Stark Varg SM

für Supermotos und Straßenmaschinen
eDream
PLZ: 16515
Re: Stark Varg SM

Beitrag von eDream »

Ich fand die Fahrwerkseinstellung und den Sitz auch viel !! zu hart. Mit den Spiegeln war ich mit meinen 1,90 m ganz zufrieden, also passend zum Konzept und ausreichend funktional.
Und:
Ich bin noch nie so spaßig und souverän durch Berlin: diese Leichtigkeit in allem, dieser Überblick - großartig!!
PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Re: Stark Varg SM

Beitrag von PhilGHP »

Ja das ist Supermoto.
Der Vorführer bei mir war ein ausländisches Fahrzeug. Ich habe keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt. Die Rückspiegel waren billigster Ramsch, rechtsseitig labbrig und nicht einstellbar. Das war bei der Probefahrt egal, aber bei einem Kauf möchte ich ein gewisses Qualitätsniveau. Diesen Buttons links traue ich keinen Meter. Der komische Touch-Einschalter, der lächerliche quasi unbedienbare Miniatur Blinkerschalter, das wirkt auf mich wie von einem fernöstlichen Billigstversender. Das müsste echt nicht sein.

Ich bin mehrfach mit der KTM Freeride E gefahren. Die wirkt in den Details, speziell der ganzen Bedienung erheblich seriöser und hochwertiger. Auch das Fahrwerk kommt viel näher an meine Wunschvorstellung. Man bräuchte da eine Mischung aus beidem. Die Magura Bremspumpe am Stark Vorderrad ist sicher sehr ok. Hinten ist irgendwas ganz anderes verbaut, mit komplett anderem Druckpunkt und völlig anderer Haptik. Da habe ich auch etwas gestaunt.

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass der Kettentrieb weniger laut war als erwartet. Es ist allerdings eine relativ dünne Kette, keine 520er. Wie lange die wohl hält?
Der gesamte Fahrlärm der Stark war unpenetrant. Das war total akzeptabel. Hätte ich penetranter erwartet. Ist schon ein echt cooles Gerät.
* ride electric *
Antworten

Zurück zu „Stark Future“