Hi,
mein UNU Classic hat plötzlich am Akku keine Ladestandsanzeige.
Das kam von jetzt auf nachher. Ich hatte ihn geladen, alles war normal, und als ich dann die Ladestandsanzeige drückte kamen keine Lichter (grün/rot).
Ich habe den Akku dann im Roller getestet und da ist nun Folgendes:
Sobald das Kabel an den Akku angeschlossen wird leuchtet das Licht, und es bitzelt ganz kurz. Und der Motor reagiert sobald der Schlüssel drin ist. Ohne den Schlüssel auf Start zu drehen.
Was ist da passiert?
Ich denke, ich muss mich langsam von meinem Rollerchen verabschieden. Er hat nun 38000 km und einige Baustellen. Da zu investieren lohnt nicht mehr.
UNU Classic Akku Ladestandanzeige tot
-
Uschi
- Roller: Unu
- PLZ: 65468
- Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW getuned
- PLZ: 16556
Re: UNU Classic Akku Ladestandanzeige tot
Klingt für mich nach mehreren Fehlern.
Haben die Leds am Akku geleuchtet beim Laden, vielleicht ist nur der Taster am Akku kaputt?
Das andere Problem mit dem Bitzeln beim Anstecken würde ich denken, dass dein Zündschloss defekt ist und dauerhaft an ist.
Es spricht auch für ein defektes Zündschloss, dass bereits beim Einstecken ohne Drehen etwas passiert.
Das Zündschloss kann man sehr günstig bei Aliexpress kaufen, mit einer defekten Akkuanzeige kann man vielleicht leben.
Haben die Leds am Akku geleuchtet beim Laden, vielleicht ist nur der Taster am Akku kaputt?
Das andere Problem mit dem Bitzeln beim Anstecken würde ich denken, dass dein Zündschloss defekt ist und dauerhaft an ist.
Es spricht auch für ein defektes Zündschloss, dass bereits beim Einstecken ohne Drehen etwas passiert.
Das Zündschloss kann man sehr günstig bei Aliexpress kaufen, mit einer defekten Akkuanzeige kann man vielleicht leben.
-
Uschi
- Roller: Unu
- PLZ: 65468
Re: UNU Classic Akku Ladestandanzeige tot
Die LEDs leuchten doch nur auf Druck. Und da ist nun alles dunkel.
Geladen hat er.
Akku am Moped Einstöpseln, kein Schlüssel: Licht geht an, Blinker funktioniert, man hört dieses Surren, die Anzeige im Tacho tut aber nichts.
Schlüssel rein und auf Start: Der Motor läuft.
Ich denke, ich schicke mein Moped nun in Rente. Da sind auch noch andere Baustellen. Und 38.000km hat es mich treu durch die Gegend gerollt.
Braucht jemand einen UNU zum Ausschlachten? Braucht jemand ein Ladegerät? Einen Akku, der immer noch 45 km hin bekommt, aber ohne Ladestandsanzeige?
Geladen hat er.
Akku am Moped Einstöpseln, kein Schlüssel: Licht geht an, Blinker funktioniert, man hört dieses Surren, die Anzeige im Tacho tut aber nichts.
Schlüssel rein und auf Start: Der Motor läuft.
Ich denke, ich schicke mein Moped nun in Rente. Da sind auch noch andere Baustellen. Und 38.000km hat es mich treu durch die Gegend gerollt.
Braucht jemand einen UNU zum Ausschlachten? Braucht jemand ein Ladegerät? Einen Akku, der immer noch 45 km hin bekommt, aber ohne Ladestandsanzeige?