen Niu-Schnickschnack absieht, wäre die Vmoto Citi mit den neuen 74V Akkus definitiv eine Konkurrenz!
Ich war mal bei einer Probefahrt anwesend, wo eine kleine, kraftige Frau vorne und ein 185cm großer Mann dahinter saß...
Auf der Citi waren sie sehr zufrieden, bei der Niu waren sie mit dem schnickschnack überfordert und das Sitz- und Fahrgefühl gefiel beiden bei der Citi besser.
(Dazu sei aber erwähnt, das die Citi noch in der 60V Variante für Probefahrten bereit stand)
Ich selbst komme mit der Stufe im Sitz und den erhöhten Fußstand wegen der Akkus im Boden mit meinen 194cm nicht auf der Niu klar.
Und weniger Ausstattung wie bei der Citi ist mir auch lieber...aber am Ende muß jeder selbst entscheiden!
Und wenn man von diesen ganzen Niu-Schnickschnack absieht, wäre die Vmoto Citi mit den neuen 74V Akkus definitiv eine Konkurrenz!
Ich war mal bei einer Probefahrt anwesend, wo eine kleine, kraftige Frau vorne und ein 185cm großer Mann dahinter saß...
Auf der Citi waren sie sehr zufrieden, bei der Niu waren sie mit dem schnickschnack überfordert und das Sitz- und Fahrgefühl gefiel beiden bei der Citi besser.
(Dazu sei aber erwähnt, das die Citi noch in der 60V Variante für Probefahrten bereit stand)
Ich selbst komme mit der Stufe im Sitz und den erhöhten Fußstand wegen der Akkus im Boden mit meinen 194cm nicht auf der Niu klar.
Und weniger Ausstattung wie bei der Citi ist mir auch lieber...aber am Ende muß jeder selbst entscheiden!
Beste Grüße, Andreas
- Gubi
- Beiträge: 14
- Registriert: So 21. Jun 2026, 13:50
- Roller: Noch keinen
- PLZ: 03172
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Naja, ich bin durch den folgenden Link zu meiner Aussage gelangt...Basti80 hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 12:46
Ich bin ja schon etwas länger im Forum dabei. Dass die NQiX-Serie auffallend viele Mängel im Vergleich zu anderen NIU-Modellen hätte, ist mir nicht aufgefallen.
Nimm den NQiX 150![]()
viewtopic.php?t=10316
Ich denke auch, dass es der NQiX 150 werden wird. Haben ja noch ein bisschen Zeit.
Finde auch gut, dass die das Versicherungskennzeichen gleich mit ein Akkuversicherung im Classic Tarif
anbieten. Okay, solange die Herstellergarantie aktuell ist, weiß ich nicht ob sich die dann lohnt...
Gruß
Andreas
Andreas
- Gubi
- Beiträge: 14
- Registriert: So 21. Jun 2026, 13:50
- Roller: Noch keinen
- PLZ: 03172
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Der hat wieder ein Negativkriterium, kein ausreichenden Platz unter der Sitzbank.Andirel hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 14:51 Und wenn man von diesen ganzen Niu-Schnickschnack absieht, wäre die Vmoto Citi mit den neuen 74V Akkus definitiv eine Konkurrenz!
Ansonsten wäre der Vmoto Citi in die nähere Wahl gerückt.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Andirel
- Beiträge: 117
- Registriert: Mi 22. Apr 2026, 15:08
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: Hauswart
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Ok, kann ich verstehen...
Dafür habe ich halt einen Koffer hinten drauf. Das reicht mir...
Dann hoffe ich mal für euch, das die Sitz- und Fahrprobe für Niu positiv ausfällt!
Dafür habe ich halt einen Koffer hinten drauf. Das reicht mir...
Dann hoffe ich mal für euch, das die Sitz- und Fahrprobe für Niu positiv ausfällt!
Beste Grüße, Andreas
- Gubi
- Beiträge: 14
- Registriert: So 21. Jun 2026, 13:50
- Roller: Noch keinen
- PLZ: 03172
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung bitte... 😀
Die Sitzbank der NQiX-Serie ist 15,5 % länger als die des NQi GTS – gestreckt von 600 mm auf 710 mmAndirel hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 18:10 Ok, kann ich verstehen...
Dafür habe ich halt einen Koffer hinten drauf. Das reicht mir...
Dann hoffe ich mal für euch, das die Sitz- und Fahrprobe für Niu positiv ausfällt!![]()
Ich denke das sollte für kurze Strecken völlig ausreichend sein...
... wir werden es merken, bei einer "Anprobe"...
Gruß
Andreas
Andreas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste