Das gefällt mir nicht wirklichhorwinglobal hat geschrieben:Regarding the delivery and future ownership experience of your SENMENTI ONE, I would like to clarify a unique logistical setup for this premium series:
Direct Factory Shipping: To ensure the highest level of quality control and a true first-hand experience, your SENMENTI ONE will be shipped directly from our main factory in China to your location.
Centralized European After-Sales: All technical support, parts supply, and warranty services for the SENMENTI series are handled directly by our dedicated European Central After-Sales Warehouse. This specialized ecosystem operates completely independently from the traditional dealership network of our regular models (meaning it is entirely separate from dealers like Savitron or Autohaus Sailer). You will have our direct corporate backing for everything you need.
Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 20439
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Oha, Das Vertriebs- und Servicemodell verspricht teuer und komplex zu werden, eben per Email von Horwinglobal erhalten:

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Norbert
- Beiträge: 3542
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Wie stellen die sich das denn vor? Wer soll dann vor Ort den Service machen?
- Horninho
- Beiträge: 320
- Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
- Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
- PLZ: 5xxxx
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Das macht BLACKTEA aber quasi auch so. Da hast du nur den direkten Support nur über die Zentrale in München und die kommen für Service/Wartung dann mit Techniker zu dir nach Hause.
So viele Verkäufe des Senmentoli wird es nicht geben, da macht das alles wahrscheinlich für Horwin Sinn den support so zu gestalten dass halt nur wenige geschulte Hände da rangelassen werden.
Geräteanalyse wird wahrscheinlich eh Über Internet synchronisation laufen , OTA updates genauso.
Wenn das läuft und der Verkauf gut läuft können die vielleicht irgendwann den Support auf lokale Stellen verlagern
So viele Verkäufe des Senmentoli wird es nicht geben, da macht das alles wahrscheinlich für Horwin Sinn den support so zu gestalten dass halt nur wenige geschulte Hände da rangelassen werden.
Geräteanalyse wird wahrscheinlich eh Über Internet synchronisation laufen , OTA updates genauso.
Wenn das läuft und der Verkauf gut läuft können die vielleicht irgendwann den Support auf lokale Stellen verlagern
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 11.800km
-
dominik
- Beiträge: 3211
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Das heißt im schlimmsten Fall aber warten auf den reisenden Techniker, der dann alle paar Wochen einmal quer durch Europa tingeln wird 
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
- error
- Beiträge: 2589
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- PLZ: #
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Man kann nur hoffen dass sich Horwin nicht übernimmt. Was passiert wenn die Telemetrie keine Verbindung mehr hat weil im Fall einer Pleite die Server abgeschaltet werden?
Horwin baut da gerade das krasse Gegenteil von "keep it simple".
Horwin baut da gerade das krasse Gegenteil von "keep it simple".
- Norbert
- Beiträge: 3542
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Toll, die Holzkiste wird per Spedition vor die Haustür geliefert, auspacken darf man dann selbst. Back to the Roots! Vielleicht kommt irgendwann der Techniker, um das Ding in Betrieb zu nehmen, wenn man das dazubucht.
Wenn an der Bremse vorne was gemacht werden muss, kommt der nach 3 Wochen und schraubt 2-3h vor der Haustür im Regen herum?
So wird das garantiert nix, nicht bei so einem Moped.
Ich kann noch nicht ganz glauben, daß die sich das so vorstellen. Das wäre extrem naiv.
Wenn an der Bremse vorne was gemacht werden muss, kommt der nach 3 Wochen und schraubt 2-3h vor der Haustür im Regen herum?
So wird das garantiert nix, nicht bei so einem Moped.
Ich kann noch nicht ganz glauben, daß die sich das so vorstellen. Das wäre extrem naiv.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 20439
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Ich zurre gerade meine Reservierung fest, und bin auch SEHR gespannt, ob das alles so klappt, wie sich das horwinglobal vorstellen
Zum Glück kann ich mir bei vielen Sachen selber helfen, aber solch ein Servicekonzept ist wirklich abgefahren bei so einem komplexen elektrischen Zweirad! Bringt ja in E-Autos schon lange serienmäßige Lösungen erstmals ins Zweirad...
Zum Glück kann ich mir bei vielen Sachen selber helfen, aber solch ein Servicekonzept ist wirklich abgefahren bei so einem komplexen elektrischen Zweirad! Bringt ja in E-Autos schon lange serienmäßige Lösungen erstmals ins Zweirad...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- error
- Beiträge: 2589
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- PLZ: #
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Vielleicht lesen die Horwins mit und setzen dich in der Liste weiter nach vorn? Als (unbezahlten) Testfahrer sollten die sich eigentlich nichts besseres als dich vorstellen können.MEroller hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 16:18 Ich zurre gerade meine Reservierung fest, und bin auch SEHR gespannt, ob das alles so klappt, wie sich das horwinglobal vorstellen![]()
Bin mächtig auf deine Berichte gespannt.
- Norbert
- Beiträge: 3542
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Er rückt vermutlich automatisch nach vorne denn mit dem Servicekonzept wird sich das für den Preis fast niemand antun.error hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 16:42Vielleicht lesen die Horwins mit und setzen dich in der Liste weiter nach vorn? Als (unbezahlten) Testfahrer sollten die sich eigentlich nichts besseres als dich vorstellen können.MEroller hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 16:18 Ich zurre gerade meine Reservierung fest, und bin auch SEHR gespannt, ob das alles so klappt, wie sich das horwinglobal vorstellen![]()
Bin mächtig auf deine Berichte gespannt.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 20439
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Da der Preis für 0 und 1 weiterhin nicht bekannt ist, rücke ich genau da hin, wo meine Reservierungsnummer ist, minus den Reservierern, die kein Interesse mehr haben, was dann doch zu Deiner Beschreibung passen könnteNorbert hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 17:05Er rückt vermutlich automatisch nach vorne denn mit dem Servicekonzept wird sich das für den Preis fast niemand antun.
Meine Schmerzgrenze sind 16 000€ für den etwas reduzierten Senmenti 1. Schauen wir mal, wann sie diese Katze aus dem Sack lassen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ducatodriver und 7 Gäste