Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
Nova
- Beiträge: 572
- Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
- PLZ: X
- Kontaktdaten:
Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026
Konnte mir heute die WN7 endlich mal in echt ansehen und probesitzen. Leider, wie bereits erwähnt, ist noch keine Probefahrt möglich.
Erster "subjektiver" Eindruck. Sie ist extrem schlank. Eher wie eine 125er. Die Tankklappe ist, wie auch schon von andere Seite erwähnt wackelig und der Sitz ist echt bodenlos hart. Das kann man ja aber ändern. Der Kniewinkel war für mich schon sportlich. Wer jung ist, für den wird das passen. Beurteilen kann ich das aber erst nach einer Probefahrt ob das für mich gut oder schlecht ist. In den Fahrvideos hatten die Tester noch den tiefen Schwerpunkt hervorgehoben. Meine Erwartung hat Sie da nicht ganz erfüllt (Die WN7 war gottseidank nicht am Boden festgeschraubt, wie viele andere Maschinen). Hätte einen niedrigeren Schwerpunkt erhofft. Sie dürfte gerne breiter sein und der Akku dann in der unteren Hälfte positioniert, würde m.E. helfen. Ob dass relevant ist, kann ich für mich auch erst abschließend nach einer Probefahrt sagen. Der Akku müsste bei mir auch foliert werden, aber das ist auch Geschmackssache.
Im Moment habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Alles in allem freue ich mich aber auf eine Probefahrt;-)
P.S.: Die WN7 war vor Ort an dem m.E. maximal unattraktivsten Platz positioniert. Da musste man schon suchen. Man muss wirklich abwarten, wie sich die Zulassungszahlen entwickeln. Honda hätte Sie m.E. mit wenig Aufwand deutlich attraktiver machen können.
Erster "subjektiver" Eindruck. Sie ist extrem schlank. Eher wie eine 125er. Die Tankklappe ist, wie auch schon von andere Seite erwähnt wackelig und der Sitz ist echt bodenlos hart. Das kann man ja aber ändern. Der Kniewinkel war für mich schon sportlich. Wer jung ist, für den wird das passen. Beurteilen kann ich das aber erst nach einer Probefahrt ob das für mich gut oder schlecht ist. In den Fahrvideos hatten die Tester noch den tiefen Schwerpunkt hervorgehoben. Meine Erwartung hat Sie da nicht ganz erfüllt (Die WN7 war gottseidank nicht am Boden festgeschraubt, wie viele andere Maschinen). Hätte einen niedrigeren Schwerpunkt erhofft. Sie dürfte gerne breiter sein und der Akku dann in der unteren Hälfte positioniert, würde m.E. helfen. Ob dass relevant ist, kann ich für mich auch erst abschließend nach einer Probefahrt sagen. Der Akku müsste bei mir auch foliert werden, aber das ist auch Geschmackssache.
Im Moment habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Alles in allem freue ich mich aber auf eine Probefahrt;-)
P.S.: Die WN7 war vor Ort an dem m.E. maximal unattraktivsten Platz positioniert. Da musste man schon suchen. Man muss wirklich abwarten, wie sich die Zulassungszahlen entwickeln. Honda hätte Sie m.E. mit wenig Aufwand deutlich attraktiver machen können.
-
tsztsz
- Beiträge: 698
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026
ah, danke für den Eindruck!!
Ich bin auf den Sattel gespannt - ggf. gibts dann eine Aufpolsterlösung. Das mit dem Schlank: ja, das kann ich nachvollziehen - das finde ich aber gerade für die Stadt extrem praktisch (gut zum durchkommen) - als ich drauf saß. Bei mir war sie halt beide male am Boden fest, daher konnte ich das Gewicht nicht beurteilen - aber geht das nicht eigentlich wirklich gut erst bei der Fahrt?
Hmm, der Wackeldeckel, mal sehen was man sich da noch einfallen lassen kann...
Mit hohen Zulassungszahlen rechne ich absolut nicht, aber umso besser, wenn das ein Fahrzeug für Kenner bleibt
Mal sehen wann sie ankommt, muss ja jetzt irgednwann in Bälde sein...
P.s. hatte die Händler*In bei dir die offene oder die A1 Variante da und wussten die da irgenwas über die Unterschiede? WIe war das Personal informiert?
Ich bin auf den Sattel gespannt - ggf. gibts dann eine Aufpolsterlösung. Das mit dem Schlank: ja, das kann ich nachvollziehen - das finde ich aber gerade für die Stadt extrem praktisch (gut zum durchkommen) - als ich drauf saß. Bei mir war sie halt beide male am Boden fest, daher konnte ich das Gewicht nicht beurteilen - aber geht das nicht eigentlich wirklich gut erst bei der Fahrt?
Hmm, der Wackeldeckel, mal sehen was man sich da noch einfallen lassen kann...
Mit hohen Zulassungszahlen rechne ich absolut nicht, aber umso besser, wenn das ein Fahrzeug für Kenner bleibt
Mal sehen wann sie ankommt, muss ja jetzt irgednwann in Bälde sein...
P.s. hatte die Händler*In bei dir die offene oder die A1 Variante da und wussten die da irgenwas über die Unterschiede? WIe war das Personal informiert?
-
Nova
- Beiträge: 572
- Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
- PLZ: X
- Kontaktdaten:
Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026
Habe ehrlicherweise mit keinem Verkäufer gesprochen. Daher keine Ahnung, ob A1 oder A Modell. Für mich kommt inzwischen eh nur noch das A-Modell infrage. Optisch sind Sie ja identisch.
Die WN7 ist schon sehr schlank. Da wäre es problemlos möglich den Akku breiter und damit auch tiefer unten anzuordnen. Oben vielleicht noch ein Staufach und einen bequem breiten Sitz und gut (Wenn Sie unwesentlich breiter wäre und der Schwerpunkt tiefer, dann würde Sie wahrscheinlich am Boden "kleben" und wäre immer noch extrem wendig in der Stadt). Wenn man fährt, sollte dass aber eh keine Rolle spielen. Ich bevorzuge es nur, wenn das Motorrad so gut ausbalanciert ist, dass es auch bei Schrittgeschwindigkeit wie auf Schienen läuft. Das wäre bei der WN7 super einfach umsetzbar und ist leider für manch "ältere" Fahrer wichtig;-) Wenn du jünger bist, spielt das aber sehr wahrscheinlich überhaupt keine Rolle (Eine Starg Varg ist z.B. auch sehr schmal).
Die WN7 ist schon sehr schlank. Da wäre es problemlos möglich den Akku breiter und damit auch tiefer unten anzuordnen. Oben vielleicht noch ein Staufach und einen bequem breiten Sitz und gut (Wenn Sie unwesentlich breiter wäre und der Schwerpunkt tiefer, dann würde Sie wahrscheinlich am Boden "kleben" und wäre immer noch extrem wendig in der Stadt). Wenn man fährt, sollte dass aber eh keine Rolle spielen. Ich bevorzuge es nur, wenn das Motorrad so gut ausbalanciert ist, dass es auch bei Schrittgeschwindigkeit wie auf Schienen läuft. Das wäre bei der WN7 super einfach umsetzbar und ist leider für manch "ältere" Fahrer wichtig;-) Wenn du jünger bist, spielt das aber sehr wahrscheinlich überhaupt keine Rolle (Eine Starg Varg ist z.B. auch sehr schmal).
-
tsztsz
- Beiträge: 698
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026
mein Nachbar schreibt mir gerade dass er in Berlin eine auf der Straße "in freier Wildbahn gesehen hat, Schwarz Kupfer, er müsste die erkennen. Berliner Kennzeichen...
Meine ist noch nicht da..
Meine ist noch nicht da..
-
Nova
- Beiträge: 572
- Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
- PLZ: X
- Kontaktdaten:
Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026
Na, da hoffe ich, dass du deine auch bald bekommst.
Bin schon sehr gespannt, auf deine Erfahrungsberichte!
-
tsztsz
- Beiträge: 698
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026
So. Meine steht beim Händler, wird kommende Woche angemeldet und abgeholt 
-
Nova
- Beiträge: 572
- Registriert: Sa 26. Okt 2024, 22:27
- PLZ: X
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 20464
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026
Willkommen hier, und nun kann dieser Thread in den nächsten Minuten in den eigenen neuen Honada-Bereich bei den E-Motorrädern umziehenPaul_S hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 14:44Ab jetzt ja...vaderAT hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 11:06 weiss nicht ob der benutzer auch hier aktiv ist, denke aber nicht:
https://www.goingelectric.de/forum/view ... p?t=101238
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
tsztsz
- Beiträge: 698
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Honda WN 7 kommt Anfang 2026
damn. Überholt worden!!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste