Hallo Zusammen,
heute habe ich eine längere Tour (106km) im Mittelgebirge gemacht, auf der sich zwei Abschnitte befinden, wo es mehrere Kilometer steil bergab geht.
Diese Strecke fahre ich regelmäßig, und bei meinem Silence war es dann so, dass die Prozentanzeige aufgrund der starken und lang anhaltenden Rekuperation jeweils um 2 Prozentpunkte angestiegen war.
Bei meinem CE04 ist das jedoch nicht der Fall, die Prozentanzeige verharrt einfach auf ihrem Wert! Im Bordcomputer wird aber der Anteil der Reku korrekt angezeigt und auch der Energieverbrauch pro 100km reduziert sich laut Anzeige deutlich.
Ist das bei Euch ebenfalls der Fall, dass die rückgewonnene Energie in der Prozent- sowie Reichweitenanzeige nicht berücksichtigt wird?
Viele Grüße, Olli
CE04 - Prozentanzeige während Rekuperation
- ollige
- Beiträge: 512
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
- Roller: BMW CE04 11kW
- PLZ: 584xx
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
CE04 - Prozentanzeige während Rekuperation
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 535km mit BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 535km mit BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
- Romiman
- Beiträge: 609
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (offen); Segway Ninebot E3 D pro
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (Technische Doku)
- Kontaktdaten:
Re: CE04 - Prozentanzeige während Rekuperation
Hab ich in 4 Jahren (knapp 20tkm) auch NOCH NIE gesehen.
In dieser Bordcomputer-Anzeige taucht die rekuperierte Strommenge als Zahlwert wohl auf.
In dieser Bordcomputer-Anzeige taucht die rekuperierte Strommenge als Zahlwert wohl auf.
- PhilGHP
- Beiträge: 1577
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE04 - Prozentanzeige während Rekuperation
Ich hab bereits mehrfach den Glockner runter rekuperiert. Morgen tu ich es auch wieder. Ja, das ist glaub ich normal. Man sieht es aber beim Verbrauchsschnitt. Der wird dann extrem niedrig angezeigt.
* ride electric *
- ollige
- Beiträge: 512
- Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
- Roller: BMW CE04 11kW
- PLZ: 584xx
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Re: CE04 - Prozentanzeige während Rekuperation
Wie bereits erwähnt, sehe ich den verringerten Verbrauch sowie die erzeugte Rekuperationsenergie.
Dass die Akkukapazitätsanzeige nicht aktualisiert wird durch die Reku ist ja auch nicht „schlimm“, es wundert mich nur
Dass die Akkukapazitätsanzeige nicht aktualisiert wird durch die Reku ist ja auch nicht „schlimm“, es wundert mich nur
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 535km mit BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 535km mit BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: PhilGHP und 16 Gäste