Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

Markus Sch. hat geschrieben: Mi 1. Jul 2026, 04:02 Was ist denn der Unterschied zwischen dem Senmenti 0 und dem Senmenti 1?
Ohne das Große Assistenz-System: keine Radare, keine Kameras, kein Sprverlassenswarner, keine KI.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Um die anderen 100€ Vorbesteller zu "warnen": diese unten stehende Email geht so alle zwei Wochen scheinbar KI-geteuert von unterschiedlichen Horwinglobal Abesendern an alle Vorbesteller, egal ob sie schon ernst gemacht haben oder nicht. Ich habe zwischenzeitlich schon zwei weitere gleichlautende Emails bekommen. Betreff ist jeweils
Important Update: SENMENTI ONE – Deposit Confirmation & Delivery Timeline

Auf das untere Email antwortend bin ich zwar scheinbar auf einen Menschen gestoßen, aber das nervt schon, dass die ständig diese Emails weiterhin schicken :roll:
MEroller hat geschrieben: Mi 24. Jun 2026, 21:10 Hier der vollständige Wortlaut des heutigen Emails von Horwin:
Dear Valued Customer,

First and foremost, we want to express our sincerest gratitude. From the very first moment you placed your deposit for the SENMENTI ONE, you have shown extraordinary trust in HORWIN and our vision for the future of electric mobility. Your belief in us has been our greatest motivation throughout this journey.

We also owe you an apology. As you are well aware, the launch of SENMENTI ONE has experienced several delays beyond our original projections. We know that waiting is never easy, and we deeply regret any inconvenience or uncertainty these postponements may have caused you. Please know that every extra day was spent not in hesitation, but in relentless pursuit of perfection — refining every detail, optimizing every component, and ensuring that when SENMENTI ONE finally reaches you, it will be nothing short of extraordinary.

Your patience and silent support during this time have not gone unnoticed. They have meant the world to our entire team.

Today, we are truly excited to share that the wait is almost over. We are pleased to confirm that SENMENTI ONE is now entering its final production stage, with shipments to Europe scheduled to begin in July 2026. Following that, we expect to commence customer deliveries in September 2026.

To move forward, we kindly request that you confirm your order intent. This will secure your place in the production queue and ensure that your SENMENTI ONE is reserved exclusively for you.

We are incredibly proud of what we have built — and even more proud that you will be among the first to experience it. SENMENTI ONE represents a new chapter in electric motorcycling, and we cannot wait to put the keys in your hands.

Once again, thank you for your patience, your trust, and your partnership. We look forward to riding into the future together.

With sincere appreciation,
-----------------------------------------------------
S.
Overseas Sales Manager
HORWIN INTERNATIONAL INC.
Zero S 11kWZF10.5
MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Bin heute vom Sales zur Europäischen Auslieferungsdame in den Niederlanden weitergeleitet worden, welche jetzt doch den lokalen Horwin Händler zur Auslieferung ins Spiel bringen will, geht doch!

Ich haben eine teilweise (per KI) auf Englisch übersetzte Chinesische Betriebsanleitung erhalten, doch die Abbildung mit den Hauptkomponenten war weiterhin auf Chinesisch. Ich habe dann die einzelnen Punkte über deepL auf Deutsch übersetzen lassen und in Word das ganze aufgezogen und als pdf gedruckt. Ich hänge das mal hier an, sind aber fast alles recht allgemeine Sachen. Einzig der Fakt, dass der Senmenti 1 gleich zwei Sicherungskästen rechts und links unter der Seitenverkleidung hat, überraschte mich dann doch etwas.
Horwin Senmenti 1 Übersicht Hauptkomponenten.pdf
(599.23 KiB) 26-mal heruntergeladen
Zero S 11kWZF10.5
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Das mit der Anleitung ist beim Import in die EU jenseits der rechtlichen Grenze. aber sind wir da mal nicht so pingelig, es gibt Wichtigeres.
Weisst Du schon, ob Du ein CoC bekommst?
Ist der lokale Horwinhändler der übliche E-Roller-Händler, also Tretroller, Seniorenmobile, 45er Roller und die "grössten Dinger" sind die 125er?
MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Die CoC wird beim Roller dabei sein - wurde mir versichert. ich denke, Horwin ist da einer der verlässlicheren Chinesischen Elektrozweirad-Lieferanten.
Die Englischsprachige Anleitung soll bis September fertig sein, denn ohne die man ist bei dem komplexen Teil fast aufgeschmissen.

Nächster Horwin Händler ist hier Savitron, der auch mein Zero Händler ist, Livewire vertreibt und wartet, Ray, Silence und wer weiß was noch.
Zero S 11kWZF10.5
Norbert

Beitrag von Norbert »

Ok, das klingt ja alles schon besser.
Trotzdem ist Dein Kauf noch mutig aber als komplett irre würde ich das jetzt nicht mehr bezeichnen. Nur ein bisschen irre :lol:
MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Norbert hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 20:08.. Nur ein bisschen irre :lol:
Wohl wahr :lol: :lol: :lol:
Zero S 11kWZF10.5
MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Gibt außer mir denn hier im Forum keine anderen Vorbesteller mehr, welche jetzt schon bestellt haben? Was hält Euch zurück, nur das Risiko des First Movers? Wir haben ja wahrlich lange genug warten müssen!
Zero S 11kWZF10.5
error
PLZ: #

Beitrag von error »

MEroller hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 13:12 Wir haben ja wahrlich lange genug warten müssen!
Und das erzeugt bei dir kein Misstrauen? Mich wundert dass die ganzen Gimmicks und Assistenzsysteme offenbar immer noch nicht fertig sind. - Oder wie verargumentieren die Horwins den Einstieg mit der abgespeckten Version? Kein Selbstvertrauen?

Nicht dass wir uns missverstehen: du hattest gefragt, ich will dir das Gerät nicht schlechtreden. - Ich hoffe die nehmen sich ein Beispiel an Honda. Da läuft offenbar alles reibungslos und ohne Beschwerden.
Norbert

Beitrag von Norbert »

error hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 14:06
MEroller hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 13:12 Wir haben ja wahrlich lange genug warten müssen!
Und das erzeugt bei dir kein Misstrauen? Mich wundert dass die ganzen Gimmicks und Assistenzsysteme offenbar immer noch nicht fertig sind. - Oder wie verargumentieren die Horwins den Einstieg mit der abgespeckten Version? Kein Selbstvertrauen?

Nicht dass wir uns missverstehen: du hattest gefragt, ich will dir das Gerät nicht schlechtreden. - Ich hoffe die nehmen sich ein Beispiel an Honda. Da läuft offenbar alles reibungslos und ohne Beschwerden.
Du kannst Horwin schlecht mit Honda vergleichen. Honda kann das mit 10x mehr Manpower bewerfen, das fällt da nicht auf und die haben sowas schonmal gemacht.
Warum viele so zögern kann man aber prima auf den letzten Seiten nachlesen. Da stehen ganz viele gute Gründe.
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“