123 und täglich grüßt das Murmeltier

zock3r1608
Roller: MQi GT EVO
PLZ: 67
Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von zock3r1608 »

Es gibt für den Encoder (Rotor Positionssensor), die EVO/100 hat keine klassischen Hallsensoren, nur ein Update das 23_02 genannt wird.
rotor pos.jpg
rotor pos.jpg (40.03 KiB) 117 mal betrachtet
Die Firmware für die anderen Steuergeräte kann man sich in der Regel (es gibt in der Tat Ausnahmen) nicht frei raussuchen, meist wird nur die aktuellste oder vllt eine ältere zur Auswahl angeboten.

Das "Angebot" kann sich jederzeit ändern, da das H2 live auf dem Server aktiv ist und keinerlei außer temporären Daten auf dem Smartphone zwischenspeichert.

Die Software der EVO war nicht ausgereift als diese auf den Markt kam, die Limits waren alle ziemlich hoch sodass es ständig Probleme gab. Es wurde nachgebessert und seitdem läut die Kiste, wenn auch nicht mehr so perfomant wie anfangs......

Das heißt der Fehler 120 liegt nicht immer nur an der Firmware der FOC, sondern es muss auch ein physikalisches Problem geben.

Fix Fehler 120 / 123 durch kürzen und neu anlöten der Encoder Kabel:

EVO 1: viewtopic.php?p=388660#p388660 hat ca. 1500km nach dem Fix gefahren, bis ein Unfall passierte welche diese schrottete....

EVO 2: viewtopic.php?p=430502#p430502 hat jetzt über 2000km nach dem Fix drauf, vorher nach dem auftreten unfahrbar
Hero-tuning
Roller: NIU GTS 80kmh 2022
PLZ: 79761
Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier

Beitrag von Hero-tuning »

Danke dass du das klarstellen konntest.

Mein NIU Partner hat anstelle meine FW zu prüfen gesagt ich soll den Roller zu ihm bringen. Was sie mit ihm machen wollen- hat er nicht gesagt.
Eher im Dunklen tappen und Stunden aufschreiben und abrechnen.
Antworten

Zurück zu „NIU“