1000 km Inspektion Zero
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: Zero DSR/X
- PLZ: 523
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche eine Black Forest gekauft, und nun steht die 1000 km Inspektion an. Ich habe bei den umliegenden Zero Händlern nach einem Termin gefragt. Der eine (138 km entfernt) hat erst Anfang September etwas frei, und der Andere (72 km) macht es garnicht, weil ich die Maschine nicht bei ihm gekauft habe.
Was soll ich jetzt machen? Ein neues Motorrad einmotten, um es dann nach 2 Monaten endlich fahren zu dürfen?
Der Händler, wo ich es gekauft habe, ist 280 km weit entfernt.
Ich habe nächste Woche Urlaub und wollte eigentlich mit dem Motorrad weg fahren.
Hat jemand eine Idee?
ich habe letzte Woche eine Black Forest gekauft, und nun steht die 1000 km Inspektion an. Ich habe bei den umliegenden Zero Händlern nach einem Termin gefragt. Der eine (138 km entfernt) hat erst Anfang September etwas frei, und der Andere (72 km) macht es garnicht, weil ich die Maschine nicht bei ihm gekauft habe.
Was soll ich jetzt machen? Ein neues Motorrad einmotten, um es dann nach 2 Monaten endlich fahren zu dürfen?
Der Händler, wo ich es gekauft habe, ist 280 km weit entfernt.
Ich habe nächste Woche Urlaub und wollte eigentlich mit dem Motorrad weg fahren.
Hat jemand eine Idee?
Fahrzeuge:
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
- Tuereintreter
- Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
- PLZ: 66706
Es kann keiner von dir verlangen, das Fahrzeug stehen zu lassen, nur weil sie keine Termine haben. Lass dir das per E-Mail bestätigen, (wegen Garantie) und dann fahr entspannt weiter.
Ich weiß, dass die Zweiradbranche immer voll ausgebucht ist, besonders im Sommer. Daher hole ich mir beim einzigen Händler in der Nähe, der Hand an meinen Stromer legt, frühzeitig Termine. Ich habe erst eine Inspektion bei meinem Motorrad bisher gemacht. Die 1500 km bei 4000 km. Die Nächste wäre bei 4500 km nötig gewesen und dann alle 3000 km. Was für ein Dünnschiß. Habe 11000 km runter und 2te Inspektion ist am 31.07.
LG
CH
Ich weiß, dass die Zweiradbranche immer voll ausgebucht ist, besonders im Sommer. Daher hole ich mir beim einzigen Händler in der Nähe, der Hand an meinen Stromer legt, frühzeitig Termine. Ich habe erst eine Inspektion bei meinem Motorrad bisher gemacht. Die 1500 km bei 4000 km. Die Nächste wäre bei 4500 km nötig gewesen und dann alle 3000 km. Was für ein Dünnschiß. Habe 11000 km runter und 2te Inspektion ist am 31.07.
LG
CH
derzeit:
Tinbot RS1 13.000 km
USB A & C Lademöglichkeit am Lenker
Step-Down-Converter auf 12 Volt für Nebenverbraucher
Handschutz und Windschild plus Erhöhung
Top-Case-Halter mit SH29 Top-Case (ist aber Mist & wird getauscht)
Tinbot RS1 13.000 km
Vielleicht schreibe ich Zero mal direkt an, vielleicht können die mir es bestätigen, dass ich die Garantie nicht verliere, wenn ich die 1000 km erst bei 3 oder 4000 mache.
Was halt ärgerlich ist, ist das die 1000km Inspektion eh nur ein Klacks ist, und dafür so ein Aufwand betrieben werden muss.
Was halt ärgerlich ist, ist das die 1000km Inspektion eh nur ein Klacks ist, und dafür so ein Aufwand betrieben werden muss.
Fahrzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
- Tuereintreter
- Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
- PLZ: 66706
Ja, das ist leider so. Die ist wirklich ein Klacks. Was will man nach 1000 oder 1500 km groß machen ?
Schrauben nachziehen.
Schreib mal wie Zero sich verhalten hat. Bei Tinbot bekam ich mal auf Garantie einen neuen Lenker wo mein Freundlicher sich geziert hat, einfach weil eine Schraube bis zum Metallfraß hineingezimmert wurde.
Ich wollte mir kommendes Jahr so was wie eine Zero SR/F gebraucht zulegen. Da ist es gut zu wissen ob der Hersteller kooperiert.
LG
Tuere
Schrauben nachziehen.
Schreib mal wie Zero sich verhalten hat. Bei Tinbot bekam ich mal auf Garantie einen neuen Lenker wo mein Freundlicher sich geziert hat, einfach weil eine Schraube bis zum Metallfraß hineingezimmert wurde.
Ich wollte mir kommendes Jahr so was wie eine Zero SR/F gebraucht zulegen. Da ist es gut zu wissen ob der Hersteller kooperiert.
LG
Tuere
derzeit:
Tinbot RS1 13.000 km
Tinbot RS1 13.000 km
Mach ich. Habe den schon geschrieben und warte auf eine Antwort.
Fahrzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
-
ernstg
- Roller: Zero SR/F
- PLZ: 2464
- Land: A
Laut Handbuch (https://zeromotorcycles.com/de-at/owners) ist da eh nicht viel zu tun.
Das kannst du auch selbst checken.
Ich lese das übrigens so, dass man nicht zwingend zum Händler muss, um die Garantie aufrecht zu erhalten.
Das kannst du auch selbst checken.
Ich lese das übrigens so, dass man nicht zwingend zum Händler muss, um die Garantie aufrecht zu erhalten.
Die Motordaten werde ich selbst nicht checken können. Auch wenn ich den Rest selbst mache, bleibt die Frage, was Zero mit der Garantie macht, wenn die sehen, dass ich die Inspektion selbst unterschrieben habe und einen Stempel aus dem Yps Heft daneben gehauen hab.
Aber wenn Zero nichts dagegen hat, gerne. Spart mir viel Zeit und Geld.
Ich habe aber auch kein Serviceheft mehr bekommen. Laut Händler geht das nur noch elektronisch.
Aus der Zentrale habe ich auch schon eine sehr freundliche Mail zurück bekommen, das mein Anliegen an den Vertriebler weiter geleitet wurde und der sich bei mir meldet.
Aber wenn Zero nichts dagegen hat, gerne. Spart mir viel Zeit und Geld.
Ich habe aber auch kein Serviceheft mehr bekommen. Laut Händler geht das nur noch elektronisch.
Aus der Zentrale habe ich auch schon eine sehr freundliche Mail zurück bekommen, das mein Anliegen an den Vertriebler weiter geleitet wurde und der sich bei mir meldet.
Fahrzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
- julianwki
- Roller: Zero DSR (2024)
- PLZ: 21337
- Tätigkeit: IT-Berater, Software-Engineer, Familienvater und Vollzeit-Nerd
In welchem PLZ Bereich bist du? Probier mal bei JCB Celle, falls entfernungstechnisch möglich für dich. Habe meine Erstinspektion auch bei niht ganz 3000km gemacht, war kein Problem.
Alternativ vielleicht noch Borchardt in Bielefeld.
Alternativ vielleicht noch Borchardt in Bielefeld.
Leider zu weit weg.
Ich wohne zwischen Köln und Aachen.
Von dem Zero Außendienst habe ich auch noch keine Rückinfo.
Mein neuer Plan ist, bei einer freien Motorradwerkstatt nachzufragen, ob sie die paar Handgriffe machen und mir das abstempeln. In den Garantiebedingungen von Zero steht nicht, dass es sich um einen Zero Partner handeln muss.
Ich würde dann das Inspektionsheft ausdrucken und notfalls auch die Teile das Werkstatthandbuchs und dann mal gucken.
Wenn die Inspektion überschritten wird, ist die Frage, was Zero im Garantiefall sagt. Eigentlich sollten sie ja wissen, dass es bei deren Motorrädern echt schwer mit Inspektionen ist.
Ach ja, bei Borchardt habe ich gekauft. Aber in Stemwede.
Ich wohne zwischen Köln und Aachen.
Von dem Zero Außendienst habe ich auch noch keine Rückinfo.
Mein neuer Plan ist, bei einer freien Motorradwerkstatt nachzufragen, ob sie die paar Handgriffe machen und mir das abstempeln. In den Garantiebedingungen von Zero steht nicht, dass es sich um einen Zero Partner handeln muss.
Ich würde dann das Inspektionsheft ausdrucken und notfalls auch die Teile das Werkstatthandbuchs und dann mal gucken.
Wenn die Inspektion überschritten wird, ist die Frage, was Zero im Garantiefall sagt. Eigentlich sollten sie ja wissen, dass es bei deren Motorrädern echt schwer mit Inspektionen ist.
Ach ja, bei Borchardt habe ich gekauft. Aber in Stemwede.
Fahrzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
- el-hp
- PLZ: 47918
Moin,
Köln-Aachen, da liegt Neuss-Hoisten doch in greifbarer Nähe.
Daten auslesen wurde hier im Forum auch schon behandelt. Elektroantrieb ist keine Raketenwissenschaft und eine Bikedurchsicht geht beim putzen.
Köln-Aachen, da liegt Neuss-Hoisten doch in greifbarer Nähe.
Daten auslesen wurde hier im Forum auch schon behandelt. Elektroantrieb ist keine Raketenwissenschaft und eine Bikedurchsicht geht beim putzen.
2025er DSR X