Niu NQI Sport für 1500€
-
Nova
- PLZ: X
Kannst du selber reparieren? (Elektro etc.). Wenn nicht, hast du eine Werkstatt oder einen NIU-Händler, welcher den Elektrorolle dann annimmt? Das würde ich vorher noch abklären.
-
Andirel
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Nova
Ja, offensichtlich;-)
Oder möglicherweise muss man einen Transport organisieren/bezahlen zu einer weit entfernten Werkstatt. Diese Fragen hatten wir hier ja schon öfter. Das ist kein genereller Ausschlussgrund für gebrauchte Elektroroller und vielleicht hier auch gar kein Problem!
Oder möglicherweise muss man einen Transport organisieren/bezahlen zu einer weit entfernten Werkstatt. Diese Fragen hatten wir hier ja schon öfter. Das ist kein genereller Ausschlussgrund für gebrauchte Elektroroller und vielleicht hier auch gar kein Problem!
-
FlokkZ
- PLZ: 3
Ich hab einen Händler in Kassel der auch repariert. Aber was soll ich da vorher abklären?
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,FlokkZ hat geschrieben: Mo 13. Jul 2026, 22:06 Hey zusammen, update:
Ich hab den Preis inzwischen auf 1200 Euro runtergedrückt und überlege es nun zu machen.
Eurer Erfahrung nach: Wie hoch sind die Chancen auf Kopfschmerzen mit dem Roller? Und vor allem, sind die 800€ es wert auf den neuen zu verzichten? Ich danke schon jetzt für die Hilfe!
Daten:
- Niu NQI Sport 2022
- 650 km runter
- Neuer Akku in 2025
- Reifen wie neu
- Leichte Roststellen (oberflächlich)
wieviel Dir das "nagelneu" bei Deinem Rollerkauf wert ist, können wir nicht entscheinen.
Die kleineren Räder mit 12"-Felgen heißen zwar niedrigere Sitzhöhe (und ggf. etwas schlechterer Abroll-Komfort), gegenüber der (teureren) NQIX-Baureihe mit 14"-Felgen. Aber die Alternative für 1.999€ wäre ja auch ein NQI Sport 45, der meines Wissens nach die gleichen Räder (12") hat und überwigend das Gleiche an Roller darstellt, wie damals. Mehr Stauraum hätte natürlich die NQIX-Baureihe.
Ein in 2025 gegen Neu getauschter Akku wäre ja quasi auch fast neu und es wird ebenso ein 60V 26Ah sein.
Wenn Du einen Roller neu kaufst, der später nie im Regen steht, oder fährt, wird der vom Rost eher verschont bleiben. Aber im Regen gefahren, wird sich die Optik vermutlich in ähnliche Richtung entwickeln, wie bei einem Roller, der beim Kauf schon Rostansätze hat.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Nova
Wenn man nicht selber schrauben kann, dass man nur im Hinterkopf hat, dass bei Bedarf eine Werkstatt erreichbar ist. Die Frage nach der Suche nach einer Werkstatt, die einen Elektroroller repariert, kommt hier halt immer wieder;-) Vor allem bei gebrauchten "Schnäppchen"! (=EDIT)FlokkZ hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 06:56 Ich hab einen Händler in Kassel der auch repariert. Aber was soll ich da vorher abklären?
Zuletzt geändert von Nova am Di 14. Jul 2026, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Niu NQI Sport für 1500€
obs ein schnäppchen wird, kannste erst in paar wochen sagen.
viel ist angeblich "normalerweise" nicht viel dran zu machen an den überteuerten dingern.
das sind arbeitsfahrzeuge, die müssen was bringen und nicht stehen.
schön müssen sie auch nicht sein, das sind arbeitsmulis, ich lasse meinen slk auch nicht in der garage altern......
vg
viel ist angeblich "normalerweise" nicht viel dran zu machen an den überteuerten dingern.
das sind arbeitsfahrzeuge, die müssen was bringen und nicht stehen.
schön müssen sie auch nicht sein, das sind arbeitsmulis, ich lasse meinen slk auch nicht in der garage altern......
vg
-
Basti80
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Ist doch ganz einfach: Wenn Kohle ein Thema ist, kaufst Du den für 1.200 EUR. Wenn Kohle kein Thema ist, kaufst Du den für 2.000 EUR.
Das haben wir doch alle immer so gemacht, wenn nicht genug Kohle da war. Meine ersten Computer habe ich auch gebraucht gekauft. Und da ging es um 800 EUR vs. 1.200 EUR oder so
Bei vermeintlich niedrigen Beträgen, neigen Leute dazu, keine große Differenz zu erkennen. Es sind hier aber 40% Unterschied, also ordentlich.
Gruß
Basti
Das haben wir doch alle immer so gemacht, wenn nicht genug Kohle da war. Meine ersten Computer habe ich auch gebraucht gekauft. Und da ging es um 800 EUR vs. 1.200 EUR oder so
Bei vermeintlich niedrigen Beträgen, neigen Leute dazu, keine große Differenz zu erkennen. Es sind hier aber 40% Unterschied, also ordentlich.
Gruß
Basti