Jetzt hat´s mich auch erwischt: Votol EM100 V2 Durchgebrannt
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Jetzt hat´s mich auch erwischt: Votol EM100 V2 Durchgebrannt
So schnell kann´s gehen. Happy dass sich im Sommer mal der Roller richtig lohnt bei dem schönen Wetter und dann kam, was bei dem Teil mal kommen musste: Gestern auf ebener Strecke beim vollen Beschleinigen schlagartig die Leistung weg und eine Verzögerung, dass das Hinterrad kurz vor dem blockieren war. Also MOS-Fets durch- Phasen kurzgeschlossen. Er lässt sich vorwärts auch kaum schieben. Ich kann nur hoffen, das es nicht auch noch den DCDC Wandler gegrillt hat. Werde heute Abend mal ne Bestandsaufname machen. Ich kann dem Controller nicht einmal böse sein bei meinen Experimenten- hat eh lange durchgehalten. Was ich aber jetzt weiß: Es passierte erst, als ich den "sofstart" komplett deaktiviert habe um ein direktes, giftiges Ansprechen zu haben. Er war auf Page2 mit 140A eingestellt. Da waren die kurzen Überschwinger beim Gashahn aufreißen wohl zu viel für den guten 
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
dominik
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Re: Jetzt hat´s mich auch erwischt: Votol EM100 V2 Durchgebrannt
Die beste Zeit um hardwaretechnisch aufzurüsten
Es gibt ja noch einige größere Votol.
Es gibt ja noch einige größere Votol.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 450bA 1600pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Re: Jetzt hat´s mich auch erwischt: Votol EM100 V2 Durchgebrannt
Das habe ich mir auch gedacht Dominik, aber der Motor ist das nächste "schwächste" Glied. Betreibe den ja jetzt schon weit über einen eigentlichen Specs. Nach 1km Vollgas kommt er gefährlich nah an die 90 Grad außen- das sind innen über 100 Grad.
Ich beabsichtige, ihn zerlegt in einer Kiste mit nach Afrika zu nehmen als "Hausrat". Dort sind unsere Geschwindigkeiten gar nicht nötig.
Ich beabsichtige, ihn zerlegt in einer Kiste mit nach Afrika zu nehmen als "Hausrat". Dort sind unsere Geschwindigkeiten gar nicht nötig.
Liebe Grüße
Andi
Andi