Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir eine Einschätzung geben.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe im Juni 2024 einen Roller bei F. online bestellt. Nach knapp 1 3/4 Jahren lag im März 2026 ein Defekt vor, den ich im Rahmen der Gewährleistung gemeldet habe. Der Hersteller wollte mir eine Spedition schicken um den Roller abzuholen und zu reparieren. Der LKW kam dann am 13.05. und hat den Roller abgeholt - hat sich schon ewig hingezogen...
Anschließend habe ich mehrfach nachgefragt, wann der Roller endlich fertig repariert ist und mir wurde am 16.06. mitgeteilt, dass "der Roller fertig repariert sei und nun wieder an mich verschickt wird". Auf Nachfrage, wann ich damit rechnen kann, erhalte ich seitdem keine Antworten mehr.
Auch eine von mir gesetzte Frist wurde kommentarlos verstrichen gelassen. Ich erhalte weder Roller, noch Antworten.
Ich konnte dieses Jahr den Roller noch überhaupt nicht nutzen und bald ist der Sommer wieder vorbei, geht schneller als man denkt... Deswegen hätte ich ihn schon ganz gerne endlich wieder zurück, um damit täglich auf die Arbeit zu fahren (ist ein E-Roller und kann zuhause über PV geladen werden - durch die ersatzweise Fahrt mit dem Auto habe ich hingegen Spritkosten aufzuwenden)...
Könnt ihr mir sagen, was ich noch machen kann/soll?
Ich werde jetzt wohl meinen Rechtsanwalt damit beauftragen...
Danke!
LG Alex
Probleme mit Futura
-
alexanderbrix
- Roller: Futura Falcon 3400
- PLZ: 97539
DBuegel
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Anrufen.
Wenn das nicht fruchtet, Anwalt.
Man hat auch auf Youtube, schon lange nichts Neues mehr von denen gehört/gesehen.
Wenn das nicht fruchtet, Anwalt.
Man hat auch auf Youtube, schon lange nichts Neues mehr von denen gehört/gesehen.
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Futura
Einen Einwurfbrief aufsetzen, schreiben macht man dann ganz lieblos mit kurzer Frist, kündigt rechtliche Maßnahmen an, deren Kosten auf den Verkäufer umgelegt werden.
Reagiert er nicht, Anwalt einschalten, alleine schon der Briefkopf einer Kanzlei lässt die Leute spurten.
vg
Reagiert er nicht, Anwalt einschalten, alleine schon der Briefkopf einer Kanzlei lässt die Leute spurten.
vg