Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Mapa
Beiträge: 36
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 08:36
Roller: Niu nqi sport
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Beitrag von Mapa »

Hallo,

ich suche den optimalen Reifendruck für die original Bereifung vom N1S vorn und hinten.

Habe mir eine elektrische Pumpe für Zuhause gekauft und suche nur den korrekten BAR oder PSI Wert.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 3260
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Beitrag von Falcon »

zwischen 2,6 - 2,8 bar.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Mapa
Beiträge: 36
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 08:36
Roller: Niu nqi sport
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Beitrag von Mapa »

IMG_20260624_152221.jpg
So hoch? OK danke. Ich hatte was von 2,5 gelesen auch Google sagte das aber ist das nicht ein wenig hart dann beim fahren?

29 bis 36 psi sagt das Handbuch, vorne 29 bis 36, hinten 33 bis 36.

Aber das gilt nur für original Bereifung, richtig?
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 3260
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Beitrag von Falcon »

ich habe kein plan.

an meinem motorrad habe ich immer 2,3 vorne un d hinten 2,5 rein gemacht, letztens sagte mein reifenfuzzi: mach überall 2,8 rein ...
ich so :shock: :o
aber laut bla bla bla, dann nützt sich der in der mitte schneller ab?
2,8 bar, fertig. :twisted:
warum? weils so der reifenhändler es sagt, er weiß warum und erklärte es mir.
aber da rein, dort wieder raus :P .

am roller mach ichs genauso, an beiden reifen 2,8 bar, fertig....ich frag nicht nach, kosten ja wenig, wenn sie verschlissen sind ...

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Mapa
Beiträge: 36
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 08:36
Roller: Niu nqi sport
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Beitrag von Mapa »

Ich bin halt verwirrt weil ich unterschiedliche Angaben im Netz gefunden habe und dann halt die Angabe in meinem Handbuch in einem NIU Online Handbuch stand dann auch wieder was anderes...

Daher wollte ich mal nach der optimalen PSI fragen.

Der erste Treffer bei Google ist dieses Forum mit diesem Thread:
viewtopic.php?t=7028

Und die Werte sind nochmal ganz anders...
Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 3909
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova eretro, Tisto Luna, Unu Rebell
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Beitrag von Fasemann »

Einfach auf den Reifen gucken, da steht ne Zahl drauf. 0,3 drüber und gut ist.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
Mapa
Beiträge: 36
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 08:36
Roller: Niu nqi sport
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Beitrag von Mapa »

OK danke. Also nach dem Reifen gehen, mach ich.
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 3260
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Beitrag von Falcon »

Mapa hat geschrieben: Mi 24. Jun 2026, 16:24 Ich bin halt verwirrt weil ich unterschiedliche Angaben im Netz gefunden habe und dann halt die Angabe in meinem Handbuch in einem NIU Online Handbuch stand dann auch wieder was anderes...
ja, kenn ich zu genüge
ich habe im winter und frühjahr bei reifenwechseln immer eigene angaben gemacht, die kunden haben es geglaubt, und waren glücklich.
reifen angaben sind nicht marken gebunden, bei nem roller kann der druck anders sein, als bei einem kabinenroller...deswegen unterschiedliche drücke, kommt ja noch gewicht drauf, passagiere, gepäck, etc.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Mapa
Beiträge: 36
Registriert: Fr 21. Mär 2025, 08:36
Roller: Niu nqi sport
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Beitrag von Mapa »

Falls es jemand noch interessieren sollte, auf meinen Reifen stand vorne 25 PSI und hinten 36 PSI im kalten Zustand.

Habe jetzt 25/35 reingemacht 👍 war vorher bei 22/30,5 drin.
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 3260
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck N1S original Bereifung bitte

Beitrag von Falcon »

das ist wieviel in BAR ?
psi wird nicht mehr verwendet seit den 80´, so hab ichs in der gewerbeschule gelernt ;)

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80, cyblanc, Majestic-12 [Bot], Malte86, Ollinord und 22 Gäste