Lieferung
- E-Bik Andi
- Beiträge: 2140
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Lieferung
Servus Georg,
absolut nachvollziehbar. Normal antworte ich auf solche "Kundenmeldungen" nicht, weil viel Fake auch von Konkurrenten dabei sein kann. In Deinem Fall ist ja dank Deiner Bestellnummer alles offensichtlich. Solltest Du Dein Modell wo anders her bekommen- mache es.
Gerade in der momentanen Krise sollte jeder Händler froh sein wenn Leute etwas kaufen und Kundenservice und klare Kommunikation sind das A und O! Bei dem Satz: "aufgrund der hohen Nachfrage" hab ich in meinen Morgenkaffee gehustet- schöne Sauerei.
Hoffentlich klappt alles bei Dir! Kabinenroller kaufen ja meist Menschen, die darauf angewiesen sind.
absolut nachvollziehbar. Normal antworte ich auf solche "Kundenmeldungen" nicht, weil viel Fake auch von Konkurrenten dabei sein kann. In Deinem Fall ist ja dank Deiner Bestellnummer alles offensichtlich. Solltest Du Dein Modell wo anders her bekommen- mache es.
Gerade in der momentanen Krise sollte jeder Händler froh sein wenn Leute etwas kaufen und Kundenservice und klare Kommunikation sind das A und O! Bei dem Satz: "aufgrund der hohen Nachfrage" hab ich in meinen Morgenkaffee gehustet- schöne Sauerei.
Hoffentlich klappt alles bei Dir! Kabinenroller kaufen ja meist Menschen, die darauf angewiesen sind.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- rainer*
- Beiträge: 2674
- Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
- Wohnort: Halle (Saale)
- Kontaktdaten:
Re: Lieferung
Dann viel Glück. Die Sicherung bei Onlinekauf bei Paypal greift nicht bei Fahrzeugkäufen. Ggf. dann über die Kreditkarte zurück holen (falls Paypal unwillig ist und Paypal bei Dir über Kreditkarte abbucht).Gergla hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 08:17Weil von Futura nichts mehr kommt,( keine Mail oder Anruf) habe ich heute über PayPal mein Geld zurückgefordert. Futura bleibt nun bis 25.06. Zeit zu den Fall Stellung zu nehmen. Danach geht das Geld zurück.
-
Gergla
- Beiträge: 15
- Registriert: Do 23. Apr 2026, 13:47
- Roller: Futura Lima Q3
- PLZ: 91334
- Kontaktdaten:
Re: Lieferung
Hallo Rainer.Heute ist der 11.Juni. Von Futura habe ich am Dienstag 9 Juni die Mail bekommen.( Das erste mal nach 7Wochen.) " Der Roller ist vom Spediteur unterwegs. Ich hoffe daß er in den nächsten Tagen kommt. Noch habe ich keine Nachricht vom Spediteur. Am 21 April bestellt und bezahlt. Lieferzeit 10-12Tage. Nach 51Tagen immer noch nicht da.??? Und jeden zweiten Tag vom Support angelogen worten "er geht nächste woche raus".
Mein Ratschlag an zukünftige Käufer: Kein Geld in voraus bezahlen, nur selbstabholen.
Gruß Georg.
Mein Ratschlag an zukünftige Käufer: Kein Geld in voraus bezahlen, nur selbstabholen.
Gruß Georg.
- Afunker
- Beiträge: 2708
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Wohnort: Pirmasens
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
- Kontaktdaten:
Re: Lieferung
Das mit dem "Kein Geld im voraus bezahlen" (auch nur teilweise, damit der Händler liefert, als Lieferpauschale) stimme ich zu!Gergla hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 00:00
Mein Ratschlag an zukünftige Käufer: Kein Geld in voraus bezahlen, nur selbstabholen.
Gruß Georg.
Habe dadurch 7500 € vor 3 Jahren verloren...
Es gibt eine andere Methode, die nur manche Händler akzeptieren und man selbst entscheiden kann, wie und wann man den Kaufpreis bezahlt:
Über einen Kredit die Bank bezahlen lassen, Ratenzahlungen dann an die Bank.
Wenn das Wunschmodell geliefert wurde und das restliche Geld verfügbar ist, das an die Bank zahlen und schon gehört das Teil dir....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
-
Gergla
- Beiträge: 15
- Registriert: Do 23. Apr 2026, 13:47
- Roller: Futura Lima Q3
- PLZ: 91334
- Kontaktdaten:
Re: Lieferung
Ich weis Ihr könnt es schon nicht mehr hören. Ich auch nicht.
Mein Mailverkehr mit Futura.
21. April Lima Q3 bestellt und BEZAHLT.
17 Mai noch nichts gehört. Nachfrage meinerseits "Wo bleibt mein Roller"
19 Mai Wir haben die Bestellung verschickt.
29 Mai Endschuldigung, Wir werden den Kabinenroller bis nächste Woche verschicken.
Nachfrage: Wo bleibt mein Roller?
9. Juni Wir haben ihre Bestellung verschickt.
Nachfrage: Wo bleibt mein Roller?
17.Juni Der Roller geht Anfang nächste Woche auf den Weg.
Obwohl der Roller schon zweimal verschickt wurde und mir auf Tel. Nachfrage immer versichert wurde "Er geht nächste Woche raus." Habe ich nach 8 Wochen immer noch kein Fahrzeug. Vielleicht sind alle bei Futura mit Pinochio oder den Bundeskanzler verwand.
Gruß Georg.
Mein Mailverkehr mit Futura.
21. April Lima Q3 bestellt und BEZAHLT.
17 Mai noch nichts gehört. Nachfrage meinerseits "Wo bleibt mein Roller"
19 Mai Wir haben die Bestellung verschickt.
29 Mai Endschuldigung, Wir werden den Kabinenroller bis nächste Woche verschicken.
Nachfrage: Wo bleibt mein Roller?
9. Juni Wir haben ihre Bestellung verschickt.
Nachfrage: Wo bleibt mein Roller?
17.Juni Der Roller geht Anfang nächste Woche auf den Weg.
Obwohl der Roller schon zweimal verschickt wurde und mir auf Tel. Nachfrage immer versichert wurde "Er geht nächste Woche raus." Habe ich nach 8 Wochen immer noch kein Fahrzeug. Vielleicht sind alle bei Futura mit Pinochio oder den Bundeskanzler verwand.
Gruß Georg.
- E-Bik Andi
- Beiträge: 2140
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Lieferung
Da läuft irgendwas total schief- es bestand ja Kommunikation und ständig wird der Roller verschickt....Hinhaltestrategie aus welchen Gründen auch immer? Ich würde jetzt stornieren- klar nicht schön, aber so geht´s ja wohl gar nicht! Böse Zungen könnten denken, dass der Laden evt. (meine Meinung und kein Fakt!) sich im Übergang zur Insolvenz befindet. Dann wäre die Bestandsmasse vorerst quasi "eingefroren".
Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht. Versuche die Kohle zurück zu bekommen.
Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht. Versuche die Kohle zurück zu bekommen.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- Afunker
- Beiträge: 2708
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Wohnort: Pirmasens
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
- Kontaktdaten:
Re: Lieferung
Dem stimme ich vollkommen (aus eigener Errfahrung) zu!E-Bik Andi hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 14:23 Da läuft irgendwas total schief- es bestand ja Kommunikation und ständig wird der Roller verschickt....Hinhaltestrategie aus welchen Gründen auch immer? Ich würde jetzt stornieren- klar nicht schön, aber so geht´s ja wohl gar nicht! Böse Zungen könnten denken, dass der Laden evt. (meine Meinung und kein Fakt!) sich im Übergang zur Insolvenz befindet. Dann wäre die Bestandsmasse vorerst quasi "eingefroren".
Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht. Versuche die Kohle zurück zu bekommen.
Geld zurück nach Stornierung?
2x erlebt: Geld war auch noch vor der Insolvenz eingefroren. Habe Titel auf das Geld.
Beim anderen mal, aufwändig prozessieren und das noch in Dänemark, also gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen....
Gehe so schnell wie möglich zu einem Anwalt für Verbraucherrecht/Vertragsrecht, storniere den Kauf und verlange dein Geld inkl. Anwaltskosten!
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
-
Gergla
- Beiträge: 15
- Registriert: Do 23. Apr 2026, 13:47
- Roller: Futura Lima Q3
- PLZ: 91334
- Kontaktdaten:
Re: Lieferung
Jetzt hat sich Futura auf Facebook Bei den Käufern entschuldigt. Die Fahrzeuge wurden verkauft als sie noch garnicht hier waren. Sie dümpeln alsso noch irgentwo auf den Meer rum. Ich als Käufer wurde persönlich nicht informiert. Wenn ich Facebook nicht hätte müsste ich immer noch die Lügengeschichten glauben. ( Spedition, Viel Arbeit, anfang nächste Woche )
Gruß Georg.
Gruß Georg.
-
Gergla
- Beiträge: 15
- Registriert: Do 23. Apr 2026, 13:47
- Roller: Futura Lima Q3
- PLZ: 91334
- Kontaktdaten:
Re: Lieferung
Das Trauerspiel und die Lügerei geht weiter. Am Freitag kam von der Spedition die Mail :In laufe des Tages kommt ihre Sendung. Am Dienstag habe ich bei der Spedition angefragt wo der Roller bleibt? Antwort: Es ist kein Roller da. Heute steht im Status vom Spediteur: Lieferung Storniert.
Wenn ich von mir aus die Bestellung storniere,
habe ich die Befürchtung dass ich Stornierungskosten bezahlen muß. Ob ich mein Geld jemals zurück bekomme Bezweifle ich stark bei meinen Erfahrungen mit dieser Grundehrlichen Firma.
Wenn ich von mir aus die Bestellung storniere,
habe ich die Befürchtung dass ich Stornierungskosten bezahlen muß. Ob ich mein Geld jemals zurück bekomme Bezweifle ich stark bei meinen Erfahrungen mit dieser Grundehrlichen Firma.
-
STW
- Beiträge: 8814
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Lieferung
Angemessene Frist zur Lieferung setzen, das dürfte ungefähr die seinerzeit beworbene Lieferzeit sein, als Du bestellt hast, mit automatischem Rücktritt vom Kaufvertrag bei Nichtlieferung zum gesetzten Termin und unaufgeforderter Rücküberweisung der bisher geleisteten Zahlungen innerhalb von 7 Tagen, ansonsten gerichtlicher Mahnbescheid ohne vorheriges Mahnschreiben.
Das kann man in ein Einschreiben mit Rückschein an die Firma versenden und in netten Worten sogar ausdrücken, was man tatsächlich von denen hält.
Was ist denn daran so schwierig einen Kaufvertrag durchzusetzen respektive zu stornieren?
Wenn das alles tatsächlich so gelaufen ist, dann legt man einfach die Samthandschuhe beiseite und spielt auf der Rechtsklaviatur, das benötigt keinen Anwalt, keinen Rechtsschutz, im schlimmsten Fall befragt man eine KI.
Das kann man in ein Einschreiben mit Rückschein an die Firma versenden und in netten Worten sogar ausdrücken, was man tatsächlich von denen hält.
Was ist denn daran so schwierig einen Kaufvertrag durchzusetzen respektive zu stornieren?
Wenn das alles tatsächlich so gelaufen ist, dann legt man einfach die Samthandschuhe beiseite und spielt auf der Rechtsklaviatur, das benötigt keinen Anwalt, keinen Rechtsschutz, im schlimmsten Fall befragt man eine KI.
RGNT V2 ab 01/23 > 25000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste