Reifendruck N1S original Bereifung bitte
-
Mapa
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 21. Mär 2025, 08:36
- Roller: Niu nqi sport
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Reifendruck N1S original Bereifung bitte
Hallo,
ich suche den optimalen Reifendruck für die original Bereifung vom N1S vorn und hinten.
Habe mir eine elektrische Pumpe für Zuhause gekauft und suche nur den korrekten BAR oder PSI Wert.
Vielen Dank!
ich suche den optimalen Reifendruck für die original Bereifung vom N1S vorn und hinten.
Habe mir eine elektrische Pumpe für Zuhause gekauft und suche nur den korrekten BAR oder PSI Wert.
Vielen Dank!
- Falcon
- Beiträge: 3260
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Wohnort: Deutschland/France
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte
zwischen 2,6 - 2,8 bar.
vg
vg
-
Mapa
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 21. Mär 2025, 08:36
- Roller: Niu nqi sport
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte
So hoch? OK danke. Ich hatte was von 2,5 gelesen auch Google sagte das aber ist das nicht ein wenig hart dann beim fahren?
29 bis 36 psi sagt das Handbuch, vorne 29 bis 36, hinten 33 bis 36.
Aber das gilt nur für original Bereifung, richtig?
29 bis 36 psi sagt das Handbuch, vorne 29 bis 36, hinten 33 bis 36.
Aber das gilt nur für original Bereifung, richtig?
- Falcon
- Beiträge: 3260
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Wohnort: Deutschland/France
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte
ich habe kein plan.
an meinem motorrad habe ich immer 2,3 vorne un d hinten 2,5 rein gemacht, letztens sagte mein reifenfuzzi: mach überall 2,8 rein ...
ich so
aber laut bla bla bla, dann nützt sich der in der mitte schneller ab?
2,8 bar, fertig.
warum? weils so der reifenhändler es sagt, er weiß warum und erklärte es mir.
aber da rein, dort wieder raus
.
am roller mach ichs genauso, an beiden reifen 2,8 bar, fertig....ich frag nicht nach, kosten ja wenig, wenn sie verschlissen sind ...
vg
an meinem motorrad habe ich immer 2,3 vorne un d hinten 2,5 rein gemacht, letztens sagte mein reifenfuzzi: mach überall 2,8 rein ...
ich so
aber laut bla bla bla, dann nützt sich der in der mitte schneller ab?
2,8 bar, fertig.
warum? weils so der reifenhändler es sagt, er weiß warum und erklärte es mir.
aber da rein, dort wieder raus
am roller mach ichs genauso, an beiden reifen 2,8 bar, fertig....ich frag nicht nach, kosten ja wenig, wenn sie verschlissen sind ...
vg
-
Mapa
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 21. Mär 2025, 08:36
- Roller: Niu nqi sport
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte
Ich bin halt verwirrt weil ich unterschiedliche Angaben im Netz gefunden habe und dann halt die Angabe in meinem Handbuch in einem NIU Online Handbuch stand dann auch wieder was anderes...
Daher wollte ich mal nach der optimalen PSI fragen.
Der erste Treffer bei Google ist dieses Forum mit diesem Thread:
viewtopic.php?t=7028
Und die Werte sind nochmal ganz anders...
Daher wollte ich mal nach der optimalen PSI fragen.
Der erste Treffer bei Google ist dieses Forum mit diesem Thread:
viewtopic.php?t=7028
Und die Werte sind nochmal ganz anders...
- Fasemann
- Beiträge: 3909
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova eretro, Tisto Luna, Unu Rebell
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte
Einfach auf den Reifen gucken, da steht ne Zahl drauf. 0,3 drüber und gut ist.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
-
Mapa
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 21. Mär 2025, 08:36
- Roller: Niu nqi sport
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte
OK danke. Also nach dem Reifen gehen, mach ich.
- Falcon
- Beiträge: 3260
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Wohnort: Deutschland/France
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte
ja, kenn ich zu genügeMapa hat geschrieben: Mi 24. Jun 2026, 16:24 Ich bin halt verwirrt weil ich unterschiedliche Angaben im Netz gefunden habe und dann halt die Angabe in meinem Handbuch in einem NIU Online Handbuch stand dann auch wieder was anderes...
ich habe im winter und frühjahr bei reifenwechseln immer eigene angaben gemacht, die kunden haben es geglaubt, und waren glücklich.
reifen angaben sind nicht marken gebunden, bei nem roller kann der druck anders sein, als bei einem kabinenroller...deswegen unterschiedliche drücke, kommt ja noch gewicht drauf, passagiere, gepäck, etc.
vg
-
Mapa
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 21. Mär 2025, 08:36
- Roller: Niu nqi sport
- PLZ: 45470
- Kontaktdaten:
Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte
Falls es jemand noch interessieren sollte, auf meinen Reifen stand vorne 25 PSI und hinten 36 PSI im kalten Zustand.
Habe jetzt 25/35 reingemacht
war vorher bei 22/30,5 drin.
Habe jetzt 25/35 reingemacht
- Falcon
- Beiträge: 3260
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Wohnort: Deutschland/France
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte
das ist wieviel in BAR ?
psi wird nicht mehr verwendet seit den 80´, so hab ichs in der gewerbeschule gelernt
vg
psi wird nicht mehr verwendet seit den 80´, so hab ichs in der gewerbeschule gelernt
vg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Basti80, cyblanc, Majestic-12 [Bot], Malte86, Ollinord und 22 Gäste
