Hallo aus Nierstein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
nmen
Roller: noch keins
PLZ: 552xx
Hallo aus Nierstein

Beitrag von nmen »

Hallo zusammen,
ich bin Nils, 32 Jahre alt und wohnhaft im schönen Nierstein. Beruflich bin ich in der Elektrotechnik unterwegs (Entwicklung).
E-Fahrzeug hab ich bislang keins, bin aber mit MZ, Guzzi und Honda seit 15 Jahren motorisiert auf zwei Rädern unterwegs.
Wie das immer so ist, schielt man ab und an doch mal auf andere Motorräder und überlegt, eine Fuhrparksrochade durchzuführen. Da gehen auch Gedanken Richtung E-Motorrad.
Jetzt ist es bei mir so, dass ich den täglichen Arbeitsweg (ca. 10 km einfach) grundsätzlich mit dem Fahrrad bestreite, dafür also schon mal kein Krad brauche. Regelmäßig fahre ich aber nach Mainz zu den Eltern bzw. ein Stück an Mainz vorbei zum Vereinsstammtisch. Das sind einfach 30 km, davon etwa 12 km Autobahn (auf 100 beschränkt). Vor Ort kann ich nicht nachladen. Also fällt für mein Anforderungsprofil schon mal alles an 45 km/h-Schnecken und langsamen A1-Krücken mit angeblich 160 km Reichweite (bei 5 kWh Akku) raus. Nach meinen bisherigen Recherchen bräuchte ich unter dem Level eines CE04 (oder vielleicht LS1 mit drittem Akku) nicht wirklich drüber nachzudenken, insbesondere wenn das auch im Winter klappen soll. Roller bin ich allerdings noch nie gefahren :lol:

Für vermutlich 80 % meiner Fahrten würde so etwas wie eine Wildfire reichen, aber ab und an hat man dann doch mal so Aktionen wie nach der Arbeit zum Onkel nach Hameln oder an einem Tag auf ein Forumstreffen nördlich von Berlin zu fahren. Die NC700 macht das klaglos, elektrisch müsste ich dafür wohl zu einer Zero mit Chargetank oder einer Experia greifen, was beides ein bisschen das Budget sprengt. (oder auf die Stark Älg warten?)

Ich werde hier wohl erstmal ein bisschen mitlesen und hin und wieder meinen unqualifizierten Senf zu irgendwas abgeben. Man liest sich!
Gruß aus Nierstein,
Nils
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Hallo aus Nierstein

Beitrag von didithekid »

Hallo Nils und willkommen im Forum,

wie würde Dir denn so etwas mit 7,1 kWh-Akku gefallen:
https://www.hammer-international.de/pro ... to-stash-1
Bild

oder Etwas mit 8,6 kWh-Akku:
https://www.roller-revolution.de/TINBOT-RS1-120-Km-h
Bild

Auch mit 15,3kWh-Akku gibt es etwas unter 15k€:
https://trittbretthelden.de/products/re ... 5326022984
Bild

Alles natürlich lahme A1-Krücken, mit denen Du auf der 100km/h-Autobahn den Bereich ,wo es richtig Bußgeld kosten würde, kaum erreichst.
Aber Vergleichbar mit einer MZ, sollten die schon sein.
Ich fahre mit meiner ZERO aber auch eher nicht schneller, als 120 km/h, weil Schneller die Reisegeschwindigkeit nicht wirklich erhöht, wenn die Zeit zum Laden mitgerechnet wird.

Letztendlich hört es sich bei Dir allerdings nach einem Mitglied der ZERO DSR-Zielgruppe an.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-7755

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
nmen
Roller: noch keins
PLZ: 552xx

Beitrag von nmen »

Also die VMOTO und die TINBOT (wer ist auf DEN Namen gekommen?) sind ja anscheinend One-Trick-Ponys. Also nur zum Pendeln geeignet. Wenn einmal leer, dann wird an dem Tag nicht mehr gefahren (meinen die das wirklich ernst, 6 Stunden an Typ 2 laden? :shock: )

Zur Alrendo oder wie die inzwischen heißt hab ich hier im Forum schon genug Schauergeschichten gelesen, um da einen großen Bogen drumrum zu machen. Wenn ich basteln will, nehme ich die MZ oder suche mir das nächste Zimmer im Haus zum renovieren ;) Eine gewisse Grundzuverlässigkeit & Qualitätskontrolle erwarte ich bei einem Fahrzeug in 2026 einfach.
Zudem ist das Teil extrem hässlich wie ich finde, kann mit dieser Powercruiser-Optik überhaupt nichts anfangen.

Vermutlich bleibt wirklich nur Zero oder BTM übrig. Bei letzterer hätte ich sogar noch Verständnis für Basteln, aber immerhin ist da ziemlich viel offengelegt und dokumentiert, so dass man als geneigter Hobbyschrauber eine faire Chance hat.
Gruß aus Nierstein,
Nils
Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

Hallo nmen,
nur zur Info: BTM befindet sich im Moment in Insolvenz (siehe zB anderen Beitrag hier). Wenn eine Wildfire im Budget liegt könnte vielleicht auch eine Honda WN7 interessant sein.
Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“